SGS+ startet nicht mehr

Der Akku war eigentlich geladen, als das Handy abgestürzt ist ...
Habe zwei USB-Kabel probiert, aber bei beiden reagiert es nicht.
Ist so einen Bootlader reparabel, um an die Daten zu kommen?
 
hm vermutlch nicht. Die Standardvorgehensweise ist Platinentausch, was beim SGS+ natürlich einem Totalschaden gleichkommt.
Möglicherweise würde ich 12 EUR in einen neuen Akku investieren und wenn der auch nicht geht - naja dann mußt du das Gerät wohl oder übel abscheiben.
 
Hallo zusammen,

das S Plus meiner Freundin startet gar nicht mehr. Das Handy hat einen neuen Anker Akku bekommen und drei Tage später ist es gestorben. Auf den Akku sollte man es nicht sofort schieben, denn zuvor ging es ja.

Wie ist es passiert? Sie war gerade am tippen, als das Display gefreezed ist und das Gerät sich nicht mehr bedienen lies. Danach hat Sie es ausgeschalten und seit dem startet das Handy gar nicht mehr - kein Samsung Schriftzug, nix mehr. Kurz vor dem ausschalten wurde es im oberen viertel des Display sehr heiß. Heißer als beim laden mit dem Anker Akku zuvor war.

Bisher habe ich versucht das Gerät mit Lauter + Power Taste wieder zu starten, ging nicht, auch Lauter + Home + Power geht nicht. Auch mit dem Original Akku tut sicher gar nichts mehr. Keine Android Mänchen, kein Samsung Schriftzug.

Nun hab ich es aufgeschraubt und reingeschaut, keine verschmorten Stellen zu sehen. Auch geruchsmäßig war nichts wahrzunehmen. Wir haben das Mainboard des S-Plus dann etwa 25 Minuten bei 75°C erwärmt, weil das bei Grafikkarten und Mainboard vom PC oft zwischenzeitlichen Erfolg bringt. Aber das hat auch nichts gebracht. Ausbau und Einbau war völlig easy, mit passendem Werkzeug und etwas Geschick und der Youtube Anleitung zum Displaytausch kein Problem, ist auch alles heil geblieben und richtig zusammengesteckt worden.

Eig. wollen wir das Teil nur kurz zum leben erwecken, um Bilder, Nummern und Verläufe runterzuziehen. Sicherung gibts natürlich keine...

Hat jemand eine Idee, wie man dem Smartphone etwas Leben einhauchen kann um zumindest die Daten zu ziehen?

Oder ist der Flash Speicher kaputt?

Am Anker Akku liegt es vermutlich nicht, da das Ladegerät den Ladestrom nicht variiert und der Akku erst zu 70% geladen war. Die 70% des 150 mA größeren Anker Akkus wären dann ca. 75% vom originalen Akku gewesen, also keine größere Belastung der Ladeeinheit. Auch war es erst die zweite Ladung des neuen Akkus überhaupt.

Gruß

Patrick
 
Lass mal den Akku eine Zeitlang - oder über Nacht draußen. Dann versuch es nochmal - am besten ggf. auch zusammen mit Ladeteil.
Wenn du das Gerät ans Ladegerät anschließt sollte nach ein paar Sekunden das grüne Batteriesymbol erscheinen. Wenn das der Fall ist, dann gibts noch Hoffnung...
 
magicw schrieb:
Lass mal den Akku eine Zeitlang - oder über Nacht draußen. Dann versuch es nochmal - am besten ggf. auch zusammen mit Ladeteil.
Wenn du das Gerät ans Ladegerät anschließt sollte nach ein paar Sekunden das grüne Batteriesymbol erscheinen. Wenn das der Fall ist, dann gibts noch Hoffnung...
Vielen Dank für deine Antwort :)

Das ganze habe ich bereits in dieser Reihenfolge versucht. Auch haben wir andere Kabel/Ladegeräte benutzt, um diese ebenfalls auszuschließen.

Es kommt einfach kein Lebenszeichen mehr, kein Ladesymbol, kein Männchen, nichts...

Sieht schlecht aus?

Flash gestorben?
 
Flash muß es nicht sein, vermutlich aber ein anderer Baustein, der "abgeraucht" ist. Sonst müsste sich das Handy ja nach Verbinden mit dem Ladegerät wieder melden.
Ich vermute aber dass dann auch mit einem Alternativ-Akku nichts mehr zu retten ist. Also falls du noch den Original hast, dann leg den nochmal ein und schau nach ob es geht.
 
Hallo,

ich habe ein Galaxy S Plus GT 9001 seit Mai 2012 und ist bisher bis auf ein kleiner Macken gut glaufen. Seit 3 Tagen lässt es sich nicht mehr einschalten. Am Vorabend lief es noch einwandfrei und habe es dann über Nacht ausgeschaltet und ans Ladegerät gehängt. Am nächsten Morgen wollte ich es starten doch es macht keinen Mux mehr. Folgendes habe ich schon probiert.

- Akku raus und rein => kein Erfolg
- Akku 15min raus und wieder rein => kein Erfolg
- Akku über Nacht draussen gelassen => kein Erfolg
- neuer Akku rein => kein Erfolg
- Lautsprecher-Taste + und Startknopf => kein Erfolg
- Über USB an PC angeschlossen um zu sehen ob das Ladezeichen kommt => nichts

Was ich vielleicht noch erwähnen möchte ist folgendes, 1 oder 2 Tage davor ist es mir ohne Schutzhülle auf den Boden gefallen, aber es lief danach noch einwandfrei weiter. Ob das eine Rolle spielen kann...keine Ahnung. Wollte es nur erwähnt haben.

Das Smartphone macht seit Mittwoch rein gar nichts mehr.

Hat von euch noch einer Idee wie ich das Teil wieder zum Leben erwecken kann, damit ich wenigstens meine Daten noch retten kann.

Vielen Dank im Voraus für die Tipps.

Danke und Gruß
Michael
 
Hab ein kleines Problem hatte mein Handy bei den Regen heute in meiner Hose und seit dem funktioniert mein Power Button nicht mehr sprich ich kann es dann auch nicht mehr anschalten ich weiß das dieser post hier nicht rein gehört aber weiß nicht wo ich sonst Hilfe suchen kann hoffe ihr könnt mir helfen..
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mode-ohne-hometaste.452497.html#post-6143389

In diesem Post ist ein ZIP-File angehängt, das alle notwendigen Dateien für ADB enthält.
Entpacke sie in ein Verzeichnis und starte das Batch-File. (Ich nehme an du hast einen Windows-PC)

Dann steckst du das Handy an die USB-Buches. Normalerweise sollte es mit dem mitgelieferten Script in den recovery-modus aufstarten. Darüber kannst du dann ganz normal in den Normalbetrieb booten.

Alternativ kannst du auch das Batch-file umschreiben - in einer der letzten Zeilen mußt du aus
Code:
adb reboot [COLOR="Red"]recovery[/COLOR]
das recovery entfernen - dann müsste es normal hochbooten.


Vielleicht vorher mal das fon für 24h in Reis legen. Hilft manchmal Wunder.
 
Heute ging mein SGS+ einfach aus. Seitdem nur noch schwarz.
Alle möglichen Tastenkombis probiert und Batterie rein + raus und Batterie getauscht. An PC über USB-Kabel probiert mit Batteriewechsel.

Habe im Übrigen schon lange.
K^Kernel_JB-4.2.2_3.4_v2.0_Linaro-4.7.4_OC_EXUV_390MB_Signed
cm-10.1-20130724-dev_connection_team-release5-ariesve
 
hm, kann ein HW-Defekt sein (Display-Baustein).

Schalte das fon mal nach üblicher Manier an und warte ein paar Minuten - schau dann mal ob du USB-Verbindung am PC erhältst - das wäre zumindest ein Indiz dafür, wenn das Gerät ganz nomal als Wechseldatenträger erkannt wird.
 
Ne leider geht da gar nichts. Kein Blinken der Touchknöpfe und auch kein Erscheinen von Wechseldatenspeicher beim Anschließen an PC.

Ich habe das Gefühl das Ding ist hin, aber kann es kaum glauben, weil es erst knapp 2 Jahre alt ist.
 
Da ich nun nach längerer Internetsuche auf diese Seite gestoßen bin, werde ich hier mal mein Problem erläutern.
Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mein Handy immer langsamer wurde und die Apps sich immer aufgehangen haben.
An jenem Tag hatte ich 50%Akku und mein s plus wurde schaltete sich einfach aus.
Das war ich ja schon gewöhnt, da dies schan öfter vorkam,doch es ließ sich nichtmehr anschalten.
Ich habe es ans Ladekabel angeschlossen und es tat sich nichts.Ebenfalls tat sich nichts bei dem Versuch es an den Laptop anzuschliessen. Der Bildschirm bleibt schwarz, so als wäre es tot.
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe erstmal einen neuen Akku bestellt, es ging trotzdem nicht.
Hard Reset hat auch nichts gebracht.
ich habe den Lautstärkeknopf nach oben und gleichzeitig den Power Knopf gedrückt.
dann habe ich die Kombination Power und Lautstärke nach unten versucht.Es tat sich nichts.
Egal was ich versuche, das Handy bleibt reglos.
Ich wäre für jede Hilfe äußerst dankbar!
LG
 
Threads zusammengeführt. Schau dir hier mal die Beiträge durch vielleicht ist noch ein Tip dabei.
Ansonsten klingt es von der Beschreibung her nach HW-Defekt, da du ja schon einen Tauschakku versucht hast und dieser ja nicht leer sondern zumindest teilgeladen geliefert wird. Und wenn das Gerät damit nicht einschält und auch so nicht mal das grüne Akku-symbol im ausgeschalteten Zustand angezeigt wird beim Verbinden mit USB bleibt nur noch die HW als Problem übrig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.738
Wolfgang253
W
D
Antworten
6
Aufrufe
2.228
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten