SGS erkennt Simkarte nicht

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich glaube zwar, ich schreib das unterm falschen thema aber seid bitte etwas nachsichtig.. bin eine junge schwache frau die sich gaar nicht mit technik auskennt :(

alsooo : ich habe es irgendwie geschafft, dass aktive anrufe beendet werden, soabld ich auf diese tastensperre taste drücke. und das nervt ungeheuer :mad2: nur finde ich seid tagen die einstellung nicht :( bitte bitte helft mir :confused::confused::confused:



ps: hab ein samsung galaxy :cool2:


mit freundlichen Grüßen

Yudum K.
 
arminf schrieb:
Wenn der Ordner futsch ist, nutzt es natürlich nichts, JETZT ein Backup zu machen. Es hätte was genutzt, wenn man früh genug ein Backup gemacht hätte. Also bevor der Ordner hinüber war. :rolleyes2: Das ist der Sinn und Zweck eines Backups.

Und wie, es gibt Leute, die das Phone so bekommen haben?! Kaputt? Dann dem Verkäufer klar machen, dass es so nicht geht.

Habt ihr auch genau überprüft, ob die Sim-Karte RICHTIG eingelegt wurde? Man kann sie nämlich auch falsch herum einlegen, das ist schon oft vorgekommen. Und dann geht nix - genau wie hier beschrieben. Geht die Sim-Karte in einem anderen Handy noch?

naja, gibt es den keine weiteren möglichkeit den BUG zubeheben? ich suche nach einem Lösung
IMEI ist I.O.
efs sind alle dateien drin!
SIM geht und ist richtig rum!
es will aber den SIM nicht erkennen!

Dito: ich habe runter auf JM1 geflash dann wieder auf normal jetzt funz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yudum,

Was für ein Galaxy hast du?
Normalerweise kannst du das bei Samsung-Geräten abstellen per Einstellungen -> Eingabehilfe -> bei "Ein/Aus beendet Anrufe" das Häkchen wegnehmen.

P.S.: Hier bist du mit deiner Frage total falsch. Die gehört nämlich in das zu deinem Gerät passende Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducky86m schrieb:
naja, gibt es den keine weiteren möglichkeit den BUG zubeheben? ich suche nach einem Lösung
IMEI ist I.O.
efs sind alle dateien drin!
SIM geht und ist richtig rum!
es will aber den SIM nicht erkennen!

Dito: ich habe runter auf JM1 geflash dann wieder auf normal jetzt funz!

ja dann hast du genau das selbe problem wie ich!
Die Sim funktioniert im anderen Handy und IMEI stimmt, aber es kommt noch nicht einmal eine Pinabfrage

Edit: Was hast du jetzt genau gemacht, dass es wieder funktioniert????
 
Zuletzt bearbeitet:
hi morpheus,
ich habe folgendes getan...
nachdem ich das gerät geprüft hatte,auf sim auf efs ordner auf imei! alles i.O. hatte ich einfach gedacht ich flash einfach mal zurück auf JM1 als es auch nicht ging hatte ich wieder auf JQ3 mit odin geflash mit repartition( original firmware) und lasse kies auf auf JVI flashen! jetzt funz...
hatbe jetzt schnell einen backup gemacht ^^
edit:
die häufigstenfehler sind:
Sim karte defekt!
sim karte falsch rumgelegt siehe symbol(kann auch passieren)
sim lock
imei gelösch da habe ich leider noch nicht schlau gemacht
wenns alles nicht klappt einfach original firmware drauf hauen und per kies updaten(wird komplett reset)
das ist mein erkenntnis
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke, aber habe das Problem gefunden!
Da kann ich noch so viel flashen wie ich will, ein Kontakt am Simkarteneinsatz ist abgebrochen -.- Habs jetzt erst bemerkt!


Das Handy ist gerade mal einen Monat alt, weiß nicht, ob man das als Garantiefall bezeichnen kann. Ich eigentlich immer ganz vorsichtig und kann mir das selbst nicht erklären!
Was mache ich den jetzt am besten, wenn nicht mehr die orginal Firmware drauf, gibt es da probleme (bzw welche mache ich jetzt am besten drauf), wenn ich es einschicke?
 

Anhänge

  • Sim.jpg
    Sim.jpg
    90 KB · Aufrufe: 291
Okay.. Problem eindeutig identifiziert... Die originale Firmware (oder ein entsprechend passendes Update) würde ich schon drauf spielen, wobei ich vermuten würde, dass es w-support völlig wurscht ist. Aber vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die nun passende Firmware hängt von deinem oiginalen Branding, und damit vom original ProductCode ab. Woher kommt das Phone? Frei gekauft? Provider?
 
Hm ja das ist eine gute Frage, ich habs von einem Bekannten.

Eigentlich habe ich nirgendwo ein Branding oder ähnliches entdeckt, aber auf der Verpackung ist ein kleines Vodafone zeichen an der Seite, auf dem Handy selbst nichts. Zählt das schon? Sorry kenn mich da nicht aus.

Denke auch, dass es sinnvoller wäre, die orginal Sofrware drauf zu haben.
Meinst du, dass zählt überhaupt als Garantiefall? Ich war heute in einem Handyladen und der hat mir gesagt, dass zu reparieren würde 190€ kosten!
 
Wenn du ne Rechnung hast, die nicht älter als 1 Jahr ist, denke ich schon. Vielleicht steht auf dieser Rechnung auch der ProductCode (habe das schon bei Geräten von Mindfactory und Amazon gesehen). Der sollte dann irgendwie so aussehen: GT-I9000HKDBT oder ähnlich.

Ansonsten von wem ist die Rechnung? Freier Anbieter oder Provider?
 
Ich würde eine Original Firmware drauf hauen und Garantie beziehen!
Und ein weitere Problem ist gelöst ^^
 
Die Rechnung ist vom The Mobile Shop und oben ist ein mobilcom debitel Logo.
Alles ist eher kurz gehalten, da steht nur Samsung Galaxy S GT i9000 und die Artikel Nr. (=IMEI). Sehr komische Rechnung, hoff mal die ist okay, aber hab ich halt so dazu bekommen

Welche Firmware bekommt man den offiziell über Kies, dann spiele ich diese drauf. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, wenn ich es einschicke?

Danke für eure Hilfe!
 
Nimmt seit gestern keine Sim mehr an und will immer den Netzentsperrcode obwohl das Handy simlockfrei ist.
Kann mir sagen, ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?
Gruß,
membro
 
Hallo miteinander,

ich habe mein Galaxy I9000 in den Werkzustand zurückgesetzt weil es sich in letzter Zeit immer mal wieder selbst ausgeschaltet hat und dann manchmal eigenartige Dinge geschahen, z.B. fehlten plötzlich drei der Icons unten in der Leiste.

Jetzt zu meinem Problem. Nach dem Reset erkennt es die Sim-Karte nicht mehr. Es geht sofort zum Homebildschirm und macht keine Abfrage der Pin.
Die Sim läuft in anderen Handys tadellos. Ich habe auch andere Sim-Karten probiert. Kein Unterschied.

Das Handy ist nicht gerootet oder sonstwie von mir verändert worden. Ich habe nur die normalen Updates über Kies gemacht.

Version: 2.3.3.
PDA:I9000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2

Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos gepostet, wenn nicht seid bitte nachsichtig mit mir. Ich suche mir schon seit Stunden einen Wolf wegen meinem Problem.

Viele Grüße

Julia
 
Hast du es übers Recovery Menü zurückgesetzt? Wenn nicht mach das mal.
 
Ich habe

"wipe data/factory reset" und "wipe cache partition"

ausgeführt.

Ich nehme an, dass du das mit Recovery Menü meinst.
 
Ja, das passt ;)
Versuch mal den Offline Modus zu aktivieren und dann wieder deaktivieren, wenn das nichts hilft weiss ich auch nicht, was man ohne neu flashen noch machen kann, sorry
 
Das hab ich auch schon mehrmals versucht. Hat nicht zum Ziel geführt.

Mit flashen meinst du, dass ich das Handy rooten müßte und dann mit Odin ein Stockrom aufspielen müßte?

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt weil ich noch in der Gewährleistung bin. Leider hat mein Mann den Kaufbeleg noch nicht gefunden. Das Handy war ein Geschenk. Wenn er ihn nicht findet werde ich es wohl mit dem flashen versuchen müssen.:sad:
 
Wenn du die JVI neu flasht, erlischt deine Garantie nicht weil es ja die letzte offizielle für Deutsche Geräte ist und du musst nicht rooten um zu flashen.
Alle wichtigen Links bezüglich flashen findest du in meiner Signatur, aber warte noch, vlt weiss wer von den "alten Hasen" noch einen Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliany

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
993
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.857
kerl12
K
Zurück
Oben Unten