Sgs+ cranium rc8 !

K

konyaistgut

Gast
Hab mir odin multiuploader 4.43 und cranium rc8 downloaded !
Wollte es flashen aber kam mit dieser anleitung nicht zurecht !

Install RC8

ich hab rc8 hier gedownloaded !

Die odin version RC8 Downloads

Ich kam mit der oberen anleitung nicht zurecht !

Könnt ihr mir es mal für doofe android benutzer erklären ?

MfG
 
Damit habe ich es versucht aber es geht nur in den Recovery modus und dan reboote ich das und dan nochmal ich mein damit das ich den handy kaum richtig booten kann er geht nur in den recovery mod!

hilfe :( !
 
Warum machst du dann einen neuen Thread auf? Hast du ja alles schon hier durchgekaut -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-plus-nur-recovery-mod-nach-flash.205282.html

Recovery package

  1. Install ROM of preference (ZSKP6/ZSKP7/XXKPS/XXKPU) with Odin
  2. Perform Hard Reset *2767*3855# (warning: this wipes all your data including internal SDCARD!)
  3. Feamod Recovery 1.2/1.3/1.4
  4. RC8
ODIN One-package by nikagl

  1. Flash like normal "One Package" in Odin ¹²
  2. Reboot your device and after first FC (Force Close) restart into recovery (Feamod / CWM) using Vol-Up and Power combination)
  3. Select "wipe cache partition"
  4. Install Root (see this thread on xda-developers)
  5. Enjoy your new ROM :)
¹ Open Odin, select AriesVE.ops as OPS, Click One Package Option to ON, Click One Package button and select ROM (see also this thread on xda-developers)
² Don't worry if you see the green Android with exclamation mark - that's normal with a custom Odin package that has a different Recovery. Just press your Home button (big square) and you'll be able to reboot the device using the CWM menu...

If you still have problems try this....

  • I think it's better to have a clean rom (Odin)
  • Do a factory-reset (*2767*3855#)
  • Initial Config (language, next, next, next, finish)
  • Install Feamod 1.2 (Odin)
  • Install RC8 (CWM) (try boot)
  • Install Feamod 1.2 again (Odin)
or

  • Install Cranium v6 Kernel 1.9GHz or Feamod 1.3/1.4 (CWM)
  • Boot up

Was helfen könnte:
Die CWM Version flashen (brauchst dazu FeaMod Recovery, da CWM für das normale Samsung Galaxy S ist, FeaMod ist die Version für das Samsung Galaxy S Plus).
Die Odin Version nochmal flashen.
Möglicherweise einen anderen Kernel flashen.
Eine andere ROM flashen.

Keine Ahnung warum du nicht weiter kommst, ich benutze nix von sakinda. Besonders populär ist Broodrom und natürlich Cynobs CyMod, probiere diese doch aus. CyMod kannst du auch mit Odin flashen :) (so, Werbetrommel gerührt :p )
 
Wollte fragen ob das ein deutscher cw ist ??
Oder multilanguage ?
 
CW?

Falls du die Firmware meinst: Basis ist eine 2.3.6 XXKPU, also auch die Firmware wie sie von Kies kommt. Multilanguage, enthält Deutsch. Wer dennoch eine Sprache nicht findet, der kann es mit der App "more locales 2" (oder ähnlich) ausm Market probieren.
Im Regefall sind alle populären ROMS Multilanguage. Selten wird eine Asiatische Rom als Basis genommen (diese enthalten meist nur Asiatische Sprachen und Englisch).
 
Ich meinte cymod 0.5 oder andere cw ob die deutsch sind bzw. multilanguage ?
 
Noch einmal: CW? (was ist das? Erfinden wir jetzt Wörter/Abkürzungen? Habe selbst im Wiki nichts dazu gefunden :))
"oder andere cw" ja, wir fangen jetzt an und listen dir alle ROMS samt Sprache auf.

Wenn du dir den Thread von Cynob durchlesen würdest und dann, falls noch nötig, meine Antwort lesen würdest, würde sich deine Frage klären. (so viel "Würde" *g)

Sie ist deutsch. Sie ist Multilanguage. (Multilanguage bedeutet nicht, dass auch deutsch drin sein muss, Russisch und Chinesisch -> zwei Sprachen -> Multilanguage).

Ich empfehle dir ohnehin den Thread von cynob zu lesen. Für den einen mag der Thread lang und kompliziert erscheinen, für den anderen ist er aber idiotensicher (und deswegen auch so "lang", weil ja nun nahezu alles erklärt wird). Das ist eben der Teufelskreis, schreibt man wie sakinda nur 5 Zeilen auf seine Website, dann kommt keiner klar. Schreibt man eine komplexe Anleitung, dann ist es wieder zu viel und die Faulen springen ab (aaaah *kling*, Selbstschutz nennt man das :p)
 
konyaistgut schrieb:
Ich meinte cymod 0.5 oder andere cw ob die deutsch sind bzw. multilanguage ?

Nicht CW, sondern wenn dann CF oder rom. ;)

Alle roms sind multilanguage.
 
Noch eine frage wenn ich cymod 0.5 runterladen was ich grad mache ( kack rapidshare freeuser kapazität lade mit 30kb/s ) kann ich dan mit der anleitung hier es flashen !!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

bzw.

zitat:

Durchführung - Flashen des Handys
Treiber installieren
(Wenn man KIS installiert hat ist der Treiber schon installiert. Man muss nur bei der Aktion KIS beendt haben.)
ODIN Starten
(ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
Handy in den Download Modus starten
warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
den Rest wie auf dem Bild machen
Aries.ops hinzufügen
Option > One Package << an hacken
unten rechts >> One Package auswählen
Start >> klicken und 5-7Min warten


mfG
 
konyaistgut schrieb:
Durchführung - Flashen des Handys
Treiber installieren
(Wenn man KIS installiert hat ist der Treiber schon installiert. Man muss nur bei der Aktion KIS beendt haben.)
ODIN Starten
(ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
Handy in den Download Modus starten
warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
den Rest wie auf dem Bild machen
Aries.ops hinzufügen
Option > One Package << an hacken
unten rechts >> One Package auswählen
Start >> klicken und 5-7Min warten

nimm lieber die
 
Wieso schreibst du mir das per PN und hier noch ins Forum? Forum reicht, wie du siehst gehts auch schneller (auch ich bin nicht 24/7 am Rechner... nicht ganz :p ).
Durchführung - Flashen des Handys
Treiber installieren
(Wenn man KIS installiert hat ist der Treiber schon installiert. Man muss nur bei der Aktion KIS beendt haben.)
ODIN Starten
(ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
das ausgeschaltete Handy an USB Port anschließen
Handy in den Download Modus starten
warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
den Rest wie auf dem Bild machen
Aries.ops hinzufügen
Option > One Package << an hacken
unten rechts >> One Package auswählen
Start >> klicken und 5-7Min warten

ich würde die hier nehmen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Seltsam, sind sich sehr ähnlich die beiden... oh mansen pansen xD
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.483
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.876
ViErus
V
Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten