SGS beim Telefonieren mit Kabelheadset sehr leise

Engelchen

Engelchen

Neues Mitglied
0
huhu,

habe gestern das sgs von meinem freund geschenkt bekommen.. alles wunderbar bis auf die tatsache dass ich wenn ich mit meinem kabelheadset telefoniere es wirklich extrem leise ist .. und das obwohl ich die hörerlautstärke voll aufgedreht habe.
Außerdem macht es wenn ich ohne headset telefoniere so ein geräusch das sich anhört als würde das handy neben einem lautsprecher liegen ..
habe auch schon ein andres headset ausprobiert mit kabel .. ist genau so leise..
mit dem bluetooth headset von meinem freund ist die lautstärke allerdings normal ..
an was könnte das liegen?

LG
Ps. Betriebssystem Android OS 2.3.5
 
Wie ist die Lautstärke wenn Du mit normalen Kopfhörern Musik hörst. Genauso leise, könnte dann ein Hardware-Defekt an der Kopfhörer-Buchse sein.
 
Ist es das originale Headset, das beim Galaxy S bei lag? Wenn nicht liegt es vielleicht daran, dass sich die Buchse des Galaxy S bei Headset anders verhält. Ich brauche für mein anderes Headset einen Adapter.

Mit Kopfhörern höre ich auch ohne Adapter in normaler Lautstärke.

Wenn Du ein Custom Rom hast, kann es auch sein, dass es andere Treiber verwendet und deshalb die Klinkenbuchse nicht richtig funktioniert, bzw. einfach der Pegel ein anderer ist - für den Fall solltest Du im Modding Unterforum nach Hilfe fragen, dies wäre ein klassischer Fall von "selbst Schuld".

P.S.:
Bei meinem Galaxy 5 brauche ich keinen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es is wenn ich Musik höre ganz normal :)

Danke für den Tipp, werd ich mal machen! :)
 
Also ich komm nicht weiter. Das Problem ist nicht, dass ich den anderen nicht höre ( ziemlich laut sogar), sondern dass der andere, also mein Telefonpartner, mich überhaupt nicht hört.
Ich habe das eben mal selbst ausprobiert. Es ist katastrophal. Habt ihr da eine Idee was man machen kann? Liegts vlt. doch an dem billigem Headset, oder ist es gar defekt?
 
Wie bereits geschrieben, braucht man bei anderen Headsets evtl. einen Adapter, damit diese am Galaxy S korrekt funktionieren. Es ist nicht mit jedem Adapter kompatibel.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
F
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Frank64
F
Zurück
Oben Unten