SGS auf Originalzustand bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j0n4ss

Neues Mitglied
0
Hallo Leute...

Ich benötige eure Hilfe! xD
Naja ich bin ja eher der Anfänger bei meinem SGS I9000

Daten:
Samsung Galaxy S GT-I9000
Anbieter: A1
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
bei weiteren benötigten Daten einfach Fragen

Gut als vor einem halben Jahr das 2.2 Update rauskam bin ich fast an die Decke gegangen :blink:, das hat gelegt zu sterben...
Darum hab ich damals mit dem Kies Reg Patcher mir eine andere Software raufgespielt und zwar die I9000XXJPY

Klappte ja alles wunderbar aber jz lassen sich keine Updates mehr ausführen...

Ich wollt nämlich jz wo das Update auch bei meinem Anbieter zu haben wäre wieder auf das Updaten um die Garantie nicht zu verlieren...steck das Handy als am neu aufgesetzen PC an wo kein Regpatch mehr oben ist und installier ma Kies 1.5 -> krieg tausend Fehlermeldungen also mach ich gleich das Update...so alles gemacht Handy angesteckt kommt die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". So gleich ma im Internet nachgelesen obs nen neuen Regpatch gibt, steht da ja aber der funktioniert nicht...toll denk ich mir
Was mach ich jz...

Hardreset probiert aber Handy kann trotzdem nicht geupdatet über Kies werden.

Gut also wieder ans Web und an die Suchfunktion bei diesem Forum...
Meine Schlussfolgerungen sind...

Ich muss das Handy jz flashen und zwar über Odin, gut aber meine Frage dazu verlier ich dann die garantie?
Dann weiters, finde ich von der A1 Version keine "normale" datei (normalerweiße müssen die Systempakete doch aus 3 Archiven bestehen)
...find jedoch auch eine Anleitung das ich den Simlock entfernen muss um ein System mit nur einer Datei zu installieren... toll ...Hab ich geguckt wie ich den Simlock entferne steht da ich muss das Gerät rooten

Jz was ich aber gar nicht ob ich überhaupt nen Simlock drine hab
Hab keine anderen Wertkarte zum testen...wieder ins Internet...weitergelesen...find ich nen Code denn ich eingeben muss dann sollte es da stehen -> *#7465625# eingeben kommt da ein Fenster

Netzsperre On
Teilweise Netzsperre OFF
SP-Sperre OFF
CP-Sperre
toll hab ich jz nen Simlock oben oder nicht? :huh:

Und ja ich hab die Suchfunktion verwendent hab mich durch teilweiße 60Seiten Treads gewälzt und bekam einfach keine Antwort


Was ist in meinem Fall die beste Weiße mein Handy auf ein neueres Update zu bringen um somit in Zukunft Gingerbread auf nutzen zu können?

So hoffe das war jz nicht zuviel und ich hab euch gleich verschreckt

lg
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also so wie ich es aus deinem Text entnommen habe willst du auf eine offizielle Firmware flashen. Aber die JPY ist eine offizielle Firmware. Wenn du mit Odin flashst, kannst du die Garantie verlieren, wenn du dein Branding entfernst. Aber das entfernen kannst du verhindern indem du eine Firmware flashst in der das Branding noch enthalten ist.

Ein kleiner Tipp: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Stimmt, die liebe alte Suchfunktion wäre schneller gewesen, darum auch zu...

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.616
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.843
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
Frank64
F
Zurück
Oben Unten