SGS als Modem für das NB

R

rudi1025

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs,

Da ich mit der Suche nicht fündig frage ich hier.

Wie kann ich das SGS über BT mit meinem Notebook verbinden um is Internet zu gelangen?

Beim Nokia gibs ganz leicht.

LG
RUDI
 
Das geht nur über WLAN, ebenfalls ganz leicht.
 
Und wie gehts da?
W-Lan is auch OK :)
 
Du gehst einfach in deine Verbindungseinstellungen und dort wählst du tethering :thumbsup:
 
Unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Tethering->Mobiles Zugangspunkt aktivieren.
Unter Mobile AP konfigurieren kannst du den Namen des Hotspot festlegen und ob er offen oder WP2 geschützt sein soll.

Dann in deinem Notebook den Wlan Hotspot suchen und verbinden. Das wars.

PS: das ganze zieht aber ziemlich schnell den Akku leer.
 
Hi Sunnymen,

Super das wars was ich gesucht habe.
DANKE nochmal für deine Hiilfe.

LG
RUDI
 
nur noch eine kleine Zusatzinfo:

Wenn du einen Vertrag hast, mit dem Tethering nicht erlaubt ist kann es ziemlich teuer sein. Schau lieber vorher nach.

Bei meinen heißt es:

Absatz 9
3) Die Nutzung des inklusiven Datenvolumens ist nur mit Handy gestattet. Für die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers gilt das inklusive Datenvolumen nicht, diese wird gemäß ihrem Tarif berechnet.
 
Danke für den Hinweis werds mal prüfen.
Hab Datenvolumen 5GB und BlackBerry unlimitiert.
(Die 5GB können nicht storniert werden sondern werden mit 100% Rabatt verrechnet:confused:)

Das Datenvolumen 5GB hab ich früher für mein NOKIA verwendet war OK. ohne Mehrkosten.

LG
RUDI
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.598
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.815
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Frank64
F
Zurück
Oben Unten