Sense 3.0 Ports - Vergleich

C

conic

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin mir ein möglichst Sense 3.0 ähnliches custom ROM draufzupacken, würde ich euch gern mal fragen welche Erfahrungen ihr mit welchen ROMs gemacht habt bezüglich

- Wie viel wurde von Sense 3.0 portiert
- Wie stark wurde das ROM noch selbst modifiziert
- Welche Probleme gibts (FCs, bugs, Akku drain, Internet fällt aus...)
- Wie flüssig läufts bei euch (Lags, allgemeines Feeling...)

Die drei ROMs hier waren nicht zu übersehen, aber wenn ihr noch andere kennt die ihr besser findet her damit

AceSMod007
Reflex S
Insertcoin

Ich dachte mal ich mach einen neuen Thread auf, da zwar zu allen ein Topic da ist aber keins wo man was lesen kann wie ich hab alle probiert, mir gefällt abc am besten weils am meisten Sense 3.0 features und am wenigsten customizations hat ...
Vor allem ist eine Momentaufnahme relativ schwierig, da gefühlt jeden Tag ne neue Version rauskommt...

Besten Dank an alle die ihre Erfahrung teilen wollen :smile:
 
Hi, danke für die schnelle Antwort! Hast du das ROM installiert und kannst was zu den 4 Punkten oben sagen?
Greetz,
Conic
 
Ne hab mein eigenes ROM installiert ;) (siehe sig) Aber die ROMs von coolexe sind eigentlich immer sehr gut. Und Sense 3 ist alles mit drin was bisher läuft -> is ja nen Sense 3 rom port ;) Und modifiziert wurde soweit ich weiss auch nichts.
 
Cool3D hab ich noch nicht getestet, aber so ganz scheint es noch nicht zu laufen: "Knows Bug:
laggy video recording, Gallery effects, 12-14 wifi CH issue,"

Ganz so schlimm sind die Probleme nicht, aber laggy video kommt mir nicht aufs Telefon :)

Ich selbst habe die letzten Wochen sehr viel probiert und getestet. Alles mit Stock-Hboot.

Mir persönlich gefällt als Rom mit Sense 3.0 features das AceSMod sehr sehr gut. Der Lockscreen ist etwas laggy, aber der Rest rennt wirklich sehr gut.
Besser als so manch reine Sense 2.1 ROM.

Was ich sehr gut an dem AceSMod finde, ist die sehr gute Akku-Laufzeit. Das habe ich schon länger gesucht. Andere ROM's saugen den Akku teilweise sehr schnell leer. Bei diesem ist das komischer weise nicht so.

Aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens in zwei Tagen wieder was neues testen, da es ja ständig neue Versionen von den Roms mit (meistens) Verbesserungen gibt.

Gruß
rego
 
Hi rego,
Laggy Cam wäre für mich auch nur mit großen Schmerzen zu ertragen...
Sind deine Aussagen bzgl laggy Lockscreen, sonst gute Performance & Laufzeit "nur" deine Auffassung oder kannst du das direkt mit den anderen von oben vergleichen?
Ist ja auch ziemlich relativ was jetzt laggy ist und was nicht :D

Schonmal gut klingt, dass da alles läuft was laufen soll (cam etc...) ;)

Gruß,
Conic
 
conic schrieb:
Hi rego,
Laggy Cam wäre für mich auch nur mit großen Schmerzen zu ertragen...
Sind deine Aussagen bzgl laggy Lockscreen, sonst gute Performance & Laufzeit "nur" deine Auffassung oder kannst du das direkt mit den anderen von oben vergleichen?
Ist ja auch ziemlich relativ was jetzt laggy ist und was nicht :D

Schonmal gut klingt, dass da alles läuft was laufen soll (cam etc...) ;)

Gruß,
Conic

Also, laggy Lockscreen kann ich bei allen 3.0 ROM's feststellen :)
 
Also bei IC v49 ist mein Lockscreen nur beim Bewegen der Icons laggy...

Cool Sensation v6 würde mich interessieren, allerdings schreckt mich die niedrige Versionsnummer noch ab :D
 
conic schrieb:
Hi, danke für die schnelle Antwort! Hast du das ROM installiert und kannst was zu den 4 Punkten oben sagen?
Greetz,
Conic

Ich habe den Rom schonmal installiert gehabt, nur leider war es sehr laggy gerade auf´ m homescreen :rolleyes2:
 
Klingt als müsste ich am Wochenende mal alle Flashen und testen :rolleyes2:
Falls vorher allerdings noch jemand sein Wissen teilen möchte sei er herzlich willkommen ;)

Ich würde einfach die vier mal ausprobieren
AceSMod007
Reflex S
Insertcoin
Cool3D Cool Sensation
 
probiert mal das Rom von curfew aus( das was in meiner sig zu sehen ist.)
läuft absolut stabil, hatte wirklich noch KEINEN absturz( läuft bei mir seit ca. 2 monaten) akku ist auch ok.
sehr flüssig, ist zwar nicht ein kompletter 3.0 port hat aber viele elemente davon.
ich finde, das einzige was vom optischen auffällt das diese rom nicht zu einem "richtigen" 3.0 port macht, ist der fehlende 3d rosie effekt (homescreen in 3d switchen.)
ausserdem hat diese rom wahlweise noch ein blacknblue theme( sieht richtig fett aus).
er basteltet zur zeit auch an einem reinen 3.0 port ->[ROM][GBSense 3.0]Curfew Ace S Sense 3.0 v1.4 [A2SD+/CM7 Hboot] [Schnell, Smooth].
 
Also ich hab einige dieser "Misch-ROMs" mit dem neuen Sense 3.0 ausprobiert und auf Dauer zufrieden war ich mit keinem auf dem Desire. Der Entsperr-Ring ist wirklich schön, den vermisse ich auch fast :).
Aber ansonsten bin ich mit einem No-Sense ROM wesentlich zufriedener. Es funktioniert einfach alles und wahnsinnig schnell. Kein Vergleich zu einem Sense ROM, und erst Recht nicht zu einem Sense 3.0 ROM.
 
Naja, ob nun Sense oder nicht ist ja aber eher eine Geschmacksfrage, das stock sense läuft ja flüssig ;)

Gibt's noch ROMs die ich ausprobieren sollte wenn ich die große Flasherei starte? :D
Hoffe ich kann dann einen aussagekräftigen Vergleich der ROMs hier posten...

Liste bis dato:

AceSMod007
Reflex S
Insertcoin
Cool3D Cool Sensation
LeeDrOiD
Curfew Ace S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Interesse an der Materie hast und genügend Zeit ist es natürlich das Beste wenn Du selbst einfach Dich mal ein bisschen durchprobierst, die von Dir genannten stellen schon eine gute Anlaufstelle dar.

Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen und danach entscheiden.
 
Bei Insertcoin würde ich die Nightly flashen. Bei mir läuft noch die v49.
Die Ic 1.0.8 ist doch schon etwas älter...
 
Nur weil ein Rom mal einen Monat alt ist, heisst das aber doch nicht, dass es schlecht ist ?

Ich würde eher ne ein Monat alte Stable flashen als ne 1 Tage alte Nightly. ;)
(Zumindest für ein Smartphone im täglichen Gebrauch)

Mfg
CHris
 
Sehe ich auch so. Nutze auch nur stabile ROMs denn ein Handy auf das man sich nicht verlassen kann ist wenig wert...
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Die Nightly ist bereits einen Monat alt und läuft bei mir super stabil.
Die 1.0.8 ist fast 2 Monate alt und beinhaltet noch nicht so viele Sense 3.0 Apps
 
Ich kann dem auch nur zustimmen.
Die Nightly-Versionen der Sense3-Roms liefen bei mir recht unzuverlässig.

Ich vermute ab Ende Juli tut sich Einiges bei den Sense3-Roms, wenn dann die offizielle Version von HTC draußen.

Dann werde ich wohl wieder vorbeischauen ..
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Claus3006
Claus3006
T
  • Tekey
Antworten
7
Aufrufe
1.146
Tekey
T
A
Antworten
4
Aufrufe
820
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten