SGS+ deutlich zu leise

Sieht wohl wirklich so aus... Anscheinend bin ich zu verwöhnt ;).

Dann kann hier geclosed werden mit dem Fazit: Ohne Custom Rom wird das nix :D - und auf eine solche müssen wir noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
s3bish schrieb:

Wunderbar, jetzt funtzt auch die Benachrichtigung. Jetzt noch nen guten Akku, und ich bin rundum zufrieden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Also ich habe das 5800 nokia auch, das hat wirklich sehr gute lautsprecher für ein handy. Allerdings ist das samsung auch nicht schlecht. Die lautstärke als auch sprach qualität ist viel besser als bei den meisten smart phones. Hatte vorher ein desire da war die lautstärke u verständlichkeit wirklich übel.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Wird hier eigenlich vom Lautsprecher zum Freisprechen/Musikhören gesprochen, oder vom Lautsprecher im Hörer am Ohr?
 
Von beiden :). Ich muss allerdings sagen, dass die Qualität des Kopfhörersounds (Autoanschluss) deutlich besser ist als beim Nokia. Die Handyeigenen Lautsprecher sind schlicht viel zu leise (hoffentlich) eingestellt.
 
So eben hat ein Bekannter und ich den Hörtest gemacht. Das klangstarke MS2 und das Pro im Vergleich zum SGS+. Das SGS+ ist bei mir minimal leiser, allerdings deutlich höher von der Tonlage. Wirkt akustisch nicht so satt und voll, da die Tiefen fehlen. Ich bin mit der Lautstärke am Ohr und auf dem Tisch liegend zufrieden.
 
Ich bin grad mit dem 9001 auf Reisen und bin froh, dass ich noch mein altes 9000 dabei habe. Das 9001 ist im direkten Vergleich vielleicht halb so laut wie das 9000. Telefonieren an lauteren Orten ist mit dem 9001 kaum möglich. Im Flugzeug kann ich bei maximaler Lautstärke mit den beiliegenden in ear Kopfhörern überhaupt nichts mehr hören. Beim 9000 brauche ich nicht mal auf volle Lautstärke zu gehen, um gut beschallt zu werden.

Schade, wenn es dafür nicht ganz schnell einen fix gibt, schicke ich das 9001 zurück.

Wg. 5800: das war ja das Smartphone mit den besten Lautsprechern am Markt. Solche Lautsprecher hätte ich gerne in einem Androiden. Schade dass Nokia in Richtung WiMo geht.
 
Ich finde es auch viel zu leise.
Ist die Lautstärke denn bei der neuen 2.3.5 anders ? Kann dies vielleicht mal jemand berichten ?
 
von 2.3.3 auf 2.3.4 änderte sich nichts an meiner lautstärke würd mich auch interessieren obs mit 2.3.5 besser würde. leider scheinen das problem zuwenige zu haben denn sonst wäre es schon lange gefixt.
mfg
 
Das Telefon als solches empfinde ich als laut genug. Das Headset allerdings ist doch arg leise. Beim Musik hören erreicht es etwa nur 70% meines MP3 Players (und dieser hat auch schon diese sch.. Lautstärkebegrenzung drin) und telefonieren ist damit auch nur eingeschränkt möglich. Da reicht es schon das eine Strassenbahn 1 Straße weiter durchfährt und ich verstehe nix mehr von meinem Gesprächspartner.

LG
 
proto schrieb:
von 2.3.3 auf 2.3.4 änderte sich nichts an meiner lautstärke würd mich auch interessieren obs mit 2.3.5 besser würde. leider scheinen das problem zuwenige zu haben denn sonst wäre es schon lange gefixt.

Also bei mir ist ein ein frisch ausgepacktes Gerät mit der original-Firmware, nix dran gemacht. Voll aufgedreht finde ich die Lautstärke am Headset in normalen Umgebungen so grade eben noch ausreichend. Beim 9000 drehe ich üblicherweise nicht mehr als halb auf, der Unterschied ist schon erheblich.

Sei's drum: ich schreibe den Samsung Support mal an, ob sie Lust haben das zu fixen oder ob ich das Gerät an den Versandhändler zurück schicken soll.
 
Hier dann noch die Antwort vom Samsung Support:

"Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine
Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons bei einem unserer Servicepartner."

Die sind mal wieder ganz erstaunt und wissen von nix, dabei sind die Foren, Amazon-Bewertungen etc. schon voll davon. Ich warte noch mal ein paar Tage ab. Für das 9000 soll ja grad das offizielle 2.3.5 rausgekommen sein. Vielleicht kommt das ja noch innerhalb der Rücksendefrist auch für das 9001. Das probiere ich dann gegebenenfalls noch mal, ansonsten geht es zurück zum grossen Fluss.
 
Die sollten mal lieber den servicecode rausrücken dann kann mans selbst einstellen denn was mir aufgefallen ist ist das das (<-lol) "akkupiepen" also akku wird leer extrem laut ist der rest aber viel zu leise.

edit: was meiner meinung nach dann eben kein hardwareproblem sein kann da es ja auch laut geht, leider nur an rellativ unwichtigen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@proto

bei den XDA-Devs habe ich folgendes gefunden:

Service Mode 1
*#0283# (Menu key to bring up menu)
(PACKET LOOPBACK)

Service Mode 2
*#0011# (Menu key to bring up menu)

Service Mode 3
*#32489# (Menu key to bring up menu)

Service Mode 4
*#2580#

Hilft dir das weiter?

Ich habe seit gestern auch ein SGS+ und finde auch, das es etwas lauter sein könnte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
leider nein aber danke für die mühe. bin grad dort am stöbern hab schon einiges ausprobiert aber das richtige audio service menü find ich nicht, nur "test" menüs.
 
Das ist schade :-( Wenn du was findest, womit es funktioniert, dann poste es bitte hier. Mir ist mein SGS+ nämlich auch etwas zu leise.

Gruß
 
Liebhild schrieb:
Die Folie auf dem Lautsprecher habt ihr weg? (Das hatte ich mal bei nem Bekannten...)

natürlich Oo

problem besteht weiterhin, was mir einfach nicht eingehen will das die service codes für fast jedes handy bekannt sind anscheinend aber nur fürs s+ nicht.
hat jmd einen tipp wie man sowas auslesen kann?
beim normalen s kann man nämlich übers servicemenü die lautstärke der einzelnen komponenten anpassen.
wenn ich den code vom normalen s eintippe verschwindet er einfach und nichts tut sich wie wenn das menü gesperrt wäre.
oder kennt jmd eine firmware vers. die das beheben könnte? hab zz die hier gepostete 2.3.4 am laufen.
mfg
 
Den einzigen Code den ich kenne ist : *#9900#
Hab damit fast dormancy ausgeschaltet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das gleiche Prob habe ich mit dem S+ ebenfalls. Finde es devinitiv zu leise. Mein Galaxy 3 ist fast doppelt so laut. Wenn also jemand rausbekommt wie man die Lautstärke erhöhen kann, wär ich für Infos sehr dankbar.
 
Hallo zusammen,

ich bin über diesen Thread und weitere gestolpert nachdem das neue SGS+ meiner Freundin deutlich zu leise und schon fast auf dem Rückweg zum Händler war. (Scheint ja wirklich mehre mit diesem Problem zu geben.)

Beim einpacken ist mir allerdings das Problem, weshalb das Telefon zu leise beim hören ist, aufgefallen: Ausser einer wie bei Neugeräten üblichen Displayschutzfolie, war noch etwas auf dem Handy was man gar nicht recht wahrnimmt. Ein winzig kleines Platikklebchen liegt auf der Hörmuschel (sieht aus als solle es vor Staub schützen), welches man mit den Fingernägeln gut abmachen kann
banging.gif


Und schwupps - Man versteht auch im lauten Strassenlärm wieder alles was am Telefon gesprochen wird.

Mich würde mal interessieren, ob das nicht evtl. auch der Fehler bei allen, oder den meisten anderen ist. Diese Tatsache konnte ich einfach nicht für mich behalten und hoffe damit einigen Frust bei anderen SGS+ Käufern wegzunehmen.

Mich würde ja mal interessieren, ob Samsung selbst noch nicht auf diese Idee gekommen ist, oder ob sich die Leute im Service jedes mal kugelrund lachen :confused2:

Gruß euer Avi
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.849
tunsies
tunsies
L
Antworten
0
Aufrufe
1.484
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.876
ViErus
V
Zurück
Oben Unten