SetCpu auf Dauer schädlich?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Ich hab mal eine kleine frage bezüglich SetCpu undzwar nutze ich gerade das Programm mit xxxtreme Bad zusammen mit max 576 und min 122 MHz und autodetect und würde nun mal gerne wissen ob es auf Dauer schadet? :)
 
Die CPU ist bis zu 528Mhz vom Werk aus gewohnt. Nur alles darüber könnte Schädlich sein.
 
Also muss ich mir bei den50 MHz mehr schon Gedanken machen?
 
keine mehr ne antwort?:confused:
 
Ich kann die nichts sagen außer dass ich weiß dass SetCPU das Leben eines Gerätes verkürtzt
 
Hmm warum sollte gerade Set CPU das leben des Handy verkürzen. Solange die CPU nicht uberhizt ist doch alles im grünen Bereich.
 
tja xD ich weiß es nicht aber das habe ich öfter gelesen. naja mach was du wilslt dein handy vereckt eines Tages :D
 
also ich hab setcpu jetzt wieder runtergehauen weil ich keinen wirklichen unterschied gemerkt hab ;) von daher is die diskussion ja eh unnütz :paber trotzdem danke für die hilfe :)
 
Nochmal was dazu, man setzt auf die maximal vorgesehene CPU frequenz. Das ist kein overclocking, so wie man es vom desktop pc kennt, man sagt dem gerät lediglich, dass es seine möglichkeiten voll ausschöpfen soll. Dürfte also nicht schädlich sein.
 
Klar ist es schädlich,nur muss jeder für sich selbst entscheiden inwiefern.
Du bekommst einen enormen Leistungsschub von 320MHz auf 520MHz(mit OC Kernel noch mehr),dafür hällt der Prozessor nicht mehr so lang. (Aber immernoch mehr als lang genug).
Oder du hast nen kühlen,langsamen Prozessor,der lange hält,bei dem es aber zu rucklern kommen kann.

Ich persönlich habs auf 570MHz overclocked und im standby auf 120gedrosselt. Läuft gut,keine Macken bis jetzt,und ich lauf so schon seid dem Release vom Kernel. ;)
 
minimale mehrabnutzung durch die höhere temp, welche kaum höher ist. Denke nicht, dass da mehr als 2-3% der gesamt lebensdauer bei drauf gehen.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
penpal
Antworten
3
Aufrufe
1.568
ka-tet48
K
B
Antworten
2
Aufrufe
7.227
bluefix
B
Zurück
Oben Unten