Kostenlos Sensorly - Netzabdeckung aufzeichnen

C

Citro

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

da das Netmeter Project nicht mehr besteht, fand ich Sensorly .

Zeichnet EDGE, 3G und 4G (+) Netze auf und schreibt sie mit verschiedenen Farben, je nach Feldstärke in einer öffentlichen Karte auf.. Beispiel: Coverage Maps
Eplus und O2 zeigen den gleichen Verlauf an (Fusion)

Man kann sich dann auch Telekom WiFi -und Fon einschl. Eduroam WiFi anzeigen lassen.
Mobile Speedtests werden auch aufgezeichnet. Der Speedtest im heimischen WLAN ist mir allerdings zu ungenau.

Da gäbe es noch das für mich unschlagbare nPerf /Speedtest (zeichnet auch u.a., aber unzuverlässig Feldstärke-Samples auf.

Die Karte wird bei Sensorly sofort nach dem Aufzeichnen aktualisiert . Das Alter der Samples wird angezeigt.
Bei meinem Samsung, wird leider das LTE Netz nicht aufgezeichnet, wahrscheinlich ein Samsung-Problem.

Je mehr mitmachen, desto genauer die Karte. Ich find's prima .

Die App benötigt keine Root-Rechte

4G map & speedtest – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das NetMeterProject tot ist und bei LTEmap auch nichts mehr geht, habe ich mir mal die App hier angeschaut. Macht bis jetzt einen guten Eindruck, es fehlen nur viele Messungen
 
@manuel
Versuch auch mal nPerf, zeichnet jetzt auch Netze in eine öffentliche Karte, allerdings immer nur das stärkst verfügbare eines Netzbetreibers.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
936
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten