SGS als Navi - für die Hitze ungeeignet?

HTCDesire schrieb:
Um deine Fragen zu beantworten:
Nein, das Problem habe ich nicht, folglich auch keine Erfahrungen.

Interessieren würde mich, von welchem nervigen Google-Maps-Bug du sprichst, den kenne ich nämlich auch nicht?

Das ganze Posting ist ja schon ziemlich alt und inzwischen auch schon mehrfach geklärt: Unter Google Maps-Bug verstand ich damals die Tatsache, dass das GPS sehr ungenau und manchmal gar nicht ging ... inzwischen ist längst geklärt, dass es sich nicht um ein Google Maps-Problem handelt, sondern das GPS beim SGS insgesamt über einen langen Zeitraum nicht fehlerfrei arbeitete... das scheint sich aber inzwischen erledigt zu haben... zumindest läuft meins seit dem 221er update und auch jetzt mit 233 einwandfrei!

;) wuuf
 
Also ich hab vor 2 Jahren mal ne Art Härtetest gemacht, war wochenlang im Australischen Sommer unterwegs durchs ganze Land. Hatte zu der Zeit nen HTC Touch, Aufgrund der Hitze hat sich da dann gerne der Akku nach nen paar Stunden Betrieb nicht geladen, ERst als ich die Abdeckung hinten gelöst hatte ging es besser aber immer noch nicht perfekt. Ist halt wohl nen handyproblem da sie so kompakt gebaut sind. Normale Navis sind meist größer und haben weniger Mhz dementsprechend mehr luft und weniger Hitzeentwicklung.
 
Ich würde die Halterung am Luftungsschlitz empfehlen - da kostet die Teile vielleicht 20 € und man hat zudem noch ne praktische Magnethalterung für das Galaxy.
Der Vorteil neben der geringeren Hitzeentwicklung ist außerdem, dass man die Navigation besser im Blick hat und zur Not auch mal nen Anruf annehmen kann.
 
Auch die Halterung am Lüftungsschlitz verzögert das Problem nur geringfügig, aber klar besser als direkt in der Sonne.

Das Problem ist Display + Rechenleistung + Laden. Meinen Erfahrungen nach hilft nur das Laden ´ne zeitlang zu unterbrechen. Nach ca. 30 - 45 Minuten stecke ich das Ladekabel wieder an und gut.

Edit:
ModIt schrieb:
... da kostet die Teile vielleicht 20 € und man hat zudem noch ne praktische Magnethalterung für das Galaxy.
Der Vorteil ..., dass man die Navigation besser im Blick hat ...
Stimmt, sehe ich auch als riesen Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
hachi schrieb:
...Also ich seh das Smartphone nicht als Naviersatz... Besonders weil das SGS kein offlinenavi ist und somit im ausland absolut useless is...

Ich kann deiner Aussage nicht ganz zustimmen. Wenn du schreiben würdest, dass das SGS mit Google Navigation kein Offlinenavi ist, magst du Recht haben.

Es gibt aber auch "Offlinenavis" für's SGS: Navigon, Navit... nur um mal zwei zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen... mit denen kannst du auch hervorragend OFFLINE im Ausland navigieren, sofern du die entsprechenden Länder-Maps auf deinem SGS hast. ;-)

Gruß
 
Mittlerweile ist Google Maps ja auch vektorbasiert und speichert die Route komplett zwischen. Wenn man also im Hotel über WLAN die Route klarmacht und dann losfährt, kann man auch ohne Internetverbindung navigieren. Man darf halt nicht zu weit von der gespeicherten Route abweichen :winki:
 
wie siehts eigentlich mit dem gps signal aus? gibts dort gegenüber herkömmlichen navigationsgeräten irgendwelche hardware nachteile? oder kann man es mit passender software mit aktuellen tomtom navigationsgeräten aufnehmen?
 
Da wirst Du wahrscheinlich sehr unterschiedliche Statements bekommen.

Für mich und mein SGS gilt: mit der entsprechenden Navi-Lösung JA - ich benutze Navigon.
Von GoogleMaps bzw. der GoogleNavigation halte ich persönlich dagegen gar nichts (sowohl Karten als auch Navigation ungenau, Ansagen nervig). Allerdings eine günstige Alternative für 1x im Jahr in den Urlaub fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hol ich mal den Thread wieder hervor.
Die Google Navigation ist wirklich gut.

Nur mein Handy war schweineheiss danach und das ohne Sonneneinstrahlung.
Kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. Mein Nokia 5800 ebenfalls mit Navigation wird nicht heiss.
Das hängt an der Scheibe mit Ladegerät dran. Da konnte ich nicht die geringste Wärmeveränderung feststellen.

Nur das SGS wird sau warm...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.855
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten