SGS+ u. Google Navigation/Einstellungen

M

Mr.Eco

Neues Mitglied
0
Hi Ho liebe Android-Hilfe Gemeinde.


Ich habe lange die SU-FU benutzt und keinen richtigen Fred gefunden, oder ich bin zu doof und zu blind.

Ich habe eine technische/Software Frage zu den Einstellungen in der Google Naviagtion.

Wir waren am Wochenende unterwegs und ich konnte nun das erste mal die Google Navigation intensiv testen und den Verbrauch ausloten. (Traffic)

Leider sind mir 2 negative Dinge aufgefallen, und ich nun nicht weiss wie man diese abstellen, bzw. ändern kann.

Daher frage ich mal hier in die Runde, da sicherlich einige von euch auch die Google Navigation benutzen.

Hier also meine Fragen:

1.) Entfernungsangabe

Wenn das Routenfenster offen ist, wird mir unten in der linken Ecke nur die (errechnete) Zeit angezeigt bis ich das Ziel erreiche. Was mit hier fehlt ist die KM angabe, wie weit es noch bis zum Ziel ist. Ich habe aber nirgendwo eine Option gefunden diese Anzeige zu ändern. Ich brauche keine Ankunftszeit, mir sind die noch übrig bleibenden Kilometer wichtiger, weil ich da für mich wesentlich besser abschätzen kann wie lange es noch dauert. Klingt paradox, ich weiss ist aber so.

2.) Routenoption (schnellste/kürzeste Strecke)

Ich habe nur die Option gefunden, "Autobahn meiden" + "Mautpflichte Strecken meiden".

Mir fehlt hier eine Option die schnellste oder kürzeste Strecke zu fahren. Weil ich gemerkt habe das die Navigation übelste Umwege fährt auf dem Weg nach Hause. Fast 15km mehr wie ich die Strecke fahren würde.

Ich meine natürlich ist die Google Navigation auf Smartphones nicht gleichzusetzen mit einem TomTom Stand alone Navi, aber da die Strecken und Maps online berechnet werden, sollte es doch möglich sein, die schnellste oder kürzeste Strecke auszuwählen.

Wer von euch kann mir hier Tipps geben? Oder bin ich nur zu blöd die Einstellungen richitg zu bedienen?

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Liebe Grüße

Euer Mr.Eco

Nachtrag: Natürlich habe ich die Möglichkeit nach "Alternativ Routen" suchen zu lassen, aber selbst diese haben nicht gepasst von der Entfernung her. Da ich eine Strecke heimwärts gefahren bin, die ich fast täglich benutze. Ich wurde quer durch 2 Stadtzentren geleitet, obwohl der Weg über die Autobahn wesentlich schneller und sogar kürzer gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben ins App-Forum.
 
Ups sorry. Falsches Forum geklickt. Danke fürs verschieben.
 
ich schließe mich hier mal an: wie kann man bei dem google navi die kürzeste strecke auswählen? v.a. wenn man das gute stück mit dem rad benutzt, sind in der stadt die dicken straßen nicht unbedingt die besten...

oder welche alternative navi software kann das?

danke!
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
303
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
813
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
323
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten