Sense: ich liebe es / ne lass mal!

Sense! Genial oder nicht?

  • Sense ist genial! Gebe ich nichtmehr her!

    Stimmen: 49 80,3%
  • Ich komm ohne Sense besser zurecht!

    Stimmen: 12 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Korny89

Korny89

Dauergast
88
Ich weiß jetzt nicht ob es den Mods recht ist das hier im DHD Thread zu diskutieren.
Aber wäre ganz interessant.
Ich habe das DHD NICHT wegen Sense gekauft sondern wegen dem gesammten Paket. Optik + Leistung!
Manche sind bzgl Sense anderer Meinung.
Und genau diese Meinungen würde mich interessieren.

Was findet ihr an Sense super? Was gefällt euch daran?
 
Ich finde es nicht so langweilig gestaltet wie das Original Android!
Das sieht doch schon sehr "billig" aus!

€: Ich finde Sense aber vieleicht auch deswegen gut weil ich noch keinen anderen Launcher benutzt habe, da ich dafür noch keine Zeit gefunden habe:)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst jetzt auch Quasi rein die Optik odeR
 
benutze zwar den LauncherPro aber die Sense Funktionen wie das Verknüpfen der Kontakte usw. finde ich genial!
 
Jup schliesse mich an. Das verknüpfen der kontakte, widgets wie twitter, friends, wetterwidget, die einzelnen einstellungswidgets (wlan, gps, bluetooth...) das macht sense für mich so reizvoll

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich von fest davon überzeugt das Sense erheblich dazu beigetragen hat, dass HTC heute das bzw dort ist wo Sie sind-zu recht wenn ihr mich fragt.
Mein erstes Sense Erlebnissen hatte ich auf einem Windows Mobile gerät und gerade da hat Sense mich vor einem totalen reinfall bewahrt. Auch jetzt, mit Android bin ich nicht mehr gewillt auf die Optik und usability die mir sens bei HTC Geräten out off the box bietet zu verzichten.

Ich kann mir nichts besseres vorstellen und wenns was geben sollte, dann will ich es garnich wissen ;)
 
Mich wurden mal die Meinung der 4 "Gegenstimmen" interessieren, insofern das nicht irgendwelche trolle sind...
 
Mag Sense nicht. Ich gestalten mein Android lieber selber. Nur wegen dem Gerät habe ich ein DHD und wenn bald ein custom Rom mit 2.3 rauskommt wird das Original ROM ersetzt.

Facebook und Co. Verknüpfungsfunktion brauch ich nicht, im Gegenteil nervt mich dass er mir ständig irgendwelche Verknüpfungen anbietet.

Der Sense Launcher ist ausser optisch garnicht konfigurierbar. Ich will mehr wie 3 Button haben. Beim Launcher pro z.b. kann ich hier viel mehr haben wie Gesten usw. Zudem ist Launcher pro flotte.

Die widgets sind vielleicht teilweise nett, aber es gibt genügent meist besserer alternativen.

Einzigst die copy&paste Funktion würde ich vermissen weshalb ich noch auf 2.3 Stock warte, dann wird custom Rom draufgespielt ansonsten hätte ich schon jetzt was anderes drauf.

Für manche ist Sense perfekt, für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
chrissooo schrieb:
Mag Sense nicht. Ich gestalten mein Android lieber selber. Nur wegen dem Gerät habe ich ein DHD und wenn bald ein custom Rom mit 2.3 rauskommt wird das Original ROM ersetzt.

Facebook und Co. Verknüpfungsfunktion brauch ich nicht, im Gegenteil nervt mich dass er mir ständig irgendwelche Verknüpfungen anbietet.

Der Sense Launcher ist ausser optisch garnicht konfigurierbar. Ich will mehr wie 3 Button haben. Beim Launcher pro z.b. kann ich hier viel mehr haben wie Gesten usw. Zudem ist Launcher pro flotte.

Die widgets sind vielleicht teilweise nett, aber es gibt genügent meist besserer alternativen.

Einzigst die copy&paste Funktion würde ich vermissen weshalb ich noch auf 2.3 Stock warte, dann wird custom Rom draufgespielt ansonsten hätte ich schon jetzt was anderes drauf.

Für manche ist Sense perfekt, für mich nicht.

Ich kann diesen Text nur zitieren.
Weil das genau meine Meinung darstellt.

Was ich dicke gemacht habe spiegelt meine Meinung sehr genau wieder!
 
Hiho,

also ich habe momentan auch den RC2 der CM drauf nd zusätzlich ein nettes Theme von Stonie:winki: mit Launcher Pro Plus (für die paar Mücken kann ja nicht meckern.
Zum Thema Widgets kann ich nur sagen, dass ich bisher keine gefunden habe, die ähnlich gut sind, wie die von HTC. Mit Ausnahme der Widgets die jetzt beim Launcher Pro dabei sind und auch da fehlt mir ein Nachrichten Widget.
Wer also diesbezüglich Kenntniss hat darf mich sehr gerne eines besseren belehren.
Die Usability von Rosie finde ich daher immernoch top. Die Crux liegt wie so oft in der Flexibilität, da zeigt sich die Kombi aus CM und Launcher pro oder ADW Launcher erheblich stärker aufgestellt.

Die Verknüpfung von Facebook und Ähnlichem mit den Kontakten ist zwar unter Sense nett, aber hier bin ich von Maemo 5 und dem N900 verwöhnt. Da kann man alles, wirklich alles was man an Kontakinformationen hat bündeln, so haben manchen Kontake bei mir nativ eingebunden ICQ, GTalk, Skyp (inkl. der Möglichkeit zur Videotelefonie) und auch MSN etc, welche dann mit einem Klick auf den Kontakt zur Verfügung stehen. Dagegen sieht auch Sense alt aus.

Ich bin momentan unentschieden, und finde Sense nach meiner Zeit mit dem Nexus auch sehr reizvoll, so dass ich hin und wieder auch mal auf RevolutionHD wechsle^^.

Gruß,

Gregor
 
ich stehe Sense eigentlich sehr neutral gegenüber.

Ich habe es derzeit auf meinem DHD drauf, nachdem ich mich auch schon mit LauncherPro herumgeschlagen habe.

Mir ist die Optik eigentlich egal, für mich müssen die Funktionen stimmen und die Einfachheit der Verwendung muss passen (cih verwende das DHD hauptsächlich beruflich) - und da kann ich an Sense nichts aussetzen.

Und da ich einfach zu faul bin (bzw mir einfach die Zeit fehlt), mich lange mit LauncherPro oder anderen Alternativen Launchern auseinander zu setzen, kann ich mit Sense sehr gut leben.
 
Die widgets sind vielleicht teilweise nett, aber es gibt genügent meist besserer alternativen.

Bitte alle bekannten Alternativen nennen!
 
stetre76 schrieb:
Und da ich einfach zu faul bin (bzw mir einfach die Zeit fehlt), mich lange mit LauncherPro oder anderen Alternativen Launchern auseinander zu setzen, kann ich mit Sense sehr gut leben.

so siehts aus ^^ Sense gefällt mir ganz gut , schick , gut zu bedienen

Sense war eines der Hauptargumente mir das Desire HD zu kaufen, habe damals zu windows mobile 6.1 zeiten immer neidisch auf die Touchflo 3D oberfläche von den neuen htc´s geschielt ,dann kam Sense was mir auch verdammt gut gefiel (vor allem die SenseUhr mit Wetteranimation , geil! :D , hätte das Desire HD nur ein nacktes 2.2 gehabt hätte ich mir ein Galaxy S gekauft.

achja , ich liebe die Facebook Verknüpfungen! total genial das wenn man jemanden anruft direkt der letzte Facebook Status angezeigt wird , für Facebook Opfer ist Sense ist was feines ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Optik ist einfach Klasse! Und vor allem die neuen Funktionen (auch im Web mit htcsense.com) ist genial!

Mein größter Kritikpunkt (damals noch beim Hero) war, dass ein Update manuell eingespielt werden muss und das Telefon danach zurückgesetzt ist. Nachdem es jetzt aber auch Updates OTA gibt, ist dieses Problem gegessen!

Sense ist einfach geil - es gibt definitiv nix besseres. Die alternativen Launcher würd ich nur benutzen, wenns kein Sense gäbe (wie zB auf dem Nexus One oder auf meinem Tablet).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.223
anjoku
A
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten