1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. matze29, 21.01.2012 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Moin zusammen!

    Da in unserem Hause 4 Androiden ihren Dienst verrichten (meiner, der meiner Frau und die beiden meiner Töchter) kam mir eine Idee - manche Apps finden wir alle gut, aber alles 4x kaufen...hmmm...könnte man nicht einfach eine "Familien-Gmail-Account" einrichten, dort die Kreditkarteninformationen hinterlegen und Appsl über dieses Account kaufen. Anschließend könnte man es als zusätzliches Konto auf allen 4 Devices hinterlegen und man hat (zumindest in der Theorie) auf allen 4 Apps zur Verfügung.

    Geht das oder ist hier der Wunsch der Vaters des Gedankens?
     
  2. TMReuffurth, 21.01.2012 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Auch rechtlich dürfte es da keine Bedenken geben, denn man kann ja alle gekauften Apps auf allen seinen Androiden benutzen. Den Market kann man dann mit einer Pin für Käufe absichern, dass nur eine Person dort Einkäufe tätigen darf.

    Bin mir aber nicht sicher, wie es mit der maximalen Anzahl von Androiden im Market aussieht. Da man sie ja im Moment nicht entfernen kann, könnte es nach ein paar Jahren und hinzufügen von neuen Geräten zu Problemen kommen.
     
    matze29 gefällt das.
  3. coolfranz, 21.01.2012 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Bist du dir da sicher? Ich hab nämlich eben mal geschaut, und mir fehlt im Market mein Desire und mein Defy - die dürfte ich jetzt ein gutes Halbes Jahr nicht mehr haben. Könnte es sein, dass die nach einer bestimmten Zeit Inaktivität gelöscht werden.

    Eben auch noch im Google Konto geschaut, da ist das Defy noch drin, das Desire nicht mehr. Selbes Verhalten nur mit einer längeren Zeit?
     
  4. TMReuffurth, 21.01.2012 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Selber entfernen geht nicht, nur ausblenden. Kann aber gut sein, dass wenn man ein Gerät längere Zeit nicht verwendet, bzw es nicht mehr mit dem Google Konto längere Zeit verbunden hat, es dann automatisch entfernt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 App auf Galaxy S8 mit Einstellung kopieren. Android Allgemein Montag um 08:55 Uhr
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
einem unbekannten Dateityp eine App zum Öffnen zuweisen Android Allgemein 17.05.2017
Welche App ist das? Android Allgemein 11.05.2017
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
App 504 Host not found Android Allgemein 07.05.2017
Amazon-underground-kostenloses-app-angebot-wird-ge strichen Android Allgemein 30.04.2017
(Suche) apk der otelo app Android Allgemein 24.04.2017
Login-Daten (App,HOFA-College) Android Allgemein 24.04.2017
Screen Mirroing auch als App möglich oder nur mit ChromCast oder Miracast ? Android Allgemein 19.04.2017
Du betrachtest das Thema "Separates Gmail-Account für App-Verwaltung?!" im Forum "Android Allgemein",