SGS einschicken oder umtauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch quatsch über kies abzudaten.....mit der jpy bist du auf dem neusten stand und wenn ne neue firmware rauskommt, kannst du die dann auch mit jpy über kies updaten......
 
naja dann werd Ich nochmals flashen!
Aber trotzdem geht kein TON!!

Wobei Ich net weiß ob es einen Sinn hat nochmals zu flashen da ich keinen Ton habe und auch der 3tasten griff für recovery nicht funktioniert!!!!


Wie schauts Garantie mäßig eigentlich jetzt aus?

Kann Ich das Phone mit Jm1 einfach einschicken? (wegen dem Ton)


Telefondaten; Firmware-Version. 2.1-update1
Basisversion; I9000 XXJG6
Buildnummer; ECLAIR.XMJM1

Handy war Unlocked,habe es aber bei Tmobile gekauft (österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gilt:
Der Verkaufer hat das Recht auf 2malige Nachbesserung, eher man eine Neuerstattung/ Geld zurück verlangen darf.
 
rein rechtlich hast du kein recht auf garantie/ gewährleistung. da jegliche manipulationen wie, flashen etc.... zu garantie verlust führen.

aber einige hier forum empfehlen zu betrügen und empfehlen, die sgs auf ein anderes FW zu flashen und dann zur garantie zu schicken.


wenn ich mit meinem sgs mist bauen sollte, dann stehe ich als erwachsener mensch gerade und das ding verschwindet dann wohl in einer schublade.....dann wird ein neues gekauft. so wurde ich erzogen..... solche leute, die firmen betrügen sollten sich überhaupt kein handy etc... kaufen ODER einfach so nutzen um die garantie nicht zu verlieren. MEINE MEINUNG.
 
fooki schrieb:
rein rechtlich hast du kein recht auf garantie/ gewährleistung. da jegliche manipulationen wie, flashen etc.... zu garantie verlust führen.

aber einige hier forum empfehlen zu betrügen und empfehlen, die sgs auf ein anderes FW zu flashen und dann zur garantie zu schicken.


wenn ich mit meinem sgs mist bauen sollte, dann stehe ich als erwachsener mensch gerade und das ding verschwindet dann wohl in einer schublade.....dann wird ein neues gekauft. so wurde ich erzogen..... solche leute, die firmen betrügen sollten sich überhaupt kein handy etc... kaufen ODER einfach so nutzen um die garantie nicht zu verlieren. MEINE MEINUNG.
Er wollte es ja umtauschen und es wurde ihm empfohlen einen Flashversuch zu machen um sein Problem zu beheben.
Es wird jedem geholfen und sein SGS ist nicht defekt.

neurosonic schrieb:
naja dann werd Ich nochmals flashen!
Aber trotzdem geht kein TON!!

Wobei Ich net weiß ob es einen Sinn hat nochmals zu flashen da ich keinen Ton habe und auch der 3tasten griff für recovery nicht funktioniert!!!!


Wie schauts Garantie mäßig eigentlich jetzt aus?

Kann Ich das Phone mit Jm1 einfach einschicken? (wegen dem Ton)


Telefondaten; Firmware-Version. 2.1-update1
Basisversion; I9000 XXJG6
Buildnummer; ECLAIR.XMJM1

Handy war Unlocked,habe es aber bei Tmobile gekauft (österreich)

Durch mehrmaliges Flashen kannst du nicht Fehler einfach so beheben das die Fehlfunktion verschwindet.

Als erstens gebe im Telefoneinwahlfeld diesen Code ein *#0*# oder diesen *#0673#
Es sollte ein Testmenü sich öffnen damit du den Ton testen kannst.
Ich selbe hatte das Problem das mein SGS nach einem Flash nicht vibrierte und nach einem Wipe dann wieder tadellos funktionierte.

Einen völligen Reset kannst du mit dieser Nummer *2767*3855# Hart-Reset machen aber
Vorsicht, beim Hart-Reset Code kommt keine Sicherheitsabfrage für die Durchführung.
Du kannst aber auch unter Einstellungen auf Werkseinstellung zurück stellen und nochmals kontrollieren ob dann der Ton geht.

Wichtig: mach ein Backup und gib bei Fehlern mehr Details frei wie z.b.: Ton geht nicht bei Anruf aber MP3´s kann ich hören oder es geht gar kein Ton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooki schrieb:
rein rechtlich hast du kein recht auf garantie/ gewährleistung. da jegliche manipulationen wie, flashen etc.... zu garantie verlust führen.

aber einige hier forum empfehlen zu betrügen und empfehlen, die sgs auf ein anderes FW zu flashen und dann zur garantie zu schicken.


wenn ich mit meinem sgs mist bauen sollte, dann stehe ich als erwachsener mensch gerade und das ding verschwindet dann wohl in einer schublade.....dann wird ein neues gekauft. so wurde ich erzogen..... solche leute, die firmen betrügen sollten sich überhaupt kein handy etc... kaufen ODER einfach so nutzen um die garantie nicht zu verlieren. MEINE MEINUNG.

Deine Meinung in allen Ehren aber so ganz eindeutig ist die Sachlage hier nicht.

Es ist ja nicht verboten zu flashen- KIES macht auch nichts anderes. Hier von Betrug zu reden trifft es nicht, der Flashvorgang wird ja nur mit anderen Mitteln gestartet- und hätte SAMSUMG den 3-Tastenmodus bei neuen SGS nicht gesperrt, würde gar nichts passieren.

Die Empfehlung auf eine originale FW zurückzugehen etc. ist rechtlich sicher nicht einwandfrei aber Betrug sieht anders aus.

Entspann dich einfach, SAMSUNG wird es überleben- und ich habe die Hoffnung, das SAMSUNG durch die vielen Rückläufer erkennt, das man seine Kunden nicht ewig im Regen stehen läßt, mit schlechter Software und verspäteten Updates.
Amen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Betrug ist es dennoch:
Rechtswidrig wird ein anderer getäuscht, der hat einen Vermögensnachteil und der andere einen Vermögensvorteil und das Ganze absichtlich (Kausalzusammenhang).

Man darf sich nicht davon leiten lassen, was man so im Sprachgebrauch unter Betrug versteht. Der § 263 StGB und die entsprechenden (verbindlichen Kommentare) sagen was anderes.
 
Dann könnten wir das Forum oder 75% der erstellten Beiträge entfernen.
Der eine hat es drauf und fragt nicht wie man einen Originalen Flash durchführt.
Der andere Fragt was er tun soll weil xy nicht geht und es wird ihm hier ein Flash empfohlen.
Solange der Flash reibungslos funktioniert wird auch Samsung ein später defekt gegangenes Gerät akzeptieren. Die Kosten eines defekten SGS sind für die Cent Beträge.
Was wäre wenn euer SGS nicht mehr das tun würde was es soll?
Es wird hier zu sehr vom Thema abgewichen.
 
Oh oh.....
Kann man diesen absolut sinnfreien Thread nicht schliessen??
Ich habe es gestern schon geschrieben:
Ihr habt natürlich noch nie Musik,Filme etc. geladen oder eine neue Version von Windows auf euren Rechner gemacht,die ihr nicht bezahlt habt oder?


fooki&desire: Dann melde Dich doch aus unserem Forum ab,dann musst Du den Betrug nicht mehr mit ansehen..
Und kannst ganz ehrlich bezahlen,wenn Dein Gerät mal kaputt geht.
Aber verschone uns bitte mit diesem Gelabber...
Es langweilt die meisten Leute hier sicher.
Mich eingeschlossen!
Kauf Dir ein IPhone,da kannst auch noch als Erwachsener für einen kaputten Akku gerade stehen und ihn kostenpflichtig tauschen lassen!
Da fühlst Dich dann sicher als verantwortungsvoller Käufer und vor allem ganz ganz erwachsen!

Bitte closed diesen Thread!!

Edit: Und nein,Du brauchst darauf nicht zu antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TonyStarksONE und boardmaster2009
IHMO setzt Betrug im strafrechtlichen Sinne, den Vorsatz der eigenen Bereicherung voraus, das dürfte hier wohl nicht gegeben sein.

Hier handelt es sich eher um "Vorspiegelung falscher Tatsachen" nicht mit dem Ziel der persönlichen Bereicherung, das fällt eher unter Betrügerei.

Im übrigen ist die Fa. Samsung hier immer auf der sicheren Seite, bei Verdacht auf "Fremdeinwirkung" beim flashen etc.- kann sie sowieso jede Garantiereparatur ablehnen. Nur wäre die genaue Prüfung wahrscheinlich zu aufwendig und ist deshalb kaum dem Kunden anzulasten.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKnight, boardmaster2009 und Randall Flagg
Ähm ja genau

Diskussion führt zu nichts


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.631
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten