Sensationen wieder entrooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Sensation gerootet.
Ich habe nichts weiter gemacht-also auch keine andere ROM draufgespielt.
Leider kann mein gerootetes Sensationen nun keine Firmwareupdates mehr durchführen.
Daher würde ich mein Sensationen wieder in den ungerooteten Zustand versetzen.
Wie mache ich das am besten?

Was hat es mit diesen RUU`s auf sich?

Besteht die Gefahr, dass das Handy dann gar nicht mehr startet?


Gruß
owl
 
Wenn ich eine Custom Rom einspiele gehen dann meine Daten auf dem Telefon verloren?
Installierte Apps, Kontakte, Verknüpfungen etc.?
 
Eine Ruu ist aber keine CustomRom ;)
Kurz und knapp, aber bei beiden werden alle Benutzerdaten gelöscht.
 
Es geht um Folgendes:
Ich habe einen permanenten Root bei meinem Sensation durchgeführt.
Eine Custom Rom habe ich nicht draufgespielt, d.h. ich habe noch das Original von HTC drauf.
Jetzt will ich aber den permanenten Root wieder zurücksetzen, so dass ich wieder Android Updates installieren kann.
Laut der Anleitung hier, kann ich das nur machen indem ich eine RUU draufspiele.
Dabei gehen jedoch alle Daten verloren.
Gibt es einen Weg, bei dem die Daten und Einstellungen erhalten bleiben?
 
Nein, einen Weg ohne die Daten zu verlieren gibt es nicht, bzw kommt es zu Fehlern. Alles Weitere kannst du im S-ON-Thread nachfragen, denn hier ist definitiv der falsche Bereich dafür.

mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten