Separates Gmail-Account für App-Verwaltung?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Da in unserem Hause 4 Androiden ihren Dienst verrichten (meiner, der meiner Frau und die beiden meiner Töchter) kam mir eine Idee - manche Apps finden wir alle gut, aber alles 4x kaufen...hmmm...könnte man nicht einfach eine "Familien-Gmail-Account" einrichten, dort die Kreditkarteninformationen hinterlegen und Appsl über dieses Account kaufen. Anschließend könnte man es als zusätzliches Konto auf allen 4 Devices hinterlegen und man hat (zumindest in der Theorie) auf allen 4 Apps zur Verfügung.

Geht das oder ist hier der Wunsch der Vaters des Gedankens?
 
Sollte eigentlich kein Problem sein. Auch rechtlich dürfte es da keine Bedenken geben, denn man kann ja alle gekauften Apps auf allen seinen Androiden benutzen. Den Market kann man dann mit einer Pin für Käufe absichern, dass nur eine Person dort Einkäufe tätigen darf.

Bin mir aber nicht sicher, wie es mit der maximalen Anzahl von Androiden im Market aussieht. Da man sie ja im Moment nicht entfernen kann, könnte es nach ein paar Jahren und hinzufügen von neuen Geräten zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
TMReuffurth schrieb:
Da man sie ja im Moment nicht entfernen kann, könnte es nach ein paar Jahren und hinzufügen von neuen Geräten zu Problemen kommen.

Bist du dir da sicher? Ich hab nämlich eben mal geschaut, und mir fehlt im Market mein Desire und mein Defy - die dürfte ich jetzt ein gutes Halbes Jahr nicht mehr haben. Könnte es sein, dass die nach einer bestimmten Zeit Inaktivität gelöscht werden.

Eben auch noch im Google Konto geschaut, da ist das Defy noch drin, das Desire nicht mehr. Selbes Verhalten nur mit einer längeren Zeit?
 
Selber entfernen geht nicht, nur ausblenden. Kann aber gut sein, dass wenn man ein Gerät längere Zeit nicht verwendet, bzw es nicht mehr mit dem Google Konto längere Zeit verbunden hat, es dann automatisch entfernt wird.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
147
Anz
Anz
M
Antworten
7
Aufrufe
497
maik005
maik005
Schemen123
  • Schemen123
Antworten
3
Aufrufe
508
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten