Sera's CM7 Nightly

SeraphimSerapis schrieb:
Habe ein Build mit Trackball Wake gebaut.
TB Wake ist zur Zeit noch nicht offiziell in CM gemerged.

Link auf der ersten Seite

jetzt schon....jedenfalls hat fitsnugly gerade auch eine Version hochgeladen mit TBW.
Welche Vorteile seht ihr eigentlich in CM7/Gingerbread im Vergleich zu CM6/Froyo? Neue Tastatur...!
Finde sonst nicht viel neues für den Benutzer, soll ja für die Entwickler von Apps und Games besser sein...aber so als Benutzer?
 
fritzmann schrieb:
jetzt schon....jedenfalls hat fitsnugly gerade auch eine Version hochgeladen mit TBW.
Welche Vorteile seht ihr eigentlich in CM7/Gingerbread im Vergleich zu CM6/Froyo? Neue Tastatur...!
Finde sonst nicht viel neues für den Benutzer, soll ja für die Entwickler von Apps und Games besser sein...aber so als Benutzer?

Er hat es wenige Minuten nachdem ich es veröffentlicht habe auch neu gebaut und integriert.

Neue Tastatur, Download Manager und bessere Akkuanzeigen zB
 
Aaah, hast jetzt auch einige Apps nach /data/app verschoben und die gps.conf und die build.prop an Europa angepasst
Find ich gut...:thumbsup:

Du hast beim zusammensetzen des CM ROM´s mit den GAPPS allerdings vergessen, einige Apps zu entfernen, die normalerweise beim Flashen der GAPPS durch das darin enthaltene "updater script" automatisch aus dem CM ROM entfernt werden...
Man kann die CM ROM ja auch koplett ohne GAPPS flashen. Das ist der Grund, warum seine ROM MOD´s legal sind.
Das "Quicksearch.apk" baut CM lediglich ein, damit seine ROM MOD´s legal sind und bleiben und er nicht wieder von HTC oder sonstwem verklagt wird. Beim Flashen der GAPPS wird es normalerweise durch "GoogleQuicksearchBox.apk" ersetzt. Das darf CM aber aus rechtlichen Gründen nicht einsetzen...

Ich würde außerdem folgende APPS direkt entfernen, da sie meiner Ansicht nach keinen Nutzen darstellen:

  • kickback.apk
  • soundback.apk
  • talkback.apk
  • googlevoice.apk (in Europa nutzlos)
  • LatinIMETutorial.apk (riesige Datei-null Nutzen)
  • Protips.apk (wer rootet und Custom ROM flasht, sollte nicht mehr darauf angewiesen sein...)
  • Provision.apk
  • Soundrecorder.apk (gibt´s glaub ich im Market...)
  • +CHANGELOG-CM.txt (find ich im ROM überflüssig)
 
Android-Jeck schrieb:
Aaah, hast jetzt auch einige Apps nach /data/app verschoben und die gps.conf und die build.prop an Europa angepasst
Find ich gut...:thumbsup:

Du hast beim zusammensetzen des CM ROM´s mit den GAPPS allerdings vergessen, einige Apps zu entfernen, die normalerweise beim Flashen der GAPPS durch das darin enthaltene "updater script" automatisch aus dem CM ROM entfernt werden...
Man kann die CM ROM ja auch koplett ohne GAPPS flashen. Das ist der Grund, warum seine ROM MOD´s legal sind.
Das "Quicksearch.apk" baut CM lediglich ein, damit seine ROM MOD´s legal sind und bleiben und er nicht wieder von HTC oder sonstwem verklagt wird. Beim Flashen der GAPPS wird es normalerweise durch "GoogleQuicksearchBox.apk" ersetzt. Das darf CM aber aus rechtlichen Gründen nicht einsetzen...

Ich würde außerdem folgende APPS direkt entfernen, da sie meiner Ansicht nach keinen Nutzen darstellen:

  • kickback.apk
  • soundback.apk
  • talkback.apk
  • googlevoice.apk (in Europa nutzlos)
  • LatinIMETutorial.apk (riesige Datei-null Nutzen)
  • Protips.apk (wer rootet und Custom ROM flasht, sollte nicht mehr darauf angewiesen sein...)
  • Provision.apk
  • Soundrecorder.apk (gibt´s glaub ich im Market...)
  • +CHANGELOG-CM.txt (find ich im ROM überflüssig)

Alles klar - vielen Dank für die sinnvollen Hinweise.
Werde ich in meinen Overlay einbauen, der immer nach dem kompilieren drübergehauen wird :)
 
Hab beim letzten nightly (11.01.2011) mit ein paar aps Problemen die mit dem vorigen noch problemlos gelaufen sind.
Unteranderem findet man z.B. Aloqua und OSMonitor nichtmal mehr im Market und wenn ich sie von Hand installieren will bricht die Installation ab nach dem Flashen waren sie vom CM6 noch auf dem Nexus vorhanden, aber sie wurden nicht unter den Anwendungen oder im Drawer ausgeführt. Deinstallieren konnte ich sie nur weil sie auf der Arbeitsfläche noch verlinkt waren und ich sie dadurch im LauncherPro über den Papierkorb deinstallieren konnte.
Any ideas???
Ach ja, Navigon Select funtzt nicht mehr, stürzt sofort nach dem Start wieder ab!!
 
Ich habe ähnliche Probleme, auch Tweetdeck kann ich nicht mehr im Market finden. Hängt das mit den Änderungen an der build.prop zusammen?
 
Flycs schrieb:
Ich habe ähnliche Probleme, auch Tweetdeck kann ich nicht mehr im Market finden. Hängt das mit den Änderungen an der build.prop zusammen?

Es wird nichts an der Market-Identifizierung geändert - wohl eher an generellen Problemen.
 
Ich hab's heute (vers. 11.01.11) installiert und es läuft bis auf GMail ausgezeichnet. Letzeres brauche ich aber gar nicht.
Das Beenden einer Datenverbindung braucht jedoch recht lang.
Habe hier einen virtuellen Provider (BOB) in Österreich, vielleicht liegs daran.
Sonst Super Arbeit! - Danke.
 
Erstmal Danke für das Build läuft so weit sehr gut.

Auch ich habe Probleme mit den Market. Ich kann zb Locale und Tasker nicht finden, das komische ist, dass sich Locale nicht mal mit TB installieren lässt.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Alles klar - vielen Dank für die sinnvollen Hinweise.
Werde ich in meinen Overlay einbauen, der immer nach dem kompilieren drübergehauen wird :)

Kickback, Soundback und Talkback sind Eingabehilfendienste. Keine Ahnung, wie sinnvoll die sind, aber sowas würd ich persönlich nicht ohne Not entfernen.
 
Kranki schrieb:
Kickback, Soundback und Talkback sind Eingabehilfendienste. Keine Ahnung, wie sinnvoll die sind, aber sowas würd ich persönlich nicht ohne Not entfernen.

Mir gings auch eher um LatinIMETutorial und um den Soundrecorder.
Die Eingabehilfen nehmen alle kaum Platz weg, von daher dürfen die ruhig bleiben.
 
Gibt es noch einen Mirror zur gestrigen Version?
Bei mir geht es extrem langsam (~ 20kB/s), der Download kann nicht fertig gestellt werden (Connection refused).
Wäre toll, Danke!

//edit
Nachdem der Download dann doch gestern irgendwann geklappt hat, hier ein dropbox-Mirror:
http://dl.dropbox.com/u/1104132/update-11-01-2011.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Build kommt noch am Donnerstag und wird einen Fix für TweetDeck und Co. haben :)

Es gab wohl ein Problem mit den Permissions für Google Maps.
 
Ich habe gestern abend geflasht - mehrere Apps konnten durch TB nicht mehr zurückgespielt und/oder installiert werden. Manuelles installieren aus dem Market ist auch fehlgeschlagen (!!!).
Bei mir war nicht nur die twitter.apk betroffen, sondern auch noch wetter.com, und tasker hatte Probleme, und drei oder vier andere, nicht so wichtige apps, deshalb erinnere ich mich nicht mehr, ließen sich ebenfalls in keiner Weise installieren oder wiederherstellen.

Bin dann sofort wieder auf die Version vom 07.01. zurück.
Bis auf die Tatsache, daß mit dieser Version keine Video-Aufnahmen gemacht werden können, läuft die sauber.

Ich werde mein running system jetzt nicht mehr ändern, bis die nightly- oder rc-roms von cm kommen.
 
Deine gemeldeten Fehler haben vermutlich alle Google Maps in Nutzung.
Der besagte Fehler ist in der nächsten Version bereits gefixt.

Leider gibt es zur Zeit kaum Bewegung beim Passion und der Trackball Patch wurde seitens dem CM-Team verworfen.
 
TB Awake verworfen? ... also ich kann mir das nicht denken.

Wir sollten einfach auf ein finales warten und wer nicht warten will - sollte dann mit den aktuellen NB von Sera leben.

Also zum testen ist es super, aber nen Build "compilen" der auf Nightly fixes wartet sollte man nicht als 100% bewerten.

Danke an Sera für das Build - ist schon mal toll GangBang (Gingebread) anzutesten - alle die "mosern" ... geht nicht ... will ich sofort etc.

Antwort : Einfach warten !

Auch wenn ich mich durch solche Aussagen unbeliebt mache.

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der aktuellen, ersten offiziellen CM Nightly von heute Nacht ist Trackball Wake wohl wieder drin. Ich schätze, die haben einen anderen Weg gesucht und gefunden...

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.379
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.719
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.282
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten