SGS Plus unbrickable Mod bzw. Riff Box

T

Tarfi

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe den Bootloader meines i9001 geschrottet und habe für das i9000 zur Wiederherstellung die Möglichkeit des unbrickable Mod /Resurrector gefunden. Ist jemandem bekannt, ob auch das SGS Plus damit wiederhergestellt werden kann?

Zur Alternative Riff Box finde ich keine geeigneten Anleitungen zur Durchführung wie z.B. Lötanleitungen bzw. Erklärungen, ob für jedes Phone spezielle JTag-Adapter benötigt werden. Wäre dankbar für Infos und links

Gruß
Tarfi
 
Also bei amazon und ebay gibts jigs fuers s2 und i9000 die auch bei unserem funktionieren aber ich bezweifel dass das was bei nem geschrotteten bootloader bringt ....
wuerde es zu samsung schicken und sagen kies wars :D
 
Da habe ich zwar auch dran gedacht, aber ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit Hacking/Root zu beschäftigen und es würde mich nicht wundern, wenn ich das Gerät ein paar Tage später gleich wieder einschicken müßte.:rolleyes2:
 
Wie hast du das denn geschafft?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Installation von swapper 2 funktionierte nicht, auch nicht nach install der im Programm angegebenen Busybox. Also Busybox aus playmarkt installiert. Swapper 2 gab Erfolgsmeldung! Anschliessend Busybox deinstalliert, phone ausgeschaltet und seitdem ist es nicht mehr erwacht (sämtliche Griffe vergeblich).
 
Dann war wohl swapper daran schuld.
Mit diesen HardwareMods habe ich allerdings keine Erfahrung.
Aber irgendwo hier gab es mal einen Thread zu einem Hardbrick des Galaxy S Plus.
Da meine ich ein wenig dazu gelesen zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles von mir dazu Gefundene führte zum Einschicken des Gerätes. Ich möchte das phone aber in jedem Fall selbst reparieren, da mir diese Frickelei auch noch Spaß macht, Erfolgserlebnis natürlich vorausgesetzt. Werde aber nochmal im Forum stöbern.

Die unbrickable Mod Methode muß ich wohl ausschliessen, da sie auf Hummingbird-Prozessoren aufbaut, Das SGS+ aber Qualcomm verbaut hat. Bliebe nur noch die Riff Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nur hoffen dass du deinen Adrenalin-kick bekommst, bzw dein Erfolgserlebniss haha :)


Andere frage, was ist swappeR?
 
swapper erhöht den zur Verfügung stehenden Ramspeicher durch Auslagerung.

Was jetzt nur noch fehlt ist ein Lötplan für das i9001 mit 8 pin. Da ist aber scheinbar nur schwer dranzukommen
 
Tarfi schrieb:
Die Installation von swapper 2 funktionierte nicht, auch nicht nach install der im Programm angegebenen Busybox. Also Busybox aus playmarkt installiert. Swapper 2 gab Erfolgsmeldung! Anschliessend Busybox deinstalliert, phone ausgeschaltet und seitdem ist es nicht mehr erwacht (sämtliche Griffe vergeblich).


selbes schadensbild wie bei mir :D auch dank swapper -.- morgen wirds eingeschickt

schön, einen leidensgenossen hier gefunden zu haben :D
wie läufts mit dem handy? :D
 
ja,ja. Geteiltes Leid ist halbes Leid :biggrin:
Wollte bei einem polnischen Händler die Riff box mit Kreditkarte bestellen. Die Zahlung war aber durch zusätzliches mir bis dahin unbekanntes Secure-Gedöns 3 mal abgebrochen worden und durch emails und Telefonaten so nervend, dass ich den Kauf abgebrochen habe. Phone also weiterhin im Koma.

Wundert mich aber etwas, dass mir hier niemand mit den Jtag-Lötpunkten weiterhilft. Bin doch richtig hier, im android-HILFE-Forum?
 
Googel mal nach dem Service Manual, darf man leider laut Forenregeln nicht hochladen.
 
also in meinem Fall ist das Handy heute zu w-support rausgegangen. Habe noch garantie und soweit ich gelesen habe gehts da (mehrheitlich) ganz zufriedenstellend und schnell. Würde dir ja echt gern aushelfen, aber sorry, da fehlt mir das Wissen :D

Ansonsten wünsch ich weiterhin alles gute! kann dir ja bescheid geben wies mit meinem samsung weitergegangen ist und obs wieder läuft..

drecks fullbrick :D dachte eigentlich es wäre nahezu unbrickbar.. naja.. gehören wir wohl zu den wenigen, dies doch geschafft haben :D Ich hätte mich nicht an swapper herantrauen sollen :D
 
Du wirst wohl einsehen müssen das dir nicht so viele Leute bei diesem Problem helfen können weil nicht viele an ihrem handy handy herumlöten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
Nein, ist schon klar. Könnte nur sein, dass die paar es lieber für sich behalten. Zumindest die mit ner Riff Box. :winki:
Nach der service manual muss ich noch weitersuchen, hab noch nichts brauchbares gefunden.

nOrmalzustand,
wäre gut wenn Du bescheid gibst, ob Du etwas löhnen musstest. Mal soll die Garantie in so einem Fall erloschen sein, mal nicht.
Besten Dank soweit
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
habe hier im forum von einem weiteren fullbrick gelesen. dieser wurde auch zu w-support geschickt. keine probleme


denke auch dass sie eher kulant sind, denn die kohle gibts sowieso, egal ob von samsung oder vom kunden :D

aber sage bescheid, kein thema :)
 
Hallo, Besten Dank nochmal für den link zum service-manual. Auf der Seite war ich schon, hab aber den wichtigsten weil kostenlosen Button übersehen.

Hab auch noch ne email vom Händler gekriegt, dass die Kredikarte doch noch akzeptiert wurde. In spätestens 3 Wochen kommt die Box (langer Weg aus Polen). Werde auf jeden Fall vom hoffenlichen Erfolg berichten.
 
Die Riff Box ist schon Richtig. Nur beim Modell Aufbassen. Die neuste tuts. Mit der Riff Box kann man Flaschen. Entsperren. Und den toten Bootsector retten.
Funktioniert für einige Handymodelle und Marken.
Einfach mit Google Riff Box Suchen.
Dann findest einige Distrubtoren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Jetzt bin ich aber platt, dass es verschiedene Modelle gibt. Habe im Netz danach gesucht und nichts gefunden. Anschliessend den Händler angerufen, der meinte das sgs+ wird unterstützt und das es massig software-updates gibt, aber immer die gleiche Box. Habs jedenfalls so verstanden, war auf englisch. Da lass ich mich mal überraschen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.250
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
865
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.306
juni
J
Zurück
Oben Unten