SGS lädt nach Factory-Reset keine Internet-Seiten mehr

S

Stern9000

Ambitioniertes Mitglied
6
Also erstmal ein nettes Hallo an alle,

Ich habe gestern abend ein factory reset gemacht weil mein bewegungssensor nich mehr mitgemacht hat ,der funkt jezt aber wieder einwandfrei :thumbsup:
Nun ist mir aufgefallen das der standart browser also google keine seiten mehr lädt mit opera geht aber alles wunderbar :blink:
Wär echt nett wenn ihr mit helfen könntet .


Mfg Lukas
 
Weiß keiner was?
 
Hallo Lukas,

welche Firmware hat Dein SGS?

Tritt dieser Fehler auch im WLAN-Betrieb auf?

Gruß

Klaus
 
Hast du schon den Browser zurückgesetzt? Nach einem wipe sollte das zwar geschehen sein, aber nochmal schadet nicht (Achtung: Bookmarks sind danach weg).

Einstellungen > Anwendungen > Anw. verwalten > Alle > Internet > Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stern9000
@once upon a time ich hab 2.2.1 drauf und hab zuhause kein wlan also weiß nicht obs da geht


@gokpog Hab das gemacht geht aber troztdem nicht


Heute ist mir aufgefallen das es auch nur mit opera mini geht mit normalen opera gehts auch nicht ich bin am verzweifeln
 
Dann stimmt sicher was mit deinem APN nicht. Bei welchem Anbieter bist du? Überprüf mal, ob der/die APNs korrekt eingetragen sind.
Einstellungen > Drahtlos... > Mobile Netzerke > Zugangspunktnamen

Die richtigen Daten findest du sicher hier: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de oder auf der Homepage deines Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stern9000
Also ich bin bei drei naja dann werd ich die mal checken aber warum geht das opera?
 
Weil der über einen Proxy läuft und dessen Port bei deinem aktuell eingetragenen APN vielleicht freigeschaltet ist. Ich tippe darauf, dass du einen "WAP" APN nutzt und den "normalen" Internet/Web APN stattdessen eintragen/verwenden musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Stern9000
Hehe also apn so eingestellt und läuft wieder top ganz großes danke :wubwub:
nur noch eine frage hab ein problem mein galaxy welchselt nicht automatisch das nezt das heißt es bleibt immer auf edeg was kann ich da noch machen das es automatisch auf 3g umschaltet es ist aber automatisch angestellt also ich weiß nicht weiter
 
Woanders hingehen? Ich vermute mal in deiner Umgebung gibts nur Edge.. ansonsten würde das Telefon selber umschalten!

Edit: Lob an gokpog. Auf die Lösung wär ich nie gekommen, macht aber absolut Sinn!
 
Auch dort wo eins ist nicht wenn ichs manuell machs gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten