SG3 und Honeycomb

KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, hat von euch zufällig jemand auf seinem 5800er das Android-Betriebsystem Honeycomb (3.2) installiert (über Cyanogenmod oder Kyrillos)?

Wie sind die Erfahrungen? läuft alles? oder gibt es technische Probleme?
 
Honeycomb ist ein Tablet-Betriebssystem.
Das Problem ist das Display, 240 x 400 ist gerade genug für Gingerbread.

Alles, was nicht Froyo ist, wird nicht hundertprozentig laufen.
 
Warum willst du Honeycomb und nicht gleich Jellybean?
 
Jellybean soll auf dem 5800er sehr schlecht und ruckelnd laufen, nachdem was ich so in diversen Foren gelesen habe. Des Weiteren sollen beim Jellybean wohl die Kamera und das WLAN nicht funktionieren.
Ob dem so ist, weiß ich nicht, da würde ich gerne mal Infos von Benutzern hören, die ihr Galaxy 5800 mit Jellybean geflasht haben.

Dass Honeycomb für Tablets konzipiert ist, war mir nicht bekannt. Dann hat sich das Thema wohl erledigt.

Ich habe derzeit Gingerbread auf meinem SG3, und nach anfänglichen Problemen läuft das Teil perfekt!

Trotzdem Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honeycomb ist Android 3.x und war ungefähr so erfolgreich bzw. beliebt wie ein gewisses Schaufenster. Wenn Du also schon umsteigst, dann wäre wohl ein Android 4.x (in der Cyanogen-Welt als CM 9, 10 & 10.1 bekannt) naheliegender. Ob das auf einem SG3 allerdings noch vernünftig läuft, ist eine andere Sache.
 
Bei mir lief es relativ flüssig, die Kamera funktioniert noch nicht mal bei Gingerbread (2.3) richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Info, ich hab schon gesucht, aber keine passende Software gefunden (Kyrillos oder Cyanogenmod) mit Android 4, welche ich mit Odin flashen könnte.
 
Ich glaube die Entwicklung von 4.0 wurde eingestellt, man zumindest keine CR-ROMs mehr...
 
Hat zufällig jemand nen guten Link zu einem Cyanogenmod oder Kyrillos-ROM mit Android 4.X, welches ich auf meinem 5800er verwenden könnte? Danke im Voraus.
 
Die Community-Entwicklungen für das G3 waren schon immer richtig klasse.
Kurz vor einer voll funktionierenden GB Version kam dann ICS, und die Devs versuchten das zum Laufen zu bringen. Fazit, beides nicht fertig.

Die Android-Welt hat sich diesem halben Jahr mMn gewandelt, ich würde das G3 mittlerweile nicht mehr empfehlen als Neugerät. Außer man geiert auf ein kleines Gerät mit überdurchschnittlicher Akkulaufzeit. Hat mans, kann man basteln wie man möchte. Das ist natürlich als Hobby was Feines. Das G3 lässt sich super modifizieren, das stimmt auf jeden Fall.

Als Nutzgerät empfehle ich Kyrillos 9.6, also Froyo, mit dem mitgelieferten g3mod Kernel.
Da funzt alles, unendlich modifizierbar da auf CM Basis, schnell und akkuschonend.
 
Ich denke dem kann man sich anschließen,
schade das meins Gebrickt ist :(
 
Gibt's denn Kyrillos 9.6 noch zum herunterladen? ich hab es nicht mehr gefunden (dürfte mittlerweile überholt sein).
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.615
dönertier
D
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
1.353
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
Oc3an
Antworten
17
Aufrufe
5.698
quatschkopf
quatschkopf
Zurück
Oben Unten