SG2 und Hintergrunddaten seit ICS

B

Bennyle

Stammgast
5
Hi Leute,

irgendwie scheint das in den "Problem"-Themen unter zu gehen.

Bei 2.3.6 habe ich Hintergrunddaten ausgeschaltet. Sprich ich konnte zwar ins Internet aber nicht in den Market (Play Store). Das einzige was automatisch gesynct hat, war nach so ca 3 Stunden mein Wetter (alles original von TW).
Email hab ich immer manuell abgerufen.

Seit ICS ist das irgendwie anders. Habe im Play Store standardmäßig draußen, dass selbst Aktualisierungen gemacht werden. Das mit den Hintergrunddaten ist jetzt nicht mehr unter Synchronisation sondern unter Datennutzung. Hier kann man diese Einschränken.

Aber man muss einen Wert X eingeben - kann mir hier jemand helfen? Ich habe zwar zu Hause Wlan, aber unterwegs nur 200 mb vollen Speed. Auch kommen jetzt Emails immer automatisch usw.

Bitte um Hilfe
 
Probier mal die app juice defender aus :)
 
Geh mal in EINSTELLUNGEN--DATENNUTZUNG und dann drück da mal die Menütaste.
Da kannst Du dann "HINTERGRUNDDATEN EINSCHRÄNKEN" auswählen, dann werden die meisten Sachen nur gesynct, wenn WLAN da ist...
 
Frage dazu:
Mann kann zwar bei einzelnen apps den Hingrunddatenverbrauch einschränken,aber bei "Android OS" fehlt die Option ja.Wenn ich den Hintergrunddatenverbrauch generell einschränke funktioniert ja whats app nicht mehr.
Gibts da ne Möglichkeit bei Android OS trotzdem das abzuschalten?
Der verbraucht mir im Hintergrund irgendwie zu viel, ich hab vollen speed nur bis 300mb.
Was mir allerdings bei Gingerbread locker gereicht hat weil man den Hintergrunddaten Verbrauch komplett abschalten konnte und whatsapp trotzdem ging.
 
549f4c71-2a30-b5cd.jpg
Hei leute.
Seit ich auf Ics geupdatet habe, habe ich ein sehr hohes datenaufkommen im Wlan, wie auch im Mobilen Internet. Der verursacher ist Amdroid Os. Kann man diesen Datenverbrauch einschränken? Wenn ja wie? Mfg Jesse.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, 6 Gig!!Seh ich das richtig?
Dat is ne Menge.
Was für Apps hast du drauf?
 
6,01 gb, das ist richtig. Nur apps, die auch als eigene posten aufgeführt werden, wie tubemate, facebook, tapatalk, firefox und whats app. Kann man diese daten einschränken?
MFg jessr

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
In welchem Zeitraum sind die 6 GB denn entstanden?
 
Hab genau das gleiche Problem seit dem ICS Update. Hab im Monat so ca. 140 MB von OS services. Kein Plan was dahinter steckt. Alle Apps die Internetzugriff haben, werden einzeln aufgelistet und auch Gmail, Kontakte, Kalender und K9. Alles andere hab ich jetzt schon nach und nach abgeschalten aber am Verhalten ändert sich nix....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann installiert doch Droidwall, nutze ich seit Milestone-Zeiten und damit kann man festlegen, wer oder was ins Inet darf...ist einfach zu bedienen...
 
Dazu müsste man wissen, was hinter os services steckt. Android OS hab ich in Droidwall geblockt, aber das hat damit schon mal nix zu tun. Ansonsten sind nur Apps zugelassen, die auch wirklich Inet brauchen...

Ich werd die nächsten Tage mal versuche mit LBE dahinter zu kommen, was es ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Zeitraum von den 6gb, war knaplnein monat(27 tage)
Edit: Die app habe ich geladen, weiß aber nicht so ganz was ich alles Blockieren kann.
Währe echt super wenn jemand wüsste was Android OS ist :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ICS auch über das Handy laden oder nur per kies ?? (hab atm 2.3.4) er zeigt bei mir an, dass keine softwareaktualisierungen vorhanden sind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das hat doch garnichts hier mit dem thema zu tun
kannst du einen Screenshot von kies zeigen wenns handy dran hängt?

ich vermute du hast die "G" version vom s2 (dafür gibts mitlerweile ein eigenes forum)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Unter modelnummer steht gt-i9100..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
OT:

vielleicht gibts ja noch kein update für dich

entweder der kies Screenshot oder
*2767*4387264636# anrufen und posten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das mit den Hintergrunddaten geht mit auch ziemlich auf den Sender.

Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, diese einfach abzuschalten.
Bleibt noch die Möglichkeit, auf GB zu flashen. Geht dass wohl?
Oder gibt es ICS-Custom-ROMs, die dass Deaktivieren der Hintergrunddaten erlauben?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten