Serialisierung

R

Riva

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist es möglich Android-Klassen über die Java-Serialisierungsfunktionen in eine XML-Datei zu schreiben??

Konkret würde ich gerne folgende Objekte serialisieren:

  • android.widget.EditText
  • android.widget.TextView
Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
Rafael
 
Hallo,

hat keiner eine Ahnung wie das funktionieren kann? Hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie man einfache Android-Objekte dauerhaft in einer Datei speichern kann?


Guten Wochenstart
Rafael
 
Afaik gibt es keine Methode in der API um die Objekte in eine XML Datei zu schreiben. Wenn dann wirst du dir etwas eigenes überlegen müssen.
Stellt sich nur die Frage warum das ganz und ob man die kompletten Objekte wegschreiben muss.
 
Du kannst eigene Objekte "immer" serialisieren und zB. in eine Datei als Stream speichern.
Jedoch ist das serialisieren soweit ich weiß "teuer" bzw. rechen intensiv -> man sollte es nur nutzen wenn wirklich nötig.
Soweit ich weiß kann man Arrays in nicht direkt eine xml aber eine Struktur serialisieren. Wird in php gerne gemacht. Habe es aber selber noch nicht genutzt.
 
GalaxyKeks schrieb:
Du kannst eigene Objekte "immer" serialisieren und zB. in eine Datei als Stream speichern.
Jedoch ist das serialisieren soweit ich weiß "teuer" bzw. rechen intensiv -> man sollte es nur nutzen wenn wirklich nötig.
Soweit ich weiß kann man Arrays in nicht direkt eine xml aber eine Struktur serialisieren. Wird in php gerne gemacht. Habe es aber selber noch nicht genutzt.

man kann immer auf eine ArrayList eine .toString() Methode anwenden, welche etwas ähnliches wie JSON ausspuckt.

Wenn man sich dann noch eine Metode bastelt, die das Ganze wieder in ein Objekt umwandelt - warum nicht?
 

Ähnliche Themen

DagobertDokate
Antworten
0
Aufrufe
766
DagobertDokate
DagobertDokate
Zurück
Oben Unten