SGS startet nicht mehr

D

dudu212

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits

Hatte heute mein SGS am PC um Musik auf die SD Karte zu laden. Als ich es wegnehmen wollte war der Bildschirm schwarz. die tasten unten leuchten weiss wie wenn es eingeschaltet wäre. Hab dann den Powerbutton gedrückt und es kamen dann die Samsung Startbildschrime(der stand und der animierte). Danach bleibt der Bildschmirm schwarz und die Tasten leuchten wenn ich darüber fahre, wie wenn es eingeschaltet ist. Hab schon versucht Akkuraus, SDKarte Raus und die Tastenkombinationen für den Recovery Mode.Nichts hat funktioniert.Hab als ich das SGS neu hatte die JP1 geflahst und seither lief es problemlos(hab ein T-Mobile branding).

Ich hoffe ihr könnt mir noch n Tipp geben, hab keine Lust es einzuschicken und mein 3g wieder zu benutzen :(
 
Dass du jetzt plötzlich nicht mehr in den Recoverymodus kommen sollst, klingt schon arg merkwürdig...
 
War noch nie im Recovery Modus, habs übers Kies geflasht.
 
Achso war schon immer deaktiviert?
 
ja glaub schon
 
dudu212 schrieb:

Moin,
glaubst Du oder weißt Du?
sonst probiere doch mal:
Einschalttaste, Vol-Down, Home
(und wenn das Startsymbol/animation erschenit)
die Tasten kurz loslassen, nochmal gedrückt halten (evtl. öfter probieren)-
oder/und längere Zeit gedrückt halten....
 
nein, funktioniert nicht
 
Ansonsten kannst du noch mithilfe des android sdk, oder wenn du root hast (glaub man brauch root um reboot recovery ausführen zu können) eine App benutzen, die dich ins Recovery rebootet.
 
Kann ich damit etwas "kapput" machen ?und ich müsste dafür doch das betriebssystem straten können? möchte die Garantie nicht verlieren. Und ich frag mich wie sowas passieren konnte bei normaler benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich komme z.b. bei meinem SGS nur so ins Recovery-Menü:

vol+ taste
home taste
einschalt taste

alle 3 tasten zusammen drücken (zur selben Zeit), der weiße Galaxy Schriftzug erscheint und geht wieder aus.
Nachdem es ca. 3 x erschienen u. wieder ausgegangen ist, nur die Einschalt-Taste loslassen, die anderen beiden gedrückt halten. Es dauert dann noch etwas, und dann erscheint das Recovery-Menü.

Es funktioniert bei mir nur auf diese Weise, keine Ahnung warum. Wenn ich z.b. die vol- Taste stattdessen nehme, kommt der Bauarbeiter-Androide (Downloadmodus)

Probier es doch mal so, ein Versuch kann nicht schaden...
 
funktioniert leider auch nicht
 
Hm...dann weiß ich auch nicht...Hast du schon mal das Ladekabel angeschlossen?
Lädt es dann oder passiert gar nichts?
 
laden tut es..bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken.
 
Evtl ist einfach der Akku ganz leer, also lass es mal 1h laden und schau dann nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: dudu212
akku ist auf 100%. scheint ein softwareproblem zu sein ich weiss aber nicht weshalb. ist ja jetz 1 woche ohne probleme gelaufen.
 
Ja, vielleicht hast du beim Kabel-Trennen vom PC irgendeine wichtige Datei zerschossen, keine Ahnung. Hast du es über "Hardware sicher entfernen" gemacht oder das USB-Kabel einfach nur rausgezogen? Normal passiert ja eigentlich nichts dabei, aber ich hab mir damit mal eine USB-Platte gelöscht - seitem melde ich es lieber immer ab, man weiß ja nie...
 
  • Danke
Reaktionen: dudu212
nein, habs eifach rausgezogen. ok vieleicht liegts wirklich daran.aber komisch, beim kopieren von musik.
 
Ja, könnte schon sein, aber ich bin da auch kein Experte - hab halt nur festgestellt, daß da mit diesem Hot-Unplug bei Windows manchmal schon was schiefgehen kann...also, ich würd es in Zukunft dann lieber immer abmelden, sicher ist sicher...
 
jup, wenn ich damit solche probleme verhindern kann auf jedenfall
 
Wenn du´s nur so rausgezogen hast, könnte es sein, das Du dir die Speicherkarte zerschossen hast. Wenn Du denn eine drin hast(externe), nimm diese doch mal raus und versuch dann neu zu starten. Hatte mal ein ähnliches Prob und musste die Speicherkarte dann am PC neu formatieren.

Vllt. hilft´s ja ...
 
  • Danke
Reaktionen: dudu212

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten