Sense 4 - Hintergrund passt sich falsch an

Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
49
Guten Tag,

Ich habe mir das neue OrDroid 3.0.1 aufs Handy gezogen (schon 2x).
Und immer wnen ich mein Hintergrundbild ändern möchte, geht das nicht einwandfrei, weil das rechte eckige Dreieck, welches bestimmt wie das Bild für den Hintergrundzugeschnitten wird, zu klein ist.
Also ich habe auch in Pixeln die Größe 540x960 drin, wie es auch das vom HTC Sensation XE ist.
und dieses rechteckige Kästchen kommt nur mit der Breite an den Rand des Bilds, aber nicht mit der Länge.

Hier ein Bild, falls nicht genau verstanden wurde, was ich gemeint habe.
http://img6.imagebanana.com/img/ou0hax2p/Screenshot_20120430191048.png
 
Seit Sense 4 scrollt der Wallpaper wieder mit. Das bedeutet natürlich auch, dass die Bilder breiter sein müssen. 1080x540 sollte die optimale Auflösung sein.

mfg Marcel
 
Ich finde das nicht gut. Warum kann man nicht einfach auswählen wie man es gerne hätte?
Geht selbst mit dem golauncher.
Diesen hab ich mir jetzt extra installiert um meine Wallpaper weiter nutzen zu können.
D.h golauncher starten, wallpaper damit einrichten, zurück zu sense.
Ist eher ne notlösung da bei sense beim weiterscrollen dann kein wallpaper mehr angezeigt wird da es dann nur auf dem mittleren HS komplett angezeigt wird , aber besser gehts nicht.
 
Hmm... mit der Auflösung von 1080x540 gehts auch nicht, ich probiere jetzt mal den Go launcher aus.

Hmm ja, wie oben beschrieben, hat es mit dem GoLauncher geklappt, das gewünschte Hintergrundbild einzusetzen aber halt nur für den Hauptscreen, sobald ich bei Sense zur seite scrolle sieht man schwarz, weil da das Bild schon aufhört...

Hmm, wäre es nicht möglich dieses "Karussel" abzuschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren, das muss doch zu bewerkstelligen sein.

Die Modder legen überall Hand an, das sollte doch dann kein Problem sein.
 
wird mal getestet. danke

edit: gestestet, ist abr das gleiche wie beim Golauncher. Beim Scrollen verschwindet das Wallpaper langsam...

Beim Einstellen kommt auch ne Warnmeldung wegen Sense 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie funktioniert das, dann bei den originalen "Firmwares"/"ROMS" von z.B. HTC ONE S und X usw.

So , habe es nun mal mit 1440x1280 probiert und klappt wunderbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.763
daniel9180
D
K
Antworten
3
Aufrufe
1.967
daniel9180
D
John
Antworten
0
Aufrufe
1.770
John
John
Zurück
Oben Unten