SGS+ deutlich zu leise

cousin_avi schrieb:
Ausser einer wie bei Neugeräten üblichen Displayschutzfolie, war noch etwas auf dem Handy was man gar nicht recht wahrnimmt. Ein winzig kleines Platikklebchen liegt auf der Hörmuschel (sieht aus als solle es vor Staub schützen), welches man mit den Fingernägeln gut abmachen kann
banging.gif

den Tipp hatten wir schon auf der ersten Seite:
Liebhild schrieb:
Die Folie auf dem Lautsprecher habt ihr weg? (Das hatte ich mal bei nem Bekannten...)

Aber anscheindend schadet es nichts, wenn man nochmals darauf hinweist :flapper:
 
xebit schrieb:
den Tipp hatten wir schon auf der ersten Seite:


Aber anscheindend schadet es nichts, wenn man nochmals darauf hinweist :flapper:
Ich glaub es macht tatsächlich Sinn noch mal darauf hinzuweisen. Ich hab den ersten Post dazu tatsächlich mehrmals übersehen (schnell lesen ist nicht immer ideal).
 
sangess schrieb:
Das gleiche Prob habe ich mit dem S+ ebenfalls. Finde es devinitiv zu leise. Mein Galaxy 3 ist fast doppelt so laut. Wenn also jemand rausbekommt wie man die Lautstärke erhöhen kann, wär ich für Infos sehr dankbar.

im service menü sollte es optionen dafür geben wie auch beim S

cousin_avi schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin über diesen Thread und weitere gestolpert nachdem das neue SGS+ meiner Freundin deutlich zu leise und schon fast auf dem Rückweg zum Händler war. (Scheint ja wirklich mehre mit diesem Problem zu geben.)

Beim einpacken ist mir allerdings das Problem, weshalb das Telefon zu leise beim hören ist, aufgefallen: Ausser einer wie bei Neugeräten üblichen Displayschutzfolie, war noch etwas auf dem Handy was man gar nicht recht wahrnimmt. Ein winzig kleines Platikklebchen liegt auf der Hörmuschel (sieht aus als solle es vor Staub schützen), welches man mit den Fingernägeln gut abmachen kann
banging.gif


Und schwupps - Man versteht auch im lauten Strassenlärm wieder alles was am Telefon gesprochen wird.

Mich würde mal interessieren, ob das nicht evtl. auch der Fehler bei allen, oder den meisten anderen ist. Diese Tatsache konnte ich einfach nicht für mich behalten und hoffe damit einigen Frust bei anderen SGS+ Käufern wegzunehmen.

Mich würde ja mal interessieren, ob Samsung selbst noch nicht auf diese Idee gekommen ist, oder ob sich die Leute im Service jedes mal kugelrund lachen :confused2:

Gruß euer Avi

ich hab jetzt extra noch mal nachgesehen "leider" nichts, hab sogar mit ner nähnadel drauf (zärtlich natürlich) rumgekratzt, fehlanzeige leider.
 
@proto:

Wie komm ich denn ins richtige Service Menu und vorallem unter welchem Einstellungspunkt kann ich es ändern?
Ein paar Posts vorher stehen zwar Codes, aber wirklich viel anfangen kann ich damit nicht....:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leider gibts keinen service code fürs 9001er bzw tut sich nach eingabe einfach nichts, leider weis ich auch nicht wie man an solche codes kommt sonst würd ich das selbst mal angehen.
 
proto schrieb:
ich hab jetzt extra noch mal nachgesehen "leider" nichts, hab sogar mit ner nähnadel drauf (zärtlich natürlich) rumgekratzt, fehlanzeige leider.

Habe ich auch grad gemacht ;-) Aber auch bei mir Fehlanzeige, da war und keine Folie drüber. Wäre ja auch zu einfach gewesen :sad:
 
Ist denn keiner hier der nen funktionierenden Code hat. Oder viell. ne andere Lösung um die Lautstärke zu erhöhen. Codes aus dem XDA und von SamFirmware gehen leider nicht.
 
sangess schrieb:
Ist denn keiner hier der nen funktionierenden Code hat. Oder viell. ne andere Lösung um die Lautstärke zu erhöhen. Codes aus dem XDA und von SamFirmware gehen leider nicht.

die hoffnung stirbt zuletzt und mit deinen worten pusch ich jetzt mal um wieder aus der versenkung zu kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a und sangess
Ich habe mich bei dem Themo dumm und dämlich gesucht und das Ergebnis ist: Nichts.

Das "ServiceMenu" gibt es wohl für das SGS+ nicht, außerdem glaube ich mittlerweile, dass die Lautsprecher vom SGS+ sowieso sehr schlecht sind! Es wummert teilweise schon bei dieser Flüsterlautstärke. Daher denke ich, dass die Soundqualität bei einem VolumeBoost völlig in die Hose oder sogar der Lautsprecher kaputt gehen würde.

Vielleicht kann man mit dem Android 4.0 (oder späteren Custom Roms) etwas machen, aber im Moment gibt es keine andere Lösung, als sich an die peinlich leise Lautstärke zu gewöhnen. Geht aber ganz gut...:sneaky:
 
Vieleicht mag mal jemand, der schon 2.3.5 hat, mal posten ob das Problem damit gefixt wurde?
 
argumon schrieb:
Vieleicht mag mal jemand, der schon 2.3.5 hat, mal posten ob das Problem damit gefixt wurde?

2.3.5 war bereits auf dem Galaxy als ich es bekommen habe. Mitlerweile bin ich bei 2.3.6 und wirklich gebessert hat sich an der Lautstärke nix. Habe auch schon etliche Std damit verbracht etwas rauszubekommen. Nothing. Irgend ne lösung muß es doch geben. Sonst bau ich den Lautsprecher aus dem walkman Handy meiner Freundin ins Galaxy. "Achtung Ironie....":flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Also von wegen Ironie... Wenn mir jemand die Lautsprecher meines Nokia 5800 in mein SGS+ einbauen würde, mit Garantie, würde ich nen 20er dafür hinblättern!
 
sangess schrieb:
2.3.5 war bereits auf dem Galaxy als ich es bekommen habe. Mitlerweile bin ich bei 2.3.6 und wirklich gebessert hat sich an der Lautstärke nix.

Schade ... aber war ja zu befürchten, wenn der Samsung-Support mir auf meine Anfrage mitteilt, das von einem Lautstärke-Problem nichts bekannt ist :crying:
 
Hi Leute!

Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan?

Mein SGS+ ist ausreichend laut beim telefonieren.

Aber wenn ich Videos beim Sport schaue sind die teilweise recht leise.
Ja, ich weiß...das hat auch was mit den Videos zu tun. Aber dennoch würde ich gerne lauter bekommen, vor allem wenn links und rechts neben mir die Leute mitm Laufband Krach machen :p
 
Ich höre auch beim Telefonieren kaum was und nein, scheinbar gibt es keine Lösung :*(
 
Ich habe mir mein SGS+ am 19. April gekauft. Bin mit allem super zufrieden, nur die Lautstärke beim Telefonieren ist auch bei mir deutlich zu leise. Es reicht ein vorbeifahrendes Auto oder eine leise Unterhaltung am Nebentisch und ich verstehe meinen Gesprächspartner überhaupt nicht mehr. Klingeltöne etc. sind mir alle laut genug.

Hab leider auch keine Folie mehr am Lautsprecher gefunden :(

Hoffe auf eine baldige Lösung, es würde mir sehr leid tun, das Gerät zurückgeben zu müssen....
 
astridl schrieb:
die Lautstärke beim Telefonieren ist auch bei mir deutlich zu leise. Es reicht ein vorbeifahrendes Auto oder eine leise Unterhaltung am Nebentisch und ich verstehe meinen Gesprächspartner überhaupt nicht mehr.

Hast du beim Telefonieren auch wirklich die Lautstärketaste bis ganz nach oben gedrückt? Klingeltonlautstärke und Lautstärke beim Telefonieren sind nämlich von einander unabhängig einzustellen, wenn ich nicht ganz falsch liege. Wenn ich beim Telefonieren auf mehr als halbe Lautstärke gehe fällt mir fast das Ohr ab vor Krach.
 
Mouro schrieb:
Hast du beim Telefonieren auch wirklich die Lautstärketaste bis ganz nach oben gedrückt? Klingeltonlautstärke und Lautstärke beim Telefonieren sind nämlich von einander unabhängig einzustellen, wenn ich nicht ganz falsch liege. Wenn ich beim Telefonieren auf mehr als halbe Lautstärke gehe fällt mir fast das Ohr ab vor Krach.

Ja, klar hab ich. Die sind unabhängig voneinander einzustellen. Die selbe Taste ist Klingeltonlautstärke, wenn kein Anruf aktiv ist, und Lautsprecherlautstärke während des Telefonierens....
 
Ich habe gestern Abend mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Heute war ich also beim "Samsung Electronics Customer Service Plaza in Wien", zum Glück gleich ums Eck von meinem Büro.

Als ich mein Problem geschildert habe, war die erste Frage: "Haben Sie 3 als Provider?". Die Samsung-Techniker haben mir erklärt, es waren schon mehrere Kunden mit dem Problem da, alle mit einer 3-Simkarte. Sie hätten schon alles probiert, bei einwandfreien Geräten Lautsprecher getauscht etc., ohne Erfolg. Sie wissen nicht, woran es liegt, und wie man es beheben kann.... SUPER!! :(

Leider kann ich mich bei 3 auch nicht beschweren, weil ich das Handy bei Libro offen gekauft hab...

Als Rettungsversuch haben sie mir dann die aktuellste Software aufgespielt. Nach den wenigen ersten Telefonaten habe ich den Eindruck, dass es ein bisschen besser geworden ist.... kann aber auch nur Wunschdenken sein. Ich werde es weiter beobachten und euch Bescheid geben.

Sollte es nix helfen, meinten die Jungs, sollte ich einfach den Provider wechseln. Wenn es dann immer noch nicht besser wäre, wären sie gern bereit, mir das gesamte Innenleben zu tauschen....

Also nur ein sehr bedingter Erfolg ;-(
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.847
tunsies
tunsies
L
Antworten
0
Aufrufe
1.483
linuxnutzer
L
V
Antworten
10
Aufrufe
1.876
ViErus
V
Zurück
Oben Unten