Sense: Facebook-Kontakte vom Telefon löschen

Motorola schrieb:
bekanntes problem von HTC Sense...

du kriegst die facebook kontakte unter "TELEFON" nicht raus... da kannste soviel einstellen wie du willst...
es geht wenn du die sync von friendstream und facebook ausschaltest aber dann funktioniert friendstream nicht mehr nur noch die facebook app

du kannst mit my phone explorer die facebook kontakte rauslöschen, das ist die einzigste möglichkeit ohne friendstream abzuschalten...

das ist echt blöd bei HTC, sobald jemand eine telefonnummer, sei sie echt oder nur fake, bei facebook angibt... wird dieser fb-kontakt unter "TELEFON" angezeigt obwohl man den da garnicht haben will. ne option zum löschen gibt es nicht...

Das komische ist, ich bin mir sicher dass ich es schonmal hinbekommen hab dass unter Telefon und unter Kontakte nur meine gespeicherten waren, keine von Facebook. Ich konnte sie dann trotzdem manuell verknüpfen. Keiner mehr ein Plan wie das geht? Es war definitiv Facebook und Friendstream aktiviert...

Lg helene
 
Doch, Du musst in die Kontakte App gehen.
Und hier Menu > Anzeigen gehen, dort kannst Du auswählen was Dir angezeigt werden soll.
 
Das Problem hatte ich auch. MEine Freundin hat sich über die Facebookapp eingeloggt und seitdem hatte ich Kontakte, die ich garnicht kannte.

Wenn man diese wieder loswerden will, dann geht man in die Facebook-App, drückt auf Menü, scrollt rutner zu "Kontakte synchronisieren" und klickt dort drauf und wählt dann "Nicht synchronisieren". Danach sollten alle Facebook-Kontakte gelöscht sein und auch keine neuen mehr hinzukommen.
 
Hallo,

ich bin noch ganz frischer hd Besitzer und bin relativ genervt von der facebook kontaktübernahme.. Ich hab alles ausprobiert aber es funktioniert nicht. Bisher werden nur zwei kontakte von fb übernommen mit foto und co. Meins und das meines bruders. Und wir haben beide keine nr in fb angegeben... ich versteh es nicht.

Die auf seite eins genannte app trau ich mich nicht zu installieren nach all den zugriffen die man damit erlaubt :(

Lg
engel...
 
Was mich jetzt stört, wenn ich auf dem Homescreen unter 'Telefon' gehe, werden ALLE Kontakt ( SIM, Telefon und Facebook ) aufgelistet!
Wie bekomme ich die Facebook-Kontakte da raus? Haken ist bei 'Anzeigen' bei Facebook raus!
Und die SIM-Kontakte will ich eigl. auch nicht sehen, reicht ja, wenn sie auf der SIM sind, aber sichtbar will ich diese nicht haben!!
 
Eventuell noch der Haken bei HTC Sense Facebook drin?

Und die SIM-Kontakte kannst Du auf die gleiche Weise ausblenden.
(Aber das gehört nicht in diesen Thread)
 
Ich tippe auf Friendscreen.

Hab meine FB-Kontakte jetzt nämlich auch rausbekommen, indem ich dort den Haken bei Synchronisieren entfernt habe :)
 
Unter 'Kontakte' -> 'Anzeigen' ist nur der Haken bei 'Telefon' aktiviert. Unter 'Konten und Synchronisierung' ist der Haken bei Facebook auch weg bei den Kontakten.
Unter Kontakte erscheinen die Namen ja nicht, sondern nur wenn ich auf dem Homescreen auf 'Telefon' gehe, sind ALLE Kontakte drin.
 
So wars bei mir auch ;)

Sim-Kontakte werden bei mir im Telefon auch noch angezeigt (ist aber hier nicht Thema - vielleicht gibts hierfür ja schon nen eigenen Thread...).

Die Facbook-Kontakte wurden im "Telefon"-Menü erst ausgeblendet, als ich die Synchronisierung im Friendscreen (hieß das so? ^^) deaktiviert habe. Hast du das schon versucht?
 
Die Synchronisierung habe ich für die Kontakte unter Facebook aber abgestellt.
Ich schalte mal die ganze Synchronisierung für Facebook ab, mal sehen was dann passiert.

/edit
Also unter Konten und Synchronisierung ist Facebook komplett aus.
Das einzige, wo noch FB synchronisiert ist in der App ( nicht die von HTC ). Dort habe ich aber eingestellt, dass Kontakte nicht synchronisiert werden sollen.
Also müsste das doch eigl. dann rausgeschmissen werden? Hilft es evtl., wenn ich die App deinstalliere / stoppe oder 'Cache' und 'Daten lösche' unter Anwendungen mache?

/edit2:
Hat sich erledigt!
Die Kontakte sind weg, musste das Konto unter 'Konten und Synchronisierung' löschen! Die App hat die Synchronisierung für neue Nachrichten, Pinnwandeinträge usw. ja auch noch drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tashwai
Hallo,

bin neu hier und habe seit 3 Tagen das Desire HD. Habe das Handbuch auch schon teilweise gelesen. Ich kann Kontakte löschen, ok. Aber wie lösche ich Facebook Kontakte? Muss ich dann die kompletten Imports von Facebook deaktivieren? Ich hätte gerne ein paar Kontakte von Facebook, aber (wie man so immer hat) einige Kontakte von Facebook möchte ich NICHT im Handy haben.

Wie geht das?

danke, marc
 
Die Frage von Werbemaxe habe ich hierher verschoben.
 
da haste wohl kein glück das hinzukriegen, ich hab hier auch gefragt warum gelöschte facebooktermine und kontakte trotzdem in meinem kalender drin bleiben, keine passemde antwort bekommen, schätze die ganzen probs liegen eher bei fb anstatt am handy ... :blink:
 
Du musst auf die Facebook-App gehen, Menü drücken, dann steht irgendwo in dein Einstellungen, dass man die Kontakte synchronisieren kann. Das deaktivierst du und danach sind die Kontakte auch wieder weg.
 
super, endlich mal eine gute und perfekte Antwort!!! Danke!!

:thumbsup:
 
Kein Problem.
Bedank dich bei meiner Freundin ;)

Hätte sie sich nicht mit meinem Handy bei FB angemeldet, hätte ich mich nie auf die Suche danach gemacht. Denn ich hatte dann das gleiche Problem :D
 
Hab jetzt auch mal das Konto gelöscht. Die Nummern waren dann zwar aus dem Telefon raus, die Kontaktbilder aber leider auch... Ich nimm die Nummern jetzt halt in Kauf, wäre aber echt gut, wenn man detaillierter einstellen könnte was synchronisiert wird.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei Facebook hab ich alles deaktiviert.
Wenn ich bei Kontakten auf menü und anzeige gehen will stürzt das Programm immer ab, hab schon mehrfach neu gestartet, ebenso zurück gesetzt. Weiss jemand Rat?

Das Handy ist eine Woche alt, mit t Mobile branding.
 
@ amenophis welches Programm stürtzt ab? :huh:
 
Anwendung Kontakte (prozesscom.Android.htccontacts) sagt er mir ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
F
Antworten
6
Aufrufe
3.266
fitzefax
F
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
Zurück
Oben Unten