SGS 2 nach Odin Flash wieder mit Kies flashen

U

Uli_L

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe zwar schon viel über das Thema gelesen, aber ich bin nicht ganz schlau aus den Kommentaren geworden. Ich habe ein SGS 2 und hatte ein Telekom-Branding drauf. Ich habe eine Branding-Freie Firmware geflasht. Kies will nun, da offenbar keine Originalfirmware drauf ist, kein Update der Firmware mehr drauf spielen. Nun meine Frage:

1. Was muß ich flashen, damit Kies wieder ein Update macht?
2. Woher bekomme ich die Original Firmware?

Ich weiß, daß hier schon viel zu dem Thema geschrieben wurde, aber irgendwie klappt das alles nicht:mad:. Ich bin da auch noch nicht so erfahren. Also bitte nicht meckern, wenn da schon wieder einer nach Fragt und mir eine Anleitung für einen "Doofen" geben :).

Danke für die Hife.
 
Ich würde:

Dreiteilige KE7 DBT downloaden ( wirste schon finden )
Flashen
*#272*imei# auf dbt umstellen
Update auf LA4 ( 2.3.6 ) per Kies !! :)


Dbt ist die deutsche ungebrandete Version ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Uli_L
Bekommt man beim Update per Kies auch jenen Bootloader untergeschoben, dessen Flashzähler man mit dem Stecker nicht mehr zurücksetzen kann?
 
email.filtering schrieb:
Bekommt man beim Update per Kies auch jenen Bootloader untergeschoben, dessen Flashzähler man mit dem Stecker nicht mehr zurücksetzen kann?

Aber selbstverständlich! Warum sollte das über KIies anderst sein? Aber es gibt ja Mittel und Wege den Zähler trotzdem zurück zu setzen. mfg
 
Wer sich also diesen Ärger ersparen möchte wäre daher besser beraten den alten SBl (also jenen vom 12. Aug. 2011; die Versionen ab spätestens 15. Sept. 2011 haben den Stecker ja nicht mehr unterstützt) in die neue Firmware "einzubauen" (so wie das ja einige (inklusive meinereiner) schon ab der XXKI3 machen) und das ganze dann per Odin zu flashen!?


Entschuldigt bitte, dass ich da so lästig nachfrage, aber ich habe mein SGS2 jetzt einige Zeit nicht geflasht und hier auch nicht mitgelesen, wollte jedoch erstmals ein Update per Kies wagen.
 
Hallo, im "Kurze Frage Fred" schonmal angesprochen und dacht eigentlich auch es hätte sich geklärt. Scheinbar aber doch nicht :(
Ich habe das gleiche Problem das Kies bei meiner Version ablehnt, überhaupt nach einem Update zu schauen.
Ich habe nun eine DBT Version installiert, der Ländercode sagt auch DBT. Nur leider verweigert mir Kies weiterhin ein Update.
Woran kann es noch liegen ?

LG Ronny
 
Es gibt keins - das Update das es gab ( 236 ) ist zurück gezogen worden und das nächste dürfte ICS sein....
 
M´Gladbach;2824525 schrieb:
Es gibt keins - das Update das es gab ( 236 ) ist zurück gezogen worden und das nächste dürfte ICS sein....

Anmerkung: doch, es gibt eins und Kies erkennt diese FW - noch immer ^^- als "Genuine" an M´Gladbach :thumbup:

PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

I9100XWLA4 (1 part):
I9100XWLA4 (3 part):


Passwort: nightly@ghostworker


@email.filtering ...ja, funktioniert :)

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
zeili schrieb:
Ich habe das gleiche Problem das Kies bei meiner Version ablehnt, überhaupt nach einem Update zu schauen.

- hier deine exakten FW Daten posten
- CSC nochmals per Code prüfen
- schon mal milde grinsen, denn es besteht eine 50:50 Chance, dass Du lediglich wegen einem Kies Bug deine Problemchen hast.


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
- hier deine exakten FW Daten posten
- CSC nochmals per Code prüfen
- schon mal milde grinsen, denn es besteht eine 50:50 Chance, dass Du lediglich wegen einem Kies Bug deine Problemchen hast.


GT-I9100 I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September I9100DBTKH1 Open Germany
Diese hatte ich draufgespielt.
CSC steht auf DBT

(jetzt habe ich die: GT-I9100 I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany) selbe "Problem"

Nightly schrieb:
PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
heißt das mit der sollte es funktionieren ??

LG Ronny

M´Gladbach;2824525 schrieb:
Es gibt keins - das Update das es gab ( 236 ) ist zurück gezogen worden und das nächste dürfte ICS sein....

Das es evtl keins gibt ist nicht das Problem, Problem ist das Kies sagt:"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

LG Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

PDA:
I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich mir zufällig eine PCI-E Karte für USB 3.0 eingebaut habe, ging es darüber wieder völlig normal. Ich Glaube das KiES buggy ist und mit der Stromzufuhr irgendwie nicht zurecht kommt.
Ich hatte nix verändert weder im PC noch im Phone, bis auf die neue Karte die eine extra Stromzuführung hat.
 
zeili schrieb:
GT-I9100 I9100XWKI4 ## 2.3.4 2011 September I9100DBTKH1 Open Germany
Diese hatte ich draufgespielt.
CSC steht auf DBT

(jetzt habe ich die: GT-I9100 I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany) selbe "Problem"


heißt das mit der sollte es funktionieren ??

LG Ronny



ja, definitiv :thumbup:- I9100XWKI4 (Android 2.3.4) ist derzeit die aktuellste, über Kies ausgerollte "DBT" FW, Updates dafür - über Kies- gibtes derzeit nicht!

I9100XWLA4 ist die aktuellere 2.3.6er "DBT" FW, welche aber nicht mehr über Kies ausgerollt (trotzdem von Kies als "Genuine" anerkannt wird); demnach gibts derzeit wohl kein Update :tongue:

Problem gelöst ?! ;)

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert dabei nur noch die "Aussage" von Kies das bei meinem Gerät keine Softwareaktualisierung unterstützt wird.

LG Ronny

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@zeili ...ich würde auf einen Kies Bug tippen ^^

Zu dem Thema gibts übrigens schon ein paar Threads,dort findest Du wohl auch die Lösung zu deinem Kies Problem. Alternativ kannst Du bitte noch deine Kies Message und Telefon Info screenen und posten, ich bin aber sicher, dass dein Problem definitiv an Kies liegt. Kies ggf. mal updaten oder neu installieren kann hier schon abhelfen. Bei anderen half ein Hard Reset des SGS II ..einfach mal testen ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: zeili und blasen187
Wäre interessant, hierfür einen Tester zu finden: Download Samsung USB Driver Pack for I9100 2012 zip


In dem Archiv sind alle Samsung USB Treiber enthalten, welche auf meinem Windows 7 (X64) problemfrei ihren Dienst verrichten.
Ich habe diese eben mit einem Installer (dpinst.exe) versehen, diesen bitte als Admin
über die rechte Maustaste "Als > Administrator ausführen" starten
und die Treiber installieren. Den Signatur Hinweis könnt ihr getrost ignorieren.

Proof: Samsung USB Driver Pack for GT-I9100 -01.04.2012 16-25-49.zip - Jottis Malwarescanner


Euer Feedback hierzu ist absolut erwünscht!



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte 2.3.6 auf dem SGS 2. Ich habe auf das ICS gewartet und jetzt diese Version "I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT" mit Odin aufgespielt. Das Handy wird jetzt ohne Probleme wieder von Kies erkannt, und ich kann auch wieder darüber updaten.
 
Hallo,

ich wollte wieder mein samsung galaxy s2 ohne branding wieder kies kompaktibel machen indem ich wieder eine stock rom über kies flache aber dann wurde mein galaxy s2 erst gar nicht mehr erkannt. wenn jemand weiß welche stock rom kies momentan unterstützt,würde mich es freuen wenn jemand einen download link posten könnte.
 
Mion,

ich suche eine 3-teilige Samsung galaxy s2 ohne branding firmare die über kies vertrieben wurde. um wieder updates über kies zu erhalten.Bin über jede hilfe dankbar
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Dysfunktion
Antworten
6
Aufrufe
2.184
beicuxhaven
beicuxhaven
F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.379
frankxx
F
B
  • b0bic
Antworten
3
Aufrufe
1.251
toaster7
T
Zurück
Oben Unten