Setting Profiles

Piti8576 schrieb:
Habe das vor 3 Tagen gekauft und lief super, und nun geht nichts mehr.
Kann man in die Tonne treten die App, macht irgendwie was und wann sie will.
Zumindest geht die nicht genau meistens Unterschiede von 5-10 Minuten zur eingestellten Zeit.

Willst du deinen Frust ablassen oder Hilfestellung? Für letzteres wäre ein genaueres Fehlerbild hilfreich.

Bei mir macht sie jedenfalls seit vielen Monaten genau, was ich will.
 
Hilfestellung nicht da ich ja nichts geändert habe.
Habe lediglich 2 Profile eingerichtet:
1. Profil
- wenn Bluetooth Headset gepaart Media Volume auf 100, Lautlos, Gesprächsvolume auf 100
2. Profil
- 5 Minuten Pause dann wenn Headset nicht mehr gepaart Bluetooth abschalten

Hat die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, nun sehr ungenau.
Hatte erst Tage die Lite getestet ohne Probleme, dann gekauft und auch erst keine Probleme.
Nun passiert es oft das wenn ich das Headset abschalte das erste Profil weiterhin aktiv bleibt und somit das zweite garnicht ausgeführt wird.
Manchmal geht es korrekt, manchmal mit 5-10 Minuten unterschied und manchmal garnicht.
Da ich nichts ändere kann es also nicht an einer falschen Einstellung liegen zumal es ja ging.
Auch der Zeitunterschied ist komisch.
Ich habe weder Taskkiller noch sonstwas im Einsatz und SettingsProfile läuft auch schön im Hintergrund.
Ein deinstallieren und neuinstallieren inkl. neu einrichten der Profile brachte keine Änderung.
Habe den Autor mal angeschrieben mal schauen was der meint, kann ja nichts sein das es zeitlich nicht hinhaut.
 
Piti8576 schrieb:
Habe lediglich 2 Profile eingerichtet:
1. Profil
- wenn Bluetooth Headset gepaart Media Volume auf 100, Lautlos, Gesprächsvolume auf 100
2. Profil
- 5 Minuten Pause dann wenn Headset nicht mehr gepaart Bluetooth abschalten

Nun passiert es oft das wenn ich das Headset abschalte das erste Profil weiterhin aktiv bleibt und somit das zweite garnicht ausgeführt wird.

Ich verstehe das mit der Pause nicht. Du hast ja immer eine Bedingung und eine oder mehrere Aktionen. Was genau ist die Bedingung, was sind die Aktionen?

Grundsätzlich ist es so, dass Setting Profiles die Bedingungen immer in bestimmten Zeitabständen überprüft. Dementsprechend kann es passieren, dass die Aktion erst bis zu x Minuten nach dem Eintreten der Bedingung ausgeführt wird. Die Zahl x kannst du unter "Tools" einstellen. Versuch's mal mit nem kürzeren Abstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Die Pause habe ich drinne damit er mir Bluetooth nicht abschaltet wenn ich mal etwas verschicken will.
Im Profil 2 ist die Abfrage ist zu Headset verbunden (invert).
Also ich mache Headset aus und 5 Minuten später schaltet er Bluetooth aus.
Das mit der Zeit x unter Tools teste ich mal wobei dort ja 60 Sekunden stehen das erklärt nicht warum die App manchmal 10 Minuten braucht um zu merken ob Headset dran oder nicht.

Habe mir jetzt mal für 80 Cent Toogle Settings Pro gekauft und da klappt alles reibungslos + das es viel mehr kann.

Werde beide Apps jetzt nochmal einige Tage testen und hoffen das der Autor von Setting Profiles sich nochmal meldet den die Probleme haben wohl einige wenn man mal bei Google sucht.
 
Piti8576 schrieb:
Die Pause habe ich drinne damit er mir Bluetooth nicht abschaltet wenn ich mal etwas verschicken will.
Im Profil 2 ist die Abfrage ist zu Headset verbunden (invert).
Also ich mache Headset aus und 5 Minuten später schaltet er Bluetooth aus.
Das mit der Zeit x unter Tools teste ich mal wobei dort ja 60 Sekunden stehen das erklärt nicht warum die App manchmal 10 Minuten braucht um zu merken ob Headset dran oder nicht.

Hmm, nee, bei 60 Sekunden dürfte das keine große Rolle spielen. Könnte mir vorstellen, dass Bluetooth so eine Art "Gnadenfrist" gewährt, falls das Headset mal kurz außer Reichweite gerät oder es Funkstörungen gibt, und es dann erst nach x Minuten als "nicht mehr verbunden" meldet.

Ansonsten frag mal im Setting-Profiles-Forum: Setting Profiles User Group | Google Groups
 
Hallo,

per Regel versuche ich um 00:47 das Smartphone auszuschalten.
conditions:
rule:
at home
every day 00:47- xx:xx
actions:
Run ShutdownApp On: Start App

so geht das zur Zeit noch nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Frage2:
Muss eine Regel damit sie funktioniert IMMER mit einem Profil gekoppelt sein, oder reicht eine der zZ möglichen vier Actions aus?


Gruß, androfu
 
Zur Frage 2: Nein, du kannst auch einfach nur eine Aktion hinterlegen.

Zur ersten Frage: Ich kenne diese Shutdown-App nicht, aber an sich müsste das so funktionieren. (Ich setze dabei voraus, dass du anstelle xx:xx eine vernünftige Uhrzeit eingetragen hast, also mindestens 10 min. nach der ersten).
 
Dadof3 schrieb:
Zur Frage 2: Nein, du kannst auch einfach nur eine Aktion hinterlegen.

okay und danke.

Dadof3 schrieb:
Zur ersten Frage: Ich kenne diese Shutdown-App nicht, aber an sich müsste das so funktionieren. (Ich setze dabei voraus, dass du anstelle xx:xx eine vernünftige Uhrzeit eingetragen hast, also mindestens 10 min. nach der ersten).

Ich kenne das Shutdown-App auch nicht, ich habe das Erstbeste bei meinem Galaxy mit Android 2.2 ausgewählt, das nach Ausschalten aussah ;-)
Geht aber nicht.
Hat jemand eine Idee welches App für den Shutdown zuständig ist, bzw. obige Aufgabe => das Ausschalten löst?
Zu testzwecken habe ich auch gleichzeitig ein Profil gebaut, das bei der gewünschten Uhrzeit (zB Flugzeugmodus) ausgeführt wird - das geht.
 
androfu schrieb:
Ich kenne das Shutdown-App auch nicht, ich habe das Erstbeste bei meinem Galaxy mit Android 2.2 ausgewählt, das nach Ausschalten aussah ;-)

Dann wird sich die wohl nicht so einfach von außen starten lassen.
Du kannst für dieses Feature-Request hier stimmen, allerdings scheint das wenig nachgefragt zu sein: Action: switch off phone
 
  • Danke
Reaktionen: androfu
okay, schaue ich mir an.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Rechteproblem ist (?)
Für den shutdown benötigt man ja zumindest unter Linux erhöhte Rechte,
vielleicht ist davon was im Android hängen geblieben.

Noch ne Frage:
jetzt habe ich mir ein Bluetooth AutoRadio von Alpine geholt usw. (ausführlicher im Galaxy i9000 Zubehör Forum)
Welche Hardwarevoraussetzungen wären den nötig, damit das Android Smartphone von alleine merkt,
dass es in einer Autohalterung steckt und es automatisch zum "AutoProfile" wechseln kann?
Das geht wohl nur mit original Zubehör von Samsung - oder?

grüße, androfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das ist modellabhängig. Beim Milestone geht das über Magneten in der Autohalterung, ob Samsung das genauso macht oder irgendwie anders, wird doch sicher über die SuFu im entsprechenden Forum zu finden sein.
 
Frage an die SettingProfilesProfis :winki:

Bisher habe ich die Profile nur mit manuellem Umschalten geswitcht, jetzt kam der drang zum Automatisieren und daran scheitere ich klaglos.

Ich habe folgende Profile:

Home > schaltet in den Flugmodus und aktiviert Wlan (für daheim)
Handy > beendet Wlan und Flugmodus (für unterwegs)
Standby > schaltet in den Flugmodus (für die Nacht)

Das Ziel ist, sobald mein über Locations eingerichteter WlanAccessPoint erkannt wird, in das Profil "Home" umzuschalten.

Die Idee war das Wlan über ein neues Profil ab 16:00 Uhr zuzuschalten. Wenn ich dann nach der Arbeit zwichen 16:00 und 20:00 Uhr nach Hause komme wird mein Wlan erkannt und das Handy in den Flugmodus versetzt.

Leider funktioniert das ganze nicht. Sobald das "Home" Profil aktiviert wird, geht das Handy kurz in den Flugmodus und unterbricht somit auch mein Wlan und damit ist die Bedingung (Accesspoint gefunden) wieder nicht erfüllt und dann wechselt er immer wieder von "Handy" auf "Home" und von "Home" auf "Handy".

Kurz gesagt: Ich will zuhause keine Funkverbindung außer Wlan und sobald ich mein Wlan verlasse soll das Handy (ohne Wlan) aktiv sein.

Wer kann aus mir einen Autoprofilhomehandyschwitcher machen :biggrin:
 
kommt mir etwas vor wie eine Mathe-Aufgabe mir mehreren Gelichungen, die sich so wiedersprechen, dass sie nicht lösbar ist.
Erst mal würde ich weg vom Flugzeugmodus und die Einstellungen dediziert vornehmen, geht das nicht, dann geht dein Ziel schlicht nicht.
Als nächstes würde ich überlegen ob es Sinn macht nicht per WLAN sondern per Zeit oder per latitude umzustellen (so geht das bei mir mit WLAN-ein)
Ist das auch nicht befriedigend, was soll's - zwei Klicks und es ist aktiviert.

Gruß, androfu
 
Druid-Didi schrieb:
Frage an die SettingProfilesProfis :winki:

Bisher habe ich die Profile nur mit manuellem Umschalten geswitcht, jetzt kam der drang zum Automatisieren und daran scheitere ich klaglos.

Ich habe folgende Profile:

Home > schaltet in den Flugmodus und aktiviert Wlan (für daheim)
Handy > beendet Wlan und Flugmodus (für unterwegs)
Standby > schaltet in den Flugmodus (für die Nacht)

Das Ziel ist, sobald mein über Locations eingerichteter WlanAccessPoint erkannt wird, in das Profil "Home" umzuschalten.

Die Idee war das Wlan über ein neues Profil ab 16:00 Uhr zuzuschalten. Wenn ich dann nach der Arbeit zwichen 16:00 und 20:00 Uhr nach Hause komme wird mein Wlan erkannt und das Handy in den Flugmodus versetzt.

Leider funktioniert das ganze nicht. Sobald das "Home" Profil aktiviert wird, geht das Handy kurz in den Flugmodus und unterbricht somit auch mein Wlan und damit ist die Bedingung (Accesspoint gefunden) wieder nicht erfüllt und dann wechselt er immer wieder von "Handy" auf "Home" und von "Home" auf "Handy".

Kurz gesagt: Ich will zuhause keine Funkverbindung außer Wlan und sobald ich mein Wlan verlasse soll das Handy (ohne Wlan) aktiv sein.

Wer kann aus mir einen Autoprofilhomehandyschwitcher machen :biggrin:

Versuch mal unter "Rules" das über die Prioritäten zu steuern. D.h., du musst dem "Home"-Profil z.B. "highest" einräumen, und dem "Handy" nur "normal".
 
Gregor901 schrieb:
Versuch mal unter "Rules" das über die Prioritäten zu steuern. D.h., du musst dem "Home"-Profil z.B. "highest" einräumen, und dem "Handy" nur "normal".

Ich glaube nicht, dass das hilft. Das Problem liegt nicht in SP, sondern in Android: In dem Moment, wo du den Flugmodus aktivierst, werden von Android alle Verbindungen gekappt. Ohne Verbindung zur Außenwelt ist der Standort natürlich nicht mehr feststellbar, und alle standortbasierenden Regeln greifen nicht mehr, die zugehörigen Profile werden deaktiviert.

Ich sehe da keine vollautomatische Lösung, außer komplett auf zeitbasierende Regeln umzusteigen.

Oder du bleibst einfach bei der manuellen Profilumschaltung.
 
Danke erstmal für eure Lösungsvorschläge :)

Ich denke auch dass das Problem der Flugmodus ist, da er zunächst alle Funkverbindungen deaktiviert.

Über die Prios in den Rules bin ich nicht weiter gekommen.

Ein Zeitprofil ist durch meine unregelmäßigen Zeiten, an denen ich nach Hause komme auch nicht zufriedenstellend.

Ich versuche mal folgendes Szenario:

Sobald ich meinem Wlan beigetreten bin, soll in das Flugmodusprofil (Standby) gewechselt werden.

Dann muss über eine Regel "Profil Standby und bestimmter Zeitrahmen"
in das Homeprofil (Wlan) gewechselt werden.

Vielleicht kann ich das mit viel Trickserei doch noch realisieren, ich werde bei Erfolg wieder berichten.
 
Druid-Didi schrieb:
Vielleicht kann ich das mit viel Trickserei doch noch realisieren, ich werde bei Erfolg wieder berichten.

Eventuell hilft dir beim Rumtricksen noch ein "Standard"profil, das ist ein Profil, das immer dann aktiviert wird, wenn kein anderes aktiv ist. Allerdings wüsste ich Moment nicht, wie man das hierfür einsetzen müsste.
 
So, jetzt kommt mein Resümee:

Mit SettingProfiles habe ich mein Vorhaben über Locations einer Funkzelle halbwegs hinbekommen.
Allerdings hat es mir jetzt beim Profilwechsel von Auto auf Work das Bluetooth nicht mehr ausgeschaltet. Im Google-SettingProfiles-Forum wird auch von Bluetooth Toggleproblemen berichtet.

Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr und habe versuchsweise Easyprofiles getestet und nach einer kurzen Einarbeitungszeit, jedes Programm hat ja seine eigene Systematik, konnte ich alle meine Anforderungen umsetzen.

Fazit: Ich bin begeistert von EasyProfiles :thumbsup: und hab mir gleich die Pro Version gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Habe auch ein Problem mit SP. Will von 21-5 das Handy auf Vibration und die Datenverbindung kappen. Also will nur erreichbar(Telefon und SMS) sein aber nicht ins Datennetz und nicht ins WLan. Das mit Vibration ist kein Problem aber wo kann ich die APN ausschalten? Sehe nur Flugmodus und denn will ich ja nicht.
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
235
Viper73
Viper73
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten