Setvsel und 2ndinit

gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
517
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit bin ich auch unter den Defy-Besitzern und habe mich jetzt mal gewagt, das Gerät zu rooten und via Setvsel etwas an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Vorher habe ich mit 2ndinit ein Backup angelegt. Nach ausführlicher Forensuche konnte ich nun meine folgende Frage nicht zufriedenstellend beantworten und hoffe auf eure Hilfe:

Kann ich Setvsel wieder deinstallieren und das Tunen ganz via 2ndinit erledigen?Brauche ja, sofern das geht, nicht 2 Programme für das Gleiche, oder?

Habe ein ungebrandetes Defy mit original 2.2 und LauncherPro, falls das was zur Sache beiträgt.

By the way noch hier meine Setvsel-Werte, bei denen das Gerät wunderbar flüssig und stabil läuft:
300/20, 600/28, 1000/50

Gruß
David
 
Klar, kannst deine Werte wunderbar im 2ndInit eintragen und die dann die SetVsel-App sparen. SetVsel ist halt praktischer zum testen der Werte...
 
Falls du die anderen tweaks von setvsel nicht nutzt, kannst du alles über 2nd init machen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde jetzt setvsel zum weiteren Testen drauf lassen. Gefällt mir nämlich von den zusätzlichen Möglichkeiten auch ganz gut und der Ressourcenhunger scheint ja sich nicht dio groß zu sein.
 
Wenn du kein "apply @ boot" aktivierst, verbraucht SetVsel überhaupt keine Recourcen.

Obacht sollte man aber mit Titatium Backups von SetVsel geben, ich habe mir damit mal ein Apply@Boot "restored" ohne dass die entsprechenden libs geladen waren, 2ndInit hatte ich damals noch nicht, endete in einem Instant Reboot direkt nachm Start, im 100ten Versuch konnte ich die App dann klein kriegen bevor sie die Crash-Settings gesetzt hat:)
 
Bedeutet das, dass man nach einer einmaligen Einrichtung in setvsel die App wieder deinstallieren kann und das Defy die Werte trotzdem behält?
Wäre im Prinzip ja nur was, wenn man wirklich die idealen Werte gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
K
  • Gesperrt
  • kingpablo21
Antworten
3
Aufrufe
2.227
molex
molex
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.973
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten