Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

Vor 20 min bin ich heimgekommen und hab das Milestone auf den Tisch gelegt. Als ich gerade wieder drauf schaue ist die Uhr immer noch auf 16:54...erst als ich die Tastatur aufgemacht habe (und somit das Display im Querformat) stimmt die Uhr wieder...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
funky_escobar schrieb:
Vor 20 min bin ich heimgekommen und hab das Milestone auf den Tisch gelegt. Als ich gerade wieder drauf schaue ist die Uhr immer noch auf 16:54...erst als ich die Tastatur aufgemacht habe (und somit das Display im Querformat) stimmt die Uhr wieder...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon. War bei mir immer wenn ich den Screen gesperrt hatte. Erst ein Reboot hat den Fehler behoben.
 
So hab mich auch mal an das Updatet getraut. Vor allem wegen dem Tastatur Bug.
Naja was soll ich sagen Bug ist immer noch vorhanden :(
Meine Root ist nun auch weg, und das rooten so wie ich es vorher gemacht habe, nach dieser Anleitung geht auch nicht mehr.

[HowTo] Milestone-2-Root: So klappt es zu 100 %


Naja ob das Handy nun schneller ist kann ich noch nicht so wirklich bestätigen, kommt mir genauso schnell vor wie vorher.
 
Habe jetzt nochmal das update ueber MSU probiert, aber ging auch nicht. Sicher wegens der anpassungen der alten gerooteten firmware. Kann es am deodexen liegen?
Mag jetzt keinen hardreset machen nur wegens dem update. Hab eh keine probs mit der alten vf 13er firmware.
 
äh.... deutsch? :blushing::blushing:
 
Also ich musste auch erst nen kompletten wipe machen, dann konnte ich das Update via PC aufspielen.
Tastaturbug nach wie vor, aaaaber:
Sprachsteuerung geht!
Und auch der Launcher ist schneller geworden, derzeit leicht übertaktet, kombieniert mit Anim Mod(jedem Motoblur-Nutzer mit Root ans Herz gelegt!) sind die Screenwechsel superschnell und flüssig, nichts hakt, alles glatt und schön.
 
Also ich hatte auch eine deodexte Version drauf, brauchte kein Wipe und es ging mit MSU auf Anhieb.
Das hilft sicherlich nicht weiter, als vllt, dass es noch an etwas anderem liegen kann.
 
Hi,wollte gerade auch das update machen aber schon die software installation gestaltet sich als schwierig,da meinem vista pc irgendein update fehlt... mal schauen obs heute noch klappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab gerade noch nen riesen Vorteil des updates gefunden: die haben das corporade sync entbuggt. Man konnte vorher keine Domänen mit mehr als 3 Zeichen im TopLevel bereich (zb xxx.local) hinzufügen - das geht nun. Für mich und nen paar andere nen riesen Vorteil, da kein app mehr direkt notwendig ist ;)
 
Jetzt geht funzt auch die Anpassung der Stimme bei "Sprachbefehle"
 
Vllt sollte man denThreat hier bisschen sauber halten, nicht dass wieder so einer raus kommt wie der andere. ich glaube hier gehören nur bugs und behobene rein, nicht z.B, die installation o.Ä.
 
AxelVIII schrieb:
Vllt sollte man denThreat hier bisschen sauber halten, nicht dass wieder so einer raus kommt wie der andere. ich glaube hier gehören nur bugs und behobene rein, nicht z.B, die installation o.Ä.

In diesen Thread gehören:

  • Gefundene Fehler
  • Behobene Fehler
  • Installationsprobleme
  • Installationshinweise
  • Bemerkte Änderungen zur Vorgängerversion
 
okay, okay. :)

Mal be ganz klare frage: nicht geupdated, keine fehler......also lohnt es sich zu updaten, oder hole ich mir im endeffekt mehr fehler?
 
Das mit Corporate Sync klingt interessant. Bei mir hat es planlos auch alle "vorgeschlagenen Kontakte" aus Outlook 2010 übernommen und irgendwann funktionierte der Pushdienst nicht mehr zuverlässig. Ich hatte dann die Original-Froyo-Mail-APK gesucht/installiert und nutze seitdem diese. Aber wenn das mit dem Update besser läuft, wäre es natürlich super.
 
So nach einem ganzen Tag mit dem Update und viel Benutzung:

- Ich hab vorher ganz selten mal einen doppelten Buchstaben gehabt und jetzt garnicht mehr. Ich schreib sehr sehr viel auf der Kiste und kann das somit relativ sicher sage, dass es (bei mir) komplett gefixt wurde

- MP3 Wiedergabe bis jetzt nicht abgebrochen und (ich glaube!) auch weniger/keine Knackser mehr. Bei manchen MP3s mit nem bestimmten Codec hörte sich das ja teilweise ziemlich kacke an. Das wurde bei mir gefixt

- [BUG] Wenn ich telefoniere und es schön ruhig ist höre ich immernoch das berühmte "Handy neben Radio" Geräusch. Ätzend... richtig richtig ätzend

- Performance scheint wirklich gestiegen zu sein [Bis auf den Unlocker mit seinen 3 Animationsstufen!]

Mehr werde ich einfach hier reineditieren...
 
ThomasMiles schrieb:
So nach einem ganzen Tag mit dem Update und viel Benutzung:

- Ich hab vorher ganz selten mal einen doppelten Buchstaben gehabt und jetzt garnicht mehr. Ich schreib sehr sehr viel auf der Kiste und kann das somit relativ sicher sage, dass es (bei mir) komplett gefixt wurde

Das war genau der bug den ich auch hatte und der bei mir schon nach dem ersten update behoben wurde. Wer nach dem update immer noch Probleme mit der Tastatur hat, kann einen Hardwarefehler haben und sollte sich an den Motorola support wenden.

Siehe dazu auch mein posting hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-auf-update.55226-page-31.html#post-1353080
 
Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Kommt mit in meinen wöchentlichen Report.:)
Von wegen changelog: Wäre schön, wenn ich so eins hätte. Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf die Softwareordner der Entwicklung, ich muss also immer fragen, wenn ich neue Firmware brauche. Beim Milestone 1 hatte ich den Zugriff. Da gab es changelogs bei jedem build, die natürlich den Hinweis "confidential" enthielten.
Die logs sind auch immer nur von build zu build, also gibt es ne ganze Menge davon, mit ner Menge "changes", die logischerweise nicht die Unterschiede zur Version 62.2.16, sondern zum jeweiligen vorangegeangenen build enthalten.

Also selbst wenn es ein passendes changelog gäbe, dürfte dieses nicht rausgegeben werden. Von daher hat auch niemand alle logs zu Einem zusammengefasst, welches auf 62.2.16 > 62.4.24 passen würde.

Ich hatte beim Froyo für Milestone 1 auch schonmal vergeblich danach gefragt.

3-S-E schrieb:
Also halten wir mal die bisherigen Erkenntnisse fest:

Bei einigen hat das Update den Tastatur-Bug behoben, bei vielen nicht. Somit ist das ein Fall für... ?
.
.
.
.

Ich gehe außerdem davon aus, dass es das letzte Update für unser MS2 sein wird. Das Gerät hat wohl leider keinerlei Marktrelevanz für Motorola - außer der Tatsache, dass es ihr Image schrottet.
 
hab jetzt auch mal ein bisschen Testen können:

- Unlockscreen etwas flüssiger. Ruckelt nicht mehr so stark. Manchmal meine ich sogar, er sei ruckelfrei.

- MP3 "knacksen" nicht mehr. Hatte vorher schon mit PowerAMP keine Probleme, sondern nur mit dem nativen Player. Der spielt MP3 jetzt einwandfrei ab.

- Bisher keine doppelten Buchstaben
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.731
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.329
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten