SG S Plus (I9001) lässt sich nicht mehr einschalten

P

PhilipHe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr mein Handy es hat nie größere Probleme gemacht. Seit etwa einer Woche fing es, dass die Tastatur nicht mehr reagiert und die Buchstaben nicht anzeigt nach mehrmaligen beenden ging es, aber wieder. Dies nur als Anmerkung falls es was mit meinem eigentlichen Problem zu tun haben könnte.
Gestern hatte ich mein Handy am Ladekabel und etwas im Internet gesurft. Auf einmal schaltete es sich ab und ging nicht mehr an. Ich habe es mit der typischen Akku "rein raus-Methode" probiert funktionierte aber nicht. Ich habe den Akku jetzt eine Nacht komplett rausgenommen jedoch tut sich immer noch kein Mucks. Es vibriert nicht wenn ich das Ladekabel einstecke oder es versuche zu starten der Bildschrim bleibt schwarz.
Sollte ich es gleich einschicken oder gibt es noch ein paar Möglichkeiten das Problem selbst zu lösen.

Vielen Dank
 
Hi,
probier mal folgende Tastenkobinationen zum Einschalten, nimm aber vorher immer den Akku raus damit es wirklich ganz aus ist.
Dann Akku rein und halte die Lautertaste + Powertaste(Einschalttaste) gleichzeitig gedrückt und warte bis das Samsunglogo 3sec lang leuchtet, dann gleichzeitig los lassen. Wenn ein Androidmännchen in einer Box kommt ist das gut, wenn nicht nimm den Akku nochmal raus und setze ihn wieder ein.
Dann drück die Leisertaste + Hometaste(unten Mitte) + Powertaste gleichzeitig und warte bis ein Androidmännchen erscheint wo Downloading... (so in der Art) steht.
Probier mal die 2 Tastenkombinationen aus und poste mal was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
ich habs probiert nur leider tut sich da auch nichts der Bildschirm bleibt schwarz.
 
Auf einmal schaltete es sich ab und ging nicht mehr an

Ist es vorher heruntergefahren(mit dem S Logo), oder einfach aus gegangen? Hört sich irgendwie nach Akku defekt an.
 
XeLLaR schrieb:
Ist es vorher heruntergefahren(mit dem S Logo), oder einfach aus gegangen? Hört sich irgendwie nach Akku defekt an.

hm, in dem fall einfach mal usb-kabel stecken und mit pc verbinden und nochmal einschalten probieren.

normalerweise muß ja so ein eklig grünes Batteriesymbol kommen wenn man das usb-Kabel im ausgeschalteten Zustand steckt. siehst du das auch?
 
Hallo,

habe jetzt auch dieses Problem, leider geht nichts mit den erwähnten Tastenkombinationen.
Komm ich noch irgendwie auf den Speicher um zumindest ein paar Daten runterzusichern?
Habe auch schon mehrere Akkus probiert, bleibt immer finster:confused2:
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet meinem heiß geliebten S plus wieder Leben ein zu Hauchen. Das Problem ist folgendes:
Es funktioniert garnichts mehr, es lässt sich nicht einmal reseten, da es wirklich garnicht mehr reagiert. Wenn ich es an das Ladegerät anschließe, kommt auch nach längerer Zeit kein Ladezeichen. Auch mein PC kann das Handy nicht erkennen.
Bevor es kaputt ging war es noch relativ gut aufgeladen und ist dann mehrmals abgestürzt. Ich habe es dann immer wieder hochgefahren und auf Flugmodus gestellt, da hat es wieder funktioniert. Weil ich dann aber dringend eine Internetverbindung brauchte habe ich den Datenmodus aktiviert und dann hat es sich für immer verabschiedet.

Habt ihr Ideen, wie man das Handy retten könnte? Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, daher wäre ich auch bereit es zur Reperatur einzuschicken, könnt ihr mir eine Firma empfehlen?
Danke schonmal im vorraus,
Sophie

PS: Den Akku habe ich auch schon längere Zeit rausgenommen und wieder eingesetzt, dass hat nicht geholfen.
 
Hallo Sophie,

weil ich gerade ein ähnliches Thema aufmachen wollte, antworte ich dir stattdessen mal. Ich fürchte, bei einem so alten Handy lohnt sich eine Reparatur überhaupt nicht mehr.
Was sein könnte, ist, so hoffe ich auch bei mir der Fall, dass lediglich dein Akku einen Defekt hat. Probiere doch mal einen anderen Akku aus.

Grüße
 
Dadurch, dass auch keine Ladeanimation mehr zu sehen ist, könnte auch der USB-Kontakt defekt sein und somit das Laden des Akku verhindern.
Aber auch hier hilft nur mal mit einem anderen geladenen Akku zu vergleichen.

Grundsätzlich ist aber eine Reparatur höchstwahrscheinlich unrentabel. Einfache Neugeräte kosten meist weniger als eine Standardreparatur dieses Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Ich bin hier neu, folgendes Problem.
Ich habe von meinem Bruder ein Samsung gt-i9001 bekommen, mit der Aussage das Akku sei Schrott.
Das ist jetzt ca 1 Jahr her und nun hab ich es wieder gefunden. Habe neues Akku usw.
Aber das war nicht das Problem, sondern das er das komplette Handy über ner Speicherkarte zerschossen hat.
Beim starten erscheint das Samsung Logo, ein paar sec später kommt Oben links ein kleine Punkt dazu und es geht aus.

Habe es nun im ramdump Mode cause for Upload.

Odin hab ich installiert. Hat auch eine Verbindung. Habe mir nun eine originale software herunter geladen, aber nix passiert.
Garnix...
Habe bei Odin auf ap und dort die MD5 Datei ausgewählt, hacken und auf Start.
Da steht seit einer Stunde setupconnection.
Denke da ist alles tot, Kernel usw.

Meine Frage wie kriege ich das Teil wieder gestartet. Also Reihenfolge usw.
Oder ist es zwecklos?
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo manuneu,

Kommst du noch in den Normalen Download-Modus (Nicht ramdump Mode) ???
 
Hey, ja das geht. Weiß aber nicht weiter.
 
Hallo manuneu,

-Ok, wen dein Handy im Download-Modus (Nicht ramdump Mode) geht sollte es eigentlich mit Odin klappen das gerät neu aufzusetzen.
-Versuche mal einen anderen USB-Anschluss zu nutzen (Hilft oft schon)
-Falls Kies Installiert ist, Funktionier Odin nicht (Also runter damit)
-Nur die Treiber für das Samsung Gerät müssen installiert sein auf dem PC


1) Odin Multi Downloader v4.43 mit Admin-Rechte Starten
2) einsetzen in OPS: AriesVE.ops / Unter Option: One Package hacken setzen / einsetzen in One Package: I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5 (Ist die Branding feie Stock Rom Android 2.3.6)
3) das SGS+ im Download-Modus (Nicht ramdump Mode) schalten & Dan am PC Anschließen
4) Wen Treiber Installiert sind: Sollte in Odin unter COM Port Mapping das Feld Gelb werden und COM 1 anzeigen (COM Zahl variiert). Und Start sollte nun wählbar sein.
5) Start des Flash Vorgang (Kann 10min dauern aber auch schon mal 30min)


Wen das nichts bringt, versuche mal dies, 1-3 nötig das Odin wider richtig Arbeitet (eigene Erfahrung)


1) Lösche alle Samsung Treiber & Samsung Software auf dem PC
2) Bereinige dein PC + System Neustart
3) Samsung Treiber neu Installieren
4) Odin Multi Downloader v4.43 mit Admin-Rechte Starten
5) Im Odin Multi Downloader einsetzen in OPS: AriesVE.ops / Unter Option: One Package hacken setzen / einsetzen in One Package: I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5 (Ist die Branding feie Stock Rom Android 2.3.6)
6) das SGS+ im Download-Modus (Nicht ramdump Mode) an PC Anschließen (Wen möglich Anderer USB-Anschluss Wählen) (Auto Installation: Treiber Werden installiert)
7) Wen Treiber Installiert sind: Sollte in Odin unter COM Port Mapping das Feld Gelb werden und COM 1 anzeigen (COM Zahl variiert). Und Start sollte nun wählbar sein.
8) Start des Flash Vorgang (Kann 10min dauern aber auch schon mal 30min)

Beispielvideo (DEUTSCH):
Installation der Stock Rom auf dem GT-I9001

DOWNLOADS:
Die ZIP-Dateien von Odin, der AriesVE.ops & der Stock Rom in einen Ordner Entpacken

SAMSUNG USB Driver v1.5.24.0 (Aus Kies 2)

DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Odin Multi Downloader v4.43

DOWNLOAD LINK Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

AriesVE.ops für Odin
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Stock Rom - Germany (Ohne Branding) PDA I9001XXKQM - CSC I9001DBTKQ2
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Stock Rom - Germany (T-Mobile Branding) PDA I9001BOKQ4 - CSC I9001DTMKQ3
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Stock Rom - Germany (Vodafon Branding) PDA I9001BUKPC - CSC I9001VD2PP8
DOWNLOAD LINK: Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh und manuneu
Hey tausend Dank. Sehr übersichtlich geschrieben. Danke auch für die Download Links. Ich werd mich morgen Abend dran setzten.

Nochmals tausend Dank.

Ich berichte...
 
So ich habe es nun ausprobiert.
Mein Handy verbindet sich nur im randump Modus.
Ich habe alles versucht, Treiber Neustart usw. Ein 2. Laptop, nichts ging.
Im Download Modus sagt mirwindows das dass Gerät beschädigt ist und nicht richtig funktioniert.

Jemand ein Plan wie ich das Ding im randump Modus wieder ne software aufgespielt werden kann?

Ich weiß nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten