Sensation XL Problem: keine ROM, keine SDCARD mehr...

M

MIMA82

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe bereits das ganze Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden, daher nun zu meinem Problem.

Gerät: HTC Sensation XL
Recovery: ClockworkMod Recovery v5.8.3.1

***UNLOCKED***
RUNNYMEDE PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot
Apr 24 2012,18:59:39

Ich habe kein ROM installiert, d.h. es funktioniert nichts. In den Bootloader komme ich problemlos herein. Ins Recovery komme ich auch herein, jedoch kann ich kein ROM auf die SD-Karte spielen, da ich die SD Karte nicht mounten kann:

- mounts and storage
- mount /sdcard

kommt die Meldung "Error mounting /sdcard!

Wie bekomme ich nun eine ROM auf das Handy? Auf dem PC wird kein Laufwerk erkannt, ich denke durch obiges Problem.

Hilfe!!!!
 
zu erst musst du den bootloader wieder sperren "RELOCK" und dann eine RUU instalieren
(RUU_RUNNYMEDE_ICS_35_S_HTC_Europe_2.31.401.2_Radio_20.70.30.0832U_3831.16.00.16_M_release_258303_signed)
dann sollte es wieder gehen habe es genau so gemacht
 
Hi

ersteinmal vielen Dank! Die genannte Datei habe ich bereits heruntergeladen. Wie sperre ich jedoch wieder den Bootloader??

Mit dieser Anleitung funktioniert es nicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nsation-xl-unflashen.221368.html#post-3064810
Vorgang:
Dran denken, vorher ein Backup machen, denn Durch den Unroot wird das XL wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

1: Per Usb an den PC verbinden

2: "Nur Laden" festlegen

3: diese Datei http://forum.xda-developers.com/atta...3&d=1319922608 runterladen. Den Ordner mit den entzippten Dateien öffnen, "runme-UNROOT.bat" mit Administratorrechten öffnen (Rechtsmausklick auf die Datei) und starten

4: Man sieht den CMD, beliebige Taste zum Starten drücken, es dauert ungefähr 1-2min

5: Der Reboot erfolgt automatisch, FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nun über fastboot oem lock das Gerät wieder gesperrt bekommen.
Aber die Installation von

RUU_RUNNYMEDE_ICS_35_S_HTC_Europe_2.31.401.2_Radio_20.70.30.0832U_3831.16.00.16_M_release_258303_signed

startet, aber wird nicht erfolgreich abgeschlossen. Woran kann dies liegen?
 
es geht mit keiner älteren RUU muss genau die genante sein,bei mir war das selbe problem wie bei dir aber habe es nur mit der RUU hinbekommen ansonsten eine neuer RUU suchen weil du kannst nur ältere RUU drauf machen wenn dein HTC S XL unlock ist und S off ist und recovery drauf
 
Aber er gibt mir immer die Fehlernummer 131 Benutzer-ID an. Das Gerät stammt von einem o2-Vertrag. Ich habe mich blöd gesucht, aber bisher nicht die passende RUU gefunden... :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.692
bendikt
B
mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.343
JC00P3R
JC00P3R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten