Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

.. ich habe die Anzahl der Homescreens auf 3 reduziert. Durch die ics Gruppen geht das ja wunderbar. Seit dem habe ich keinen restart mehr gehabt.
 
Hallo, bei mir verbraucht das hauseigene Internet App durchschnittlich 150 MB Ram und deshalb fliegt bei mir Sense raus, woran liegt das es soviel verbraucht? ich bin diese absturze echt leid.
 
Was bei mir Wunder geholfen hat: Flash Player deinstallieren. Der ist beim Stock Browser nämlich dann dauerhaft aktiv und frisst sich nen Elch.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was bei mir Wunder geholfen hat: Flash Player deinstallieren. Der ist beim Stock Browser nämlich dann dauerhaft aktiv und frisst sich nen Elch.
Ok wenn ich das mache kann ich doch dann keine Videos mehr gucken.
Und das tue ich manchmal über die Internet App.
 
Keine einer Antwort?
 
Vielleicht mal den dolphin browser probieren? Finde ich persönlich viel besser als den stock browser
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was bei mir Wunder geholfen hat: Flash Player deinstallieren. Der ist beim Stock Browser nämlich dann dauerhaft aktiv und frisst sich nen Elch.

Hi,
was bei mir perfekt geholfen hat, war - bei gerootetem Sensation - eine einfache Modifikation von build.prop (unter system/), hab da am Ende eine Zeile hinzugefügt:
#Lock Launcher in memory
ro.HOME_APP_ADJ=1
Bewirkt, dass der Launcher nicht aus dem RAM geworfen wird, mit ADJ=1

Dazu in init.post_boot.sh (system/etc) die folgenden Zeilen hinzugefügt:
echo "0,1,2,4,6,15" > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/adj
echo "3584,4096,8192,10240,11264,12288" > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfile
echo "2048,3072,6144,15360,17920,20480" > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
Das sorgt für bessere Minimalwerte in den jeweils 6 Datein im jeweilgen Directory.

Kommt von:
[RAM-HACK-SD CACHE]Sense 3.6|Sense 4.0|More free RAM|More speed|More smoothness - xda-developers
und funktioniert bei mir bestens.
Einfache Sache, nach Änderung neu booten.

Gruss Bernie
 
Vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant:

Seit dem Update auf 3.33.401.106 habe ich keinerlei Sense-Neustarts mehr gehabt. Ansonsten täglich 5 -10
 
Jorgo schrieb:
Vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant:

Seit dem Update auf 3.33.401.106 habe ich keinerlei Sense-Neustarts mehr gehabt. Ansonsten täglich 5 -10

bei mir ists umgekehrt... hatte vorher keine und jetzt ab und an welche, und auch mein freier speicher ist geringer geworden und tendiert immer öftern gen 80MB
 
Für alle diejenigen, die dasselbe Problem haben wie es im ersten Beitrag zu diesem Thema steht, habe ich folgenden Vorschlag:

1. "go launcher ex" runterladen, installieren und starten ->
in diesem launcher sollte das problem des nervigen sekundenlangen
neuladens des homescreens, nach betätigung der hometaste,
bereits beseitigt sein.

2. den "go launcher" einfach wieder deinstallieren -> und siehe da,
beim "alten" launcher taucht das Problem jetzt nicht mehr auf.

Zumindest hat es bei meinem HTC Sensation Z710e bestens geholfen.
Android 4.0.3, HTC-Sense 3.6, Software 3.33.401.6

PS: App neuladen is auch weg.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten