Sense 4.1 Sabsa Prime vs. ViperDHD

L

L3moon

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hier mach ich mal kurz ein neues Thema auf, hier könnt ihr posten was euch besser gefällt und warum, Sabsa Prime oder ViperDHD
bitte schreibt doch auch was schneller ist, Sabsa oder VipderDHD


Danke und viel Spaß beim streiten um die bessere Sense 4.1 Rom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade beide intensiv ausprobiert habe meine Punkte zu den beiden:

SabsaPrime
+ Eindeutig schneller und flüssiger als ViperDHD, vor allem auch bei langer Uptime
+ Viele Optionen bei der Installation auswählbar
+ Project Butter
- Kamera HDR und Panorama buggy

ViperDHD
- läuft gut, aber nach mehreren Stunden Betrieb wird es laggy
+ Kamera voll funktional
+ Venom Tweaks - viele zusätzliche Einstellungen möglich


SabsaPrime hab ich die 10.1. drauf, bei ViperDHD kenne ich nur bis zur 1.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: L3moon und Micha_he
Powie schrieb:
Da ich gerade beide intensiv ausprobiert habe meine Punkte zu den beiden:

SabsaPrime
+ Eindeutig schneller und flüssiger als ViperDHD, vor allem auch bei langer Uptime
+ Viele Optionen bei der Installation auswählbar
+ Project Butter
- Kamera HDR und Panorama buggy

ViperDHD
- läuft gut, aber nach mehreren Stunden Betrieb wird es laggy
+ Kamera voll funktional
+ Venom Tweaks - viele zusätzliche Einstellungen möglich


SabsaPrime hab ich die 10.1. drauf, bei ViperDHD kenne ich nur bis zur 1.2.1

Hey, danke für deinen Bericht, was hast du nun drauf? Ich bin am überlegen, denn damals hatte ich von der 1.2.1 auf Sabsa gewechselt, weil ViperDHD wirklich laggy wurde nach einiger Zeit, was kannst du empfehlen?
 
Auf meinem "Gebrauchsgerät" Sabsa Prime 10.1. Eben wegen der Flüssigkeit.

Ich habe vor einiger Zeit noch ein zweites DHD bekommen was angeblich gebrikt war. Stellte sich aber als wiederbelebbar heraus. Hab ich zwar keine SIM drin, aber kann ich schön zum testen nutzen. Habe da aber gerade die CFX BR11 drauf.

Genial wäre ein SabsaPrime mit der funktionierenden Kamera aus ViperDHD..... :thumbsup:
 
Kleiner Tipp, so habs ich gemacht: Lade dir Viper und Sabsa, dann geh unter ViperDHD.zip system -> app und kopiere die Camera.apk raus und setze sie im gleiche Verzeichnis bei Sabsa wieder ein, dann flasht du die Rom und hast die schöne Cam ;)

P.S. wie läuft die BR 11 eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
Danke!

Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen einfach nicht.....

Ich hab mit TitaniumBackup die installierte entfernt.
Die camera.apk aus der ViperDHD .zip auf die SDCard kopiert und installiert.

Ferdsch :D So ist SabsaPrime wirklich Klasse.
 
mich nervt nur die statusbar wenn sie offen ist, da sind noch haufen grafikfehler bei sabsa
 
Danke, sieht echt gut aus, leider stimmt das mit ViperDHD ich würde es echt gerne drauf haben, aber leider ist es zu träge....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Sabsa 11 is draussen,

v11.0

- Rebased To HTC Desire X 1.18.401.1 RUU
- Added Bravia Engine v2.0
- Updated SuperSU
- Updated Aderno Drivers
- New Kernel By p2pjack
- Fixed Headphone Buttons
- Removed OTA Updater
- Removed Some Mods Beacuse Of the changing base
- ZipAlign With Latest Android SDK
- Something More That I Can't Remembered



Ist das jetzt Full Sense 4.1?
 
Ich warte noch ab, da kommt sicher noch ein Fix nach, ausgerechnet Poweramp stoppt wenn der Lockscreen anspringt.
 
Powie schrieb:
Danke!

Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen einfach nicht.....

Ich hab mit TitaniumBackup die installierte entfernt.
Die camera.apk aus der ViperDHD .zip auf die SDCard kopiert und installiert.

Ferdsch :D So ist SabsaPrime wirklich Klasse.

Kann man diesen Verbesserungsvorschlag nicht mal an den Entwickler weitergeben? :confused:
 
Der Entwickler von sabsa hat dies bereits in der 8.5 gemacht, jedoch hat er sie ohne zu fragen einfach geklaut von viper, nun darf er sie nicht mehr verwenden, und jeder muss das selbst machen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Werde ich gleich, ich lads gerade runter. Hab auch mal den Sabsa-Fred aktualisiert.
 
Gut, mach doch dann mal ein Feedback pls... :D
 
Hier kömmt es schon: Wenn man im Installer Project Butter aktiviert hat ist das mit Abstand das smootheste ROM das ich auf dem Desire HD je gesehen habe (einfach weil ich bisher noch keins mit Butter auf dem DHD hatte).

Bisher läufts nicht schlecht, fühle mich fast wieder wie auf dem One X :D

Der Erste Start dauert mehrere Minuten, nicht ungeduldig sein.

Update: Hab mein S3 mal dazu gebracht sich herabzulassen, ein paar Fotos zu machen :)

sabsa-primie-11-01xikhn.jpg


sabsa-primie-11-027zj2w.jpg


sabsa-primie-11-03lgkww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L3moon
Hey, danke fürs testen, konntest du bis jetzt irgendwelche Bugs feststellen, zB das die Musik nicht mehr weiterspielt wenn man das Handy Locked....?
Bzw, wenn du die Statusbar runter scrollst, sind da immer noch diese öden schlecht resized Linien?
 
Also weiterspielen tut es wenn man den Bildschirm sperrt. Wenn man die Notification bar runterzieht sieht man oben im Überschriftsbalken ganz minimal einen Moiré-Effekt wenn Du das meinst - ist aber nicht wirklich störend.
 
Ja Sabsa ist echt Klasse! Wenn die das bei Viper nur so hin bekommen würden.
Hoffe er wird nicht mehr so viel stehlen:D und die Rom schön weiter entwickeln!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hm.... leider gibts ein Problem, bei der Facebook App werden die Beiträge nicht richitg dargestellt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.235
anjoku
A
C
Antworten
368
Aufrufe
72.348
Phiber2000
P
L
Antworten
97
Aufrufe
21.017
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten