Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

Also ich nutze den Tank-manager (kostenlos im Market) und beende damit von Zeit zu Zeit ungenutzte Apps. Damit ist immer ausreichend Speicher frei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Tank-manager heißt natürlich Task-Manager.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe gerade zufällig etwas gefunden und vermute nun, dass HTC heimlich ein Update wegen des Speicherproblems installiert hat.
Habe gerade eine neue Systemapp gefunden, in der Liste der heruntergeladenen Dateien, die mir vorher noch nie aufgefallen ist, sie nennt sich: "Assistent für Speichermangel"
mal gespannt ob ich irgendwelche Auswirkungen merke.
Gruß Stivo
 
Da gehts wohl um dieses Update

Aber das ist nicht für den RAM gedacht, sondern für das Löschen temporärer Dateien usw.
 
Stivo91 schrieb:
Habe gerade zufällig etwas gefunden und vermute nun, dass HTC heimlich ein Update wegen des Speicherproblems installiert hat.
Habe gerade eine neue Systemapp gefunden, in der Liste der heruntergeladenen Dateien, die mir vorher noch nie aufgefallen ist, sie nennt sich: "Assistent für Speichermangel"
mal gespannt ob ich irgendwelche Auswirkungen merke.
Gruß Stivo

Das findest bei > Einstellungen > SD-Karte & Telefonspeicher > Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen ... :)

Harry


Sent from my Desire HD
 
Hallo,
also ich hatte/habe das bekannte Problem auch:

Nach der verwendung von Apps (also quasi dauernd) kommt es immer wieder vor, dass mein Sensation Rebootet. Dann gibts den weissen Hintergrund mit der bekannten grünen Schrift und es vergfehen gut und gerne 20 sek bis wieder alles läuft.
Insbesonders oft merke ich es nach verwendung der HTC Mail-App.
Es macht keinen Unterschied ob ich eine App beende oder "nur" den HomeButten drücke.
Werkseinstellungen haben nichts gebracht, auch der HTC Support war nicht wirklich hilfreich (Schicken SIe das Gerät halt einmal ein).


Ich muss aber sagen, dass ich mein Gerät gut und gerne 4-6 Wochen nicht abgeschaltet habe.

Nach dem lesen dieses Threads hab ich das wieder mal getan und siehe da seit 2 Tagen kein Problem mehr (hoffentlich bleibts so). UNd das obwohl ich mehrer Widgets (FB, Business Calender, Taschenrechner, etc) sowie den anmierten LIvehintergrund Wetter nutze, auffällig ist aber dass ich eigentlich nie (bis auf direkt nach dem Neustart) mehr als 90MB speicher zur Verfügung habe. Bislang läufts aber wie gesagt.

Zur Info:
Android: 2.3.4
HTC Sense: 3.0
Software: 145.401.2
Kernel: 2.6.35.13-g3422292
Build: 1.45.401.2 CL125597

lg
Stefan
 
swuerrer schrieb:
Es macht keinen Unterschied ob ich eine App beende oder "nur" den HomeButten drücke.
Das kann auch gar keinen Unterschied machen, weil Du bei den meisten Apps überhaupt keinen Einfluss darauf hast. Es gibt nur ganz wenige Apps, die einen "Beenden"-Button haben und wo man damit die App wirklich beendet.

auffällig ist aber dass ich eigentlich nie (bis auf direkt nach dem Neustart) mehr als 90MB speicher zur Verfügung habe. Bislang läufts aber wie gesagt.
Auch mal woanders lesen, und nicht nur in diesem thread;)
Ein Android ist kein Windoofs. Da funktioniert die Speicherverwaltung ganz anders. Apps werden nicht beendet, sondern nur in den Hintergrund verlagert und erst dann vom System beendet, wenn RAM knapp wird. Da zählt die Meinung des System, und nicht die des Users. Und Speicher (hier ist also RAM gemeint) ist nicht dazu da, damit er "frei gehalten" wird, sondern damit er benutzt wird. Und genau das macht Android.
 
Zum Thema: ich hab mein Sensation grad neu aufgesetzt mit ARHD. Ca. 95 Apps insgesamt installiert, alle zum Einrichten einmal gestartet, alle im Speicher installiert und nicht auf der SD-Karte. Der Taskmanager meint "456MB verwendet / 107MB frei". Sense wurde nicht ein einziges Mal neu geladen. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dass ist die allerletzte Ermahnung an alle das OT hier sein zu lassen.

Wenn Ihr gegen ein Gerät diskutieren wollt macht das im OT Bereich.

Sollte sich das Verhalten einiger User nicht ändern, wird der Thread geschlossen.
 
naturelle schrieb:
Zum Thema: ich hab mein Sensation grad neu aufgesetzt mit ARHD. Ca. 95 Apps insgesamt installiert, alle zum Einrichten einmal gestartet, alle im Speicher installiert und nicht auf der SD-Karte. Der Taskmanager meint "456MB verwendet / 107MB frei". Sense wurde nicht ein einziges Mal neu geladen. Und nun?

Ab <75 MB RAM fliegt Sense aus dem Speicher, wenn Du noch nen Programm auf machst. Zumindest bei mir.
 
Ich verwende auch AHRD und auch bei mir ist Sense mit der ROM noch nicht rausgeflogen. Eventuell ist das ROM im Vergleich zum Stock ja auf andere Prioritäten getrimmt? Zudem basiert die aktuelle AHRD auch auf dem Sensation XE ROM, und bei dieser wurde der Sense-Close-Bug vl schon ausgebessert? (v1.73.401.2)

@segelfreund
Warum werden hier dauernd Threads geschlossen und bis ins unendliche "gecleant" nur weil 1-2 User (meist dieselben) negativ auffallen? Wäre es nicht einfach dem User einen Boardurlaub aufzuerlegen? Passiert doch auch in jedem anderen Forum wenn man sich nicht an die Regeln hält?
 
@tronix: Ich habe mehrfach versucht das OT zu beenden, wurde aber angegriffen und habe mich gewehrt. Mag auch nicht zu viel OT, das möchte ich hier nur mal klarstellen.

So, Back2Topic....

Ich verwende das Virtous Sensation XE 2.1 ROM seit vorgestern, ist bis jetzt nich 1x Sense aus dem Speicher gefolgen! Echt Klasse! Und das, obwohl ich viele Hintergrundprozesse und einige Widgets aktiv habe...

Die XE-ROM's scheinen wirklich ein sehr gutes Speichermanagment mit hoher Sense-Priorität zu haben... ;)
 
Ich hatte ja das selbe Problem.jetzt habe ich mein drittes gerät,und seit Donnerstag läuft alles perfekt.mal sehn wie lange :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt das Sensation XE und ich muss sagen, dass es das Sensation wirklich noch mehr toppt, ich hoffe jetzt, dass das Speicherproblem der Vergangenheit angehört
 
Hi, mal wieder ein Problem, egal welches Programm ich schliesse, meistens Spiele oder Market, wird mein Sense neu geladen, mal weisser Bildschrim mit HTC oder mein Hintergrundbild, woran liegt das, ich bin jetzt schon am Überlegen, mir kein HTC mehr zu holen sondern auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte es als ich noch ein custom ROM hatte auch auch oft, jetzt nachdem ich wieder den original ROM draufhabe hatte ich es nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
passiert bei mir auch ständig,langsam nervts..hatte ich bei meinem INS nie.
 
Hast du denn eine custom Rom drauf?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
nein,alles original.Und so viele Apps habe ich auch nicht,naja
 
habe ein Orginal Rom drauf mit dem letzten Update von HTC
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten