SetCPU: bestmögliche Einstellungen?

@Multisaft: Die SuFu ist dein Freund - eigentlich... :winki:

Bitte in Zukunft vor einem neuen Thread schauen, ob es nicht schon was zum Thema gibt! Habe deinen Thread jetzt hier hineingepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Lion13 schrieb:
@Multisaft: Die SuFu ist dein Freund - eigentlich... :winki:

Bitte in Zukunft vor einem neuen Thread schauen, ob es nicht schon was zum Thema gibt! Habe deinen Thread jetzt hier hineingepackt.
:blink:naja eigentlich hatte ich gesucht aber naja...

Aber danke :pP
 
irgendwie ist das "Powersave" unter Scaling nicht mehr vorhanden in v 2.13
Was nun ?

Lion13 schrieb:
Bei mir läuft im Moment das:
- Max: 1.516 MHz
- Min: 245 MHz
- Scaling: ondemand

Profile:
- Screen Off: 368 max, 245 min
- Battery < 25%: 768 max, 245 min
- Temp > 50° C: 245 max, 245 min

Was hast Du denn in den Profilen für ein Scaling eingestellt ?
 
Also bei mir ist es noch vorhanden (ebenfalls unter 2.13)!
 
Bei mir nicht, das ist doch sehr komisch, wodran kann das denn liegen, am Kernel ? Hab den v17 vom Vivo drauf
ich hab da nur:
-smartass
-interactive
-conservative
-userspace
-ondemand
-performance

ich bin jetzt beim Main tab und dann Scaling im Drop/Down menü
 
Liegt wohl vermutlich am Kernel, ich habe ja den originalen von CM7 drauf:

- interactive
- conservative
- userspace
- powersave
- ondemand
- performance

So sieht das bei mir aus.
 
Dachte schon :) Aber was kann ich jetzt anstelle von "Powersave" einstellen, hat jemand Erfahrung mit dem vivo Kernel v17 ?
 
Marjun schrieb:
Dachte schon :) Aber was kann ich jetzt anstelle von "Powersave" einstellen, hat jemand Erfahrung mit dem vivo Kernel v17 ?

Smartass ist in Sachen stromverbrauch das beste :thumbsup:
Habe ich auch laufen und rennt und akku ist super :D
Bei smartass braucht man auch kein seperates "Display off" Profil !
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Ich habe folgende Einstellungen und der Akku hält und hält und hält:

122- 998MHz Conservative
Sampling Rate: 200000
Up Threshold 95
Down Threshold 20
Ingnore Nice Load 1
Freq Step 5
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Rückfrage für dumme:

Es geht hier um die Kostenpflichtige APP ausm Market? Und man benötigt ein gerootetes DHD dafür?
 
Beide Fragen: ja! :)

Wobei man SetCPU als angemeldetes Mitglied bei den xda-devs umsonst bekommt, zumindest war das mal so - ob das Angebot immer noch gilt, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Bin nochNeuling auf dem Gebiet Smartphone, habe also ein paar Verständnisfragen.

Ich habe mir jetzt SetCPU runtergeladen (möchte dies Nutzen um meine Akkulaufzeit zu Optimieren, kein Overclocking)
Wie krieg ich das jetzt aufs Handy und ans laufen? Ich les den ganzen Tag schon rum über Root, S-Off etc... Dann bin ich gerade noch über custom Kernells gestoßen die man wohl braucht?
Bis vorhin dachte ich, ich kapiere das alles. Aber jetzt herrscht in meinem Kopf Chaos.

Bitte eine kurze erläuterung.

DHD ohne Branding mit Android 2.3.3

muss ich das erst downgraden um rooten zu können? (dazu konnte mir die SuFu nicht helfen, alle Threads gehen nur auf 2.2.1 ein....)
Da ich so viele Anleitungen zum Rooten gefunden habe (hier und in anderen FOren) bin ich nun verwirrt mit welcher ich mein DHD gerootet bekomme, wäre für nen Link dankbar (wenn ich downgraden muss am liebsten auch mit ner Anleitung dazu)
Damit ich mich gezielt einlesen kann und nicht über widersprüchliche Aussagen und halbwissen stolpere.

Besten Dank schonmal.

(wenn post hier falsch sein sollte bitte in separaten Thread auslagern)
Mir gehts aber nunmal Hauptsächlich ums SetCPU
 
Da braucht man doch schon S-OFF...

hab ich ja auch nicht. Mein DHD ist noch unbefleckt ;)
 
SetCPU erfordert aber Root-Rechte, da beißt die Maus keinen Faden ab. :)
 
Ja, das ist mir klar. Nur wie komme ich da hin mit Gingerbread? ;)
 
Erst einen Downgrade dann S-Off und dann wieder updaten.
 
das update geht dann noch OTA oder muss ich das dann manuell machen?
und nach dem update dann mit dem tool rooten?
Ist das dann ein perm-root mit dem tool? oder nur Temp-root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte diese Themen in den bestehenden Threads klären.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Ich hab nun den LordMod 2.5 UE drauf...was holt ihr da Smartass? oder ondemand?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
831
Pielo
P
NureX
Antworten
4
Aufrufe
1.345
NureX
NureX
S
Antworten
0
Aufrufe
935
smoke007
S
Zurück
Oben Unten