SGS hat einfach neu gebootet

Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hi,

eben hat mein SGS einfach neu gebootet. Habe es nicht angefasst und nichts gemacht. Es lage infach auf dem Tisch und auf einmal sehe ich das leuchtende S auf dem Display, kurz danach höre ich den Ton. Merkwürdig fande ich, dass ich den SIM-Karten Code nicht eingeben musste und trotzdem telefonieren kann (SIM KArte wurde also erkannt, habe ganz normal Netz). Musste nur den Telefon-Code eingeben.

Bin verwundert :scared:

Hab das offizielle 2.3.3. drauf und "nichts weiter" gemacht (also kein root) nur ein paar apps drauf.
 
Hallo,

über Kies oder Odin geflasht?

Nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Mit kies und anschließend reset u wipe.

Hab ich aber schon seit.das.update raus ist und seitdem läufst stabil.bis eben gerade.
Ist halt so komisch dass ich eben den sim Pin nicht eingeben musste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

abwarten und Tee (am besten mit Rum:winki:) trinken.

Sollten sich derartige Überraschungen häufen, empfehle ich Dir das Update nochmals mit Odin durchzuführen.

Gruß

Klaus
 
Na denn prost ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Witzig, das gleiche is mit vor ca. 2 Stunden auch passiert. Hatte gerade was gemacht und es auf den Schreibtisch gelegt. Plötzlich wunderte ich mich warum der Bildschirm noch an war und schon kam das Galaxy Logo. Auch bei mir kam keine Pin Abfrage.

Warum das passiert ist, weis ich nicht. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, das ganze hat ja nur 1 Minute gedauert.

PS. hatte damals auf JVI mit Odin geflasht und Wipe und Cache Wipe gemacht.
 
mir ist dsa vor 2 tagen ganze zeit passiert, reboot, dann 20 sekunden nix, dann wieder rebboot und so weiter, hat nur ein erneuter flash geholfen
 
mir passiert das gelegentlich mit meinem anderen samsung handy, das kein smartphone ist (star 5230). auch da keine pin-abfrage.

könnte eine eingebaute notlösung sein, wenn sich das handy an irgend etwas verschluckt hat, denkt es sich: am besten fang ich noch mal von ganz vorne an.
 
Hatte ich letztens auch einmal nach dem Update auf JVI mit KIES (kein Wipe), ob ich dann den PIN eingeben musste weiß ich jetzt gar nicht mehr.

MfG
 
Diesen Effekt habe ich jetzt schon mehrmals gehabt.
Offizielles Gingerbread Update über Kies

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey bei mir passiertdas auch ständig.
Das komische dabei ist das mein Akkustand danach stark gefallen ist und dann wieder steigt. geflascht mit kies und wipe ausgeführt.
 
Auch hier muß ich mich wieder dazugesellen. Hatte das Problem erst einmal, aber eben genau so wie die anderen hier. Mit Kies geflasht, Wipe gemacht und nicht gerootet (weil zu doof dazu:o).
 
Ich hatte zumindest etwas ähnliches auch vor wenigen Tagen.. Bin schlafen gegangen, Handy lag auf dem Boden. Ich wach auf und Handy hatte nach der Pineingabe verlangt. Pin eingegeben. Akku war über Nacht minimalst nur gesunken. Die Speicherkarte hat er in der Nacht auch noch beschädigt, bzw. war danach nicht mal auf nem externen Kartenleser noch zu lesen.. -.-

Böses Handy!!! =) 2.3.3 Nach Kies Update wipe und cache wipe und nicht gerootet..
 
Bei mir war es auch schon einmal so. Telefon lag neben mir, plötzlich Palim Palim, ein Reboot ohne Pineingabe. Habe DarkyRom 10.1. Vielleicht liegt es ja auch an der Version 2.3.3.
 
Dem schliesse ich mich an. Hatte das gleiche Phänomen vorhin auch. Reboot aus heiterem Himmel.
 
Hatte ich mit Darky 9.5 auch (Froyo) auch manchmal...
Handy vibriert einmal kurz ohne Grund, danach reboot (wo es so 2mal kurz vibriert) und fährt wieder hoch.
Danach braucht man keinen Pin eingeben..

Seit MiUi (Gingerbrea) ist mir das noch nicht aufgefallen...
 
Re.

Ist mir vor zwei Wochen auch passiert.

Das SGS war gesperrt und auf einmal seh ich aus dem Augenwinkel, dass das grosse "Boot S" zu sehen ist, allerdings nur gedimmt, was schon strange war. Dann keine PIN-Eingabe und das Gerät war wieder da. Bei mir läuft 2.3.3 über Kies, nicht gerootet.

Seit gestern habe ich noch ein Problem, ich sehe die Schnellwahltasten für telefonieren, Nachrichten und Kontakte nicht mehr, nur noch die Menü-Taste. Hat das noch jemand?

G
TJ

Edit: hier ein Bild davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Gib es schon einen Lösungsansatz??

LG

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tj_spark
Dass das Handy einfach rebootet hatte und keine PIN benötigt wurde habe ich auch schonmal zufällig vor 2.3 direkt beobachtet. Außerdem habe ich es noch 1,2 mal indirekt festgestellt (darüber dass im Akkuverbrauch die aktuelle Laufzeit nicht im dem Trennen vom Ladegerät hinkommt). Es passiert aber relativ selten ( weniger als einmal im Monat, schätze ca. alle 2 Monate). Bis jetzt habe ich noch keinen Kausalzusammenhang zu einer Ursache herstellen können. Wenn wie also eine finden wäre es klasse, wirklich störend finde ich das Problem aber nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten