ServiceConnection Methoden nicht überschreibbar

K

krabums

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab hier ein etwas seltsames Problem und zwar beschäftige ich mich gerade mit AIDL Services und kann die abstrakten Methoden aus ServiceConnection net überschreiben.


hier nen bischen Code:

Code:
    private ServiceConnection serConn = new ServiceConnection() {	
    	@Override
		public void onServiceConnected(ComponentName name, IBinder service)  {
			//...
		}
		
    	@Override
		public void onServiceDisconnected(ComponentName name) {
			//...
		}
    };

es scheitert an dem @Override

ich hab das ganze auch mal in einem ganz leeren Projekt versucht
also einfach:


class Klasse implements ServiceConnection ...


aber da tritt der Fehler auch auch
Wenn jemand den Fehler kennt würd ich mich über Hilfe freuen

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2x onServiceConnected und 0x onServiceDisconnected
 
Oh, danke hatte mir den Code aus eclipse kurz zusammenkopiert

habs grad berichtigt aber das hat mit dem Problem nichts zu tun
 
@Override wirft unter Java 1.5 einen Fehler und unter 1.6 nicht. Warum habe ich nie verstanden, aber wenn du den Compiler auf 1.6 einstellst gibt es keinen Fehler mehr. Oder du löscht die Annotation.
 
Das wirds leider auch nicht lösen, ich nutze schon Version 1.6 und bis jetzt war bei mir jeder @Override Fehler logisch nachvollziehbar.

Das Ding ist, dass die onServiceConnected Methode jetzt nicht per callback aufgerufen werden kann, weil sie aus irgendeinen Grund nicht mit der übereinstimmt die ich in ServiceConnection überschreiben will.
 
evtl. falsche Klasse importiert?
 
also die ServiceConnection ist vom Typ: android.content.ServiceConnection
 
Wie lautet denn die Fehlermeldung ganz genau? Der gepostete Codeabschnitt ist so wie er jetzt ist in Ordnung.
 
ich kriege dann die Fehlermeldung, dass ein @Override hier nicht zulässig ist weil die von mir geschrieben Methode nichts in der superklasse überschreibt

was echt seltsam ist weil ich eigentlich auch nur die Funktion aus eclipse genutzt hab mit der ich unimplementierte Methoden hinzufügen kann

danach konnte ich aber kein zulässiges @Override dazuschreiben
weglassen macht auch kein Sinn weil ich ja auch wirklich was überschreiben will
 
Du hast nicht zufällig irgendwo in deinem Code eine eigenen Klasse "ServiceConnection" genannt?
 
Ne vom Code her ist da alles in Ordnung ich glaube eher, dass da irgendwas Konfiguriert werden muss, da fehlt mir aber echt der Ansatz

Ich hab mal versucht ein etwas älteres SDK zu nutzen hat aber nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.972
ORHUX
O
P
Antworten
6
Aufrufe
765
ppp
P
Zurück
Oben Unten