Samsung [Galaxy S2 - GT-I9100] Service Manual / Reparaturanleitung

Es ist doch noch ein Kunststoffrahmen da, an den das vordere Teil mit Display geschraubt ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass die Aufkleber auf eben diesem Rahmen angebracht sind.
 
DocSnyder schrieb:
Hi,

Ich habe gerade das Service Manual fürs SGS2 gefunden und wollte Euch das mitteilen.

Viel Spaß damit! :)
Na, dann vervollständigen wir doch diesen Post dahingehend, dass darin auch die Explosionszeichnungen des SGS2 enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hm-freak und julido
Und wie lautet das Passwort?
 
Password wäre spannend...
 
Schon mal, wie immer übrigens bei seinen Downloads, mit nightly@ghostworker probiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und DocSnyder
Nightly schrieb:
Na, dann vervollständigen wir doch diesen Post dahingehend, dass darin auch die Explosionszeichnungen des SGS2 enthalten sind.
Die Explosionszeichnung / Teileliste ist im Service Manual doch schon drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly schrieb:
Na, dann vervollständigen wir doch diesen Post dahingehend, dass darin auch die Explosionszeichnungen des SGS2 enthalten sind.
Wahnsinn ... genau eine Seite der im Service Manual enthaltenen 103 Stück und die Teileliste fehlt auch. Entschuldige, würdest du das Geheimnis dieses Posts lüften? :confused:

P.s.: Das einzige was nach dem Manual wirklich noch fehlt, ist ein echter Schaltplan. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den wünsche ich mir auch ... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze der ist schwerlich 'auf dem Markt', der wird Korea kaum verlassen :). Es sind ja nicht mal Klarnamen der ICs im Service Manual und selbst wenn einige bekannt sind und von wem die stammen (Yamaha, MAXIM, etc.) gibts kaum vollständige Datenblätter. Der Powermanagement Chip von MAXIM z.B. ist exklusiv für Samsung entwickelt worden ... seufz, schlechte Zeiten für Bastler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke , ich schiebe das mal zum User Manual Thread , da ist es gleich mit gestickt :)
 
email.filtering schrieb:
Dass eine wesentlich neuere Version (in deutsch und in englisch) von Samsung fürs I9100 existiert und längst in meinem Downloadbereich verlinkt ist, hast Du vermutlich noch nicht gewusst. ;)
der Link für die deutsche version geht aber nicht :flapper:
 
Danke für den Hinweis auf meinen Fehler. Ist bereits gerade gebogen. :)


P.s.: Bei CHIP.de ist lediglich eine alte "Vorab-"Version des deutschsprachigen Handbuchs verlinkt.
 
danke, saug ich mir gleich mal
 
email.filtering schrieb:
Danke für den Hinweis auf meinen Fehler. Ist bereits gerade gebogen. :)


P.s.: Bei CHIP.de ist lediglich eine alte "Vorab-"Version des deutschsprachigen Handbuchs verlinkt.

:Samsung Galaxy S II (GT-i9100) QUICK START GUIDE:

http://clovetechnology.files.wordpr...ng_galaxy_s_ii_gt_i9100_quick_start_guide.pdf

:Samsung Galaxy S II (GT-i9100) Bedienungsanleitung (eng):

http://clovetechnology.files.wordpress.com/2011/08/samsung_galaxy_s_ii_gt_i9100_user_manual.pdf

[YT]http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=bb3b5c91-26e0-4ad9-9ebb-d423a75e9f6e[/YT]


:Technische Daten des SGS II (Excel):
http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=57cb82c1-7af4-428c-98d8-a4f31e98bb90
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly, ich will Dir ja nicht nahetreten, aber meinst Du wirklich dass es sinnvoll ist, jede x-beliebige Uraltversion eines Handbuchs hier zu verlinken oder gar beim einem "OneClickHoster" zu hinterlegen? Ich habe in meinem Downloadbereich ja nicht ganz umsonst ;) das Erstellungdatum angeführt.
 
email.filtering schrieb:
Nightly, ich will Dir ja nicht nahetreten, aber meinst Du wirklich dass es sinnvoll ist, jede x-beliebige Uraltversion eines Handbuchs hier zu verlinken .

email.filtering, ich will Dir ja nicht nahetreten, aber:

...hättest Du dir die Mühe gemacht, die verlinkten "Uraltversionen" vor deinem Posting zu prüfen, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass es sich dabei u.A. um die aktuellste, von Samsung freigegebene Version handelt. Soweit zum Thema :cool2:

Übrigens kann auch nicht die Rede davon sein, dass ich irgendwas bei einem One Klick Hoster hinterlegt hatte ... ;)

Aber: wer nicht will,...
 
Entschuldige mal, aber wie siehst Du das?
Nightly schrieb:
:Hier das deutsche Handbuch zum Samsung i9100 Galaxy S2:

:Samsung Galaxy S II (GT-i9100) Bedienungsanleitung (German. 05/2011. Rev. 1.0):
Zweimal die selbe veraltete deutschsprachige Version vom 29. April 2011, die auch schon bei CHIP.de verlinkt ist, einmal davon sogar bei einem "OneClickHoster".

Nightly schrieb:
Veraltete englischsprachige Version vom 03. Mai 2011. Die neue vom 15. Juni 2011 gibt's über meinen Downloadbereich.

Nightly schrieb:
User Manual (Rev.1.0_110516, Deutsch)
Selbe deutschsprachige Version vom 16. Mai 2011 die auch ich, allerdings mit der Originaldownloadquelle, verlinkt habe.

Nightly schrieb:
Selbe Version vom 21. April 2011 die auch ich schon mit der selben Quelle verlinkt habe.

Ach ja, und dann war da noch einer der beiden Links zu Videos, die's ebenfalls schon in meinem Downloadbereich gibt.

Kurz, ein riesiges Posting mit vielen Links, sinnlosem Traffic (für all jene die hoffen etwas neues zu erfahren) und lediglich einer einzigen neuen Info für den Leser, nämlich jener zum englischsprachigen QuickStartGuide vom 04. Mai 2011. Hat's also voll gebracht. :rolleyes2: Man kann's meines Erachtens mit der Redundanz der Daten auch übertreiben. Zu gute halten kann man das Bemühen, hier alle Links direkt zu posten. :) Ein klein bisschen mehr Sorgfalt kann dabei allerdings nicht schaden, schließlich wollen wir hier ja "saubere" Arbeit abliefern, denn "schwache" Foren gibt's schließlich zu Hauf'!

Und damit wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tag! :smile:


P.s.: Ach was liebe Kollegen, vielleicht löscht Ihr das Posting einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Entschuldige mal, aber wie siehst Du das?

...das schreibe ich hier besser nicht ;)


email.filtering schrieb:
P.s.: Ach was liebe Kollegen, vielleicht löscht Ihr das Posting einfach!

mail1.gif
...wäre nicht verkehrt;



/Ironie Modus on



...am besten ziehst Du dann noch ein eigens Forum - nur für dich alleine - hoch
:cool2:

email.filtering schrieb:
Ein klein bisschen mehr Sorgfalt kann dabei allerdings nicht schaden, schließlich wollen wir hier ja "saubere" Arbeit abliefern, denn "schwache" Foren gibt's schließlich zu Hauf'!

Ich tue dir den Gefallen- ungerne aber doch - und begegne dir auf deinem eigenen Niveau (wenn ich die Leiter finde...); aber deine ach so "wertvollen Postings hervorholen?! ...ne, das mache ich sicherlich nicht; dein stetes "meiner ist länger als deiner" langweilt mich schlichtweg (ebenso wie die Tatsache, dass Du hier Mod bist).

Soziale und technische Kompetenz bekommt man eben nicht automatisch durch einen verliehenen Mod Titel ...)

Du hast hier einige KollegINNen vor deren Arbeit ich durchaus Hochachtung und Respekt habe, Du jedoch bist trotz deines täglichen Gepolters für mich nur ein kleines Licht; denn dein Benehmen ist -IMHO- einfach schlichtweg indiskutabel.

Wetten, dass Du dich nun wieder veranlasst fühlst, seitenweise wegen "NICHTS" Wind zu machen ? ...oder kommt nun wieder dein Freund Alias Account ? :p
###Kann nicht anders sein, eine PN an mich wäre deiner mutmaßlichen Profilierungsmanie wohl kaum entgegen gekommen.


P.S.: Vergiss nicht, die sofortige Löschung meines Accounts zu fordern.
P.P.S. Vergiss dann aber auch nicht, dass direkt alle meine Postings mit gelöscht werden müssen.
P.P.P.S. Bedenke, dass so ein Forum inhaltlich vollkommen zerrissen wird.




/Ironie Modus off



In diesem Sinne: "Nix für unguad"
sarcastic_hand.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thommyfreak
  • Thommyfreak
Antworten
0
Aufrufe
2.824
Thommyfreak
Thommyfreak
Darkman
  • Gesperrt
  • Darkman
Antworten
1
Aufrufe
17.591
Darkman
Darkman
Darkman
Antworten
40
Aufrufe
109.863
viperxxd
V
Zurück
Oben Unten