1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. n1LzZ, 16.07.2011 #1
    n1LzZ

    n1LzZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    zu aller erst, ich habe ein gerootetes HTC desire mit cm7.03
    ich hatte Anfang dieses Jahres mein HTC Desire zur Reparatur über Media Markt zu HTC geschickt. Dort wurde wegen Empfangsproblemen die Hauptplatine getauscht. Nun habe ich ein weiteres Problem mit meinem Desire und zwar habe ich ein Steinchen in meinem Kopfhörerausgang. Nun habe ich bei HTC angerufen(hab nach der Reparatur eine Nummer bekomme) und gefragt was das kosten würde.....
    Der Anruf hat stolze 25 Minuten gedauert ohne einen Erfolg.
    Er muss für mich eine Kundennummer generien und dafür braucht er meine IMEI. Da mein Desire schon mal dort war, müsste das ja kein Problem sein....Pustekuchen....er findet die IMEI nicht -.-
    Nun benötigt er die Seriennummer da ja die Hauptplatine getauscht worden ist. Er meinte ich würde es unter Telefoninfo finden,aber dort habe ich nichts gefunden.
    Nun soll ich ihn eine Email schicken mit meiner Seriennummer und er erstellt mir ein Ticket und sie holen mein Gerät ab.
    Wo finde ich verflucht nochmal die Seriennummer?:p
    Liegt es daran,dass ich ein custom rom eingespielt habe?

    Ich will doch nur wieder Musik hören^^
    Gibt es zum Auslesen nun eine Software oder sowas ähnliches? ich habe schon gegoogelt und irgendwie nichts gefunden....möglich dass ich vielleicht was übersehen habe?!
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Nils

    PS: Das Steinchen bekomme ich auf keinen Fall raus, also muss die ganze Buchse ausgetauscht werden :/
     
  2. Deerhunter, 16.07.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Bei ner neue Platine steht die IMEI doch auf den Begleitpapieren.
    Ansonsten bei mir - ich nutze CM7 als CustomROM - unter: Menü - Einstellungen - Über das Telefon - Status
     
  3. n1LzZ, 16.07.2011 #3
    n1LzZ

    n1LzZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich brauche ja nicht die IMEI sondern die Seriennummer:/
    Mit der IMEI die bei mir unter Telefoninfo steht konnte der von HTC nichts anfangen.
     
  4. Deerhunter, 16.07.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Die Seriennummer des Geräts ändert sich beim Platinentausch nicht und steht z.b. unter dem Akku auf dem Aufkleber.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    n1LzZ gefällt das.
  5. n1LzZ, 16.07.2011 #5
    n1LzZ

    n1LzZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aaah,klar...daaanke:p
    Aber wieso sagt der von HTC mir das nicht? Toller Support.....
     
  6. schinge, 16.07.2011 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Bei einem Sense-ROM kann man die Seriennummer auch unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Telefon-Identität einsehen (dort wird auch die IMEI angezeigt). Der Support weiss natürlich nicht, dass das bei CM7 anscheinend nicht so ist. ;)
     
  7. n1LzZ, 16.07.2011 #7
    n1LzZ

    n1LzZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe dem vom Support natürlich nicht gesagt dass ich cm7 drauf habe^^

    Aber er hätte mir ja sagen können, dass die unter dem Akkudeckel gleich bleibt:p
    Na gut, auf jeden Fall kann ich jetzt eine Email zum Support schicken.
     
Du betrachtest das Thema "Seriennummer auslesen nach Hauptplatinentausch" im Forum "HTC Desire Forum",