1. xTimbox, 20.01.2015 #1
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin!

    Ich habe der Tocher meines Arbeitskollegen ein Sensation XL verkauft welches genau an ihrem Geburtstag beim Booten hängen geblieben ist und seitdem nicht mehr an geht.

    Mich plagt das Gewissen und finde zum Verrecken keine Lösung.
    Das Handy wurde nur im Normalzustand benutzt, also keine CFW oder Root.
    Factory Reset im Bootloader funktioniert nicht und die Methoden die ich gefunden habe mit RUU oder der .img auf der SD Karte fallen weg, da das Handy keinen SD-Slot hat.
    Es zeigt bei Image CDC "SD init fail!" an.

    Es bootet übrigens bis ins HTC logo, man hört man den HTC ton nur zur Hälfte und dann bleibts hängen.
    Hatte das mit meinem Desire damals auch und konnnte es mit der .img auf der SD retten, was hier nicht geht.

    Kann mir jemand helfen oder muss ich nochmal ein Handy für nen Spottpreis raus rücken?

    Gruß Timbo
     
  2. Noctiz, 12.03.2015 #2
    Noctiz

    Noctiz Neuer Benutzer

    Also ich hatte ein hängen beim HTC-Logo bisher nur bei defekten Custom Roms.

    Ich denke wenn man es neu flasht, sicher auch mit der Stock Rom wird es wieder funktionieren.
    Wenn du das versuchen willst gibt es eigentlich viele leicht verständliche Anleitungen zum flashen.

    Einen SD-Slot brauchst du auch nicht. Es reicht wenn das Handy als USB-Laufwerk erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
  3. xTimbox, 13.03.2015 #3
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber wie soll man das ganze neu flashen wenn ich nicht ins Bootmenü komme und keine sd einsetzen kann? Der PC erkennt das Handy auch nicht.
     
  4. Noctiz, 13.03.2015 #4
    Noctiz

    Noctiz Neuer Benutzer

    Über den Bootloader (Gerät einschalten mit gedrückte gehaltener Leise-Taste) ein Recovery-Programm (z.B. TWRP) installieren werden und damit dann Android.

    Vorher habe ich den Bootloder entsperrt, was hier erklärt wird. Und das Gerät muss auf S-OFF gestellt werden Anleitung :smile:

    Es gibt auch noch viele andere Anleitungen dazu, wenn du dich da kurz rein liest weißt du auch schnell wonach du googeln musst. Ich fand
    bei dem ganzen Vorgang das schwierigste die richtigen USB-Treiber für das Sensation XL zu installieren. Wenn du dich aber halbwegs mit deinem Betriebssystem auskennst sollte das machbar sein.
     
  5. xTimbox, 13.03.2015 #5
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie gesagt ich komme nicht in den bootloader...
    Einen SD Slot habe ich auch nicht im Gerät.
     
  6. Noctiz, 13.03.2015 #6
    Noctiz

    Noctiz Neuer Benutzer

    Dann musst du versuchen es korrekt an einen Computer anzuschließen. Das heißt mit korrekten USB-Treibern und dann sollte man das eigentlich mit adb.exe oder fastboot.exe wieder hinbekommen.

    Achso: Wenn dein Pc das Handy nicht erkennt hast du wahrscheinlich noch nicht die richtigen Treiber, welches Betriebssystem hast du denn??
     
  7. xTimbox, 13.03.2015 #7
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Win7 pro
    Es ist also normal dass nichtmal ein USB gerät erscheint?
    Es macht keinen Unterschied ob ich nur das Kabel einstecke oder ob das Handy dran hängt.
     
  8. Noctiz, 15.03.2015 #8
    Noctiz

    Noctiz Neuer Benutzer

    Lädt das Handy denn noch mit dem Kabel am USB Anschluss?
    Wenn du es noch nicht versucht hast : nimm mal den Akku raus und wieder rein und schalte das Handy dann gleich mit gedrückter Leise-Taste ein. Eventuell kommst du so in den Bootloader.
     
  9. Noctiz, 15.03.2015 #9
    Noctiz

    Noctiz Neuer Benutzer

    Also hier sind erstmal die Win7 Treiber die ich benutze im Anhang.

    Und ich würde dir empfehlen das XL MultiTool v2.1 runter zu laden. Darin sind auch gleich die adb.exe und fastboot.exe enthalten.

    Ich habe es gerade mal mit meinem SXL ausprobiert, wann es beim Hochfahren erkannt wird. Während des HTC-Logos wird es tatsächlich nicht erkannt.. aber direkt danach, wenn das System bootet. Das heißt eigentlich sobald es anfängt über USB zu laden..
     

    Anhänge:

Users found this page by searching for:

  1. htc sensation xl beats vom pc nicht erkannt