SGS und Movicha - Frontkamera verwenden

Die Mehrfachkonferenz kann nur vom Desktop aus gestartet werden, unter Activities. Dann kannst du die Personen auswählen, die online sind (mit dem Handy o. PC, wie auch immer) Dann geht ein Extra-Fenster auf, wo dann alle in separaten Videofenstern zu sehen sind (naja, zumindest, wenn dann die Frontcam funktionieren wird, jetzt muß man das Handy ja noch umdrehen...)
 
nitah schrieb:
Die Mehrfachkonferenz kann nur vom Desktop aus gestartet werden, unter Activities. Dann kannst du die Personen auswählen, die online sind (mit dem Handy o. PC, wie auch immer) Dann geht ein Extra-Fenster auf, wo dann alle in separaten Videofenstern zu sehen sind (naja, zumindest, wenn dann die Frontcam funktionieren wird, jetzt muß man das Handy ja noch umdrehen...)

Ja, danke, das ist mir schon klar. Mit Mehrfachkonferenz meine, ich mit 3 Kontakten zugleich Videokonferenz machen, gestartet von meinem Desktop aus. Und da ließ sich eben der eine, der am Handy online war, nicht mit einbeziehen. Bei Dir wohl schon??
 
Also, ich konnte es zwischen 2 Handys und einem PC testen, und da funktionierte es.
Mehrfachkonferenz klappt wohl insgesamt mit 4 Personen. Erst klappte es mit dem einen Handy auch nicht, wurde als offline angezeigt, aber nach einem Neustart von Movicha ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterlito
nitah schrieb:
Also, ich konnte es zwischen 2 Handys und einem PC testen, und da funktionierte es.
Mehrfachkonferenz klappt wohl insgesamt mit 4 Personen. Erst klappte es mit dem einen Handy auch nicht, wurde als offline angezeigt, aber nach einem Neustart von Movicha ging es dann.

Okay, dann muss ich das nächste Mal Movicha auch einfach nochmal starten. Super! Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen, denn ich finde Movicha auch toll, vor allem weil Skype für Handynutzung ja einfach nicht zu Potte kommt .... - sonst wäre mir Skype viel lieber, weil alle meine Bekannten bei Skype sind.
 
Ja, probier es einfach mal aus. Wird schon klappen. Ich denk mal, Movicha wird mit der Zeit durch Updates auch immer besser werden, jetzt ist es ja alles noch ziemlich einfach u. spartanisch gehalten. Aber die Anmeldung dort geht ja eigentlich ziemlich flott, so kann man seine Bekannten mal eben schnell alle zu Movicha rüberlocken...die werden sich da schon dran gewöhnen...müssen...:D:D:D
 
nitah schrieb:
Ja, probier es einfach mal aus. Wird schon klappen. Ich denk mal, Movicha wird mit der Zeit durch Updates auch immer besser werden, jetzt ist es ja alles noch ziemlich einfach u. spartanisch gehalten. Aber die Anmeldung dort geht ja eigentlich ziemlich flott, so kann man seine Bekannten mal eben schnell alle zu Movicha rüberlocken...die werden sich da schon dran gewöhnen...müssen...:D:D:D

ja, okay. Gerade habe ich folgende Antwort von Movicha bekommen, die Du wahrscheinlich auch schon bekommen hast:

"At the moment only PC/Mac users can be a part of a Video Conference. Are you located outside the U.S? If you are located outside the U.S you will not be able to install the 'MovichaforEVO' on your Galaxy. You will have to install the regular Movicha on your Galaxy, which does not utilize the front camera at the moment. Please do check back soon for updates."
 
Ja, das mit der EVO-Version schrieben sie mir auch, die konnte man nicht auf dem SGS installieren, kam eine Fehlermeldung, hab es ausprobiert.
Ansonsten hieß es halt:
"Please download the regular Movicha on your phone.
We will soon have an update available which will use the front and
back camera on the Galaxy."
Naja, hört sich zumindest vielversprechend an!:D
 
nitah schrieb:
Ja, das mit der EVO-Version schrieben sie mir auch, die konnte man nicht auf dem SGS installieren, kam eine Fehlermeldung, hab es ausprobiert.
Ansonsten hieß es halt:
"Please download the regular Movicha on your phone.
We will soon have an update available which will use the front and
back camera on the Galaxy."
Naja, hört sich zumindest vielversprechend an!:D

woher hattest Du überhaupt diese EVO-Version? Die gibt es doch hier gar nicht im Market.
 
Ja stimmt, die kannst du aber direkt auf der Movicha Seite im Internet herunterladen.
 
Peterlito schrieb:
Okay, dann muss ich das nächste Mal Movicha auch einfach nochmal starten. Super! Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen, denn ich finde Movicha auch toll, vor allem weil Skype für Handynutzung ja einfach nicht zu Potte kommt .... - sonst wäre mir Skype viel lieber, weil alle meine Bekannten bei Skype sind.

Jetzt habe ich nochmal versucht, ein Gruppen-Videogespräch (---> Activities/Start Video Conference) mit 2 eingeloggten Kontakten zu führen. Wir wären also insgesamt 3 gewesen.

Schritt-für-Schritt:
Ich selbst war über meinen Desktops/PC eingeloggt, ein anderer Kontakt auch über seinen Desktops/PC und der dritte über sein SGS-Handy. Gestartet habe ich das Gruppen-Videogespräch natürlich immer vom PC aus, geht ja nicht vom Handy aus.

Dann wurden mir die beiden anderen online-Kontakte zum Anhaken/Auswählen für das Gruppen-Videogespräch angeboten. Ich habe beide angehakt/ausgewählt. Aber nur derjenige auf dem anderen PC hat meine Einladung zum Gruppen-Videogespräch bekommen. Der auf dem SGS-Handy hat gar nix bekommen.

Ich habe auf Dein Anraten hin auch Movicha mehrmals runter- und wieder hochgefahren. Trotzdem blieb es unmöglich, den Kontakt auf dem SGS in das simultane Gruppen-Videogespräch einzubeziehen.

Was mache ich falsch??

Danke

Peter.
 
Hm, weiß nicht, warum es bei dir nicht funktioniert...Ich hatte es mit Pc u. 2 Handys getestet, am PC erschien dann das Fenster mit den Videobildern und auf den Handys klingelte es betr. Einladung. Also alles ganz normal soweit. Geht denn die Audiokonferenz bei dir?
 
nitah schrieb:
Hm, weiß nicht, warum es bei dir nicht funktioniert...Ich hatte es mit Pc u. 2 Handys getestet, am PC erschien dann das Fenster mit den Videobildern und auf den Handys klingelte es betr. Einladung. Also alles ganz normal soweit.

Geht denn die Audiokonferenz bei dir?

Erschienen dann auf den beiden Handys nach Annahme der Einladungen auch die Videobilder aller Teilnehmer der Videokonferenz, so wie auf dem PC - und alle konnten auch mit allen reden?

Bzgl. Audiokonferenz konnte der Handy-Kontakt nur immer mit einem reden. Es wurde auf dem Handy nur einer als Gesprächspartner angezeigt. Der dritte konnte auch mit der Funktion "add party" nicht dazugefügt werden.

Hast Du auch ein SGS mit Android 2.1 wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Videobilder waren zu sehen, bei der Audiokonferenz waren auch alle drei Parteien zu hören. Evtl. ist da ein Konflikt, keine Ahnung.
Habe ebenfalls 2.1, die JM7 mit Root und Lagfix.
Manchmal schließt sich übrigens der Mehrfachkonferenz-Bildschirm auf dem PC bei mir. Ist das bei dir auch so? Aber es könnte auch ein PC Problem sein. Oder Movicha hat doch noch einige Kinderkrankheiten, wer weiß, am besten mal die zukünftigen Updates abwarten.
 
nitah schrieb:
Ja, die Videobilder waren zu sehen, bei der Audiokonferenz waren auch alle drei Parteien zu hören. Evtl. ist da ein Konflikt, keine Ahnung.
Habe ebenfalls 2.1, die JM7 mit Root und Lagfix.
Manchmal schließt sich übrigens der Mehrfachkonferenz-Bildschirm auf dem PC bei mir. Ist das bei dir auch so? Aber es könnte auch ein PC Problem sein. Oder Movicha hat doch noch einige Kinderkrankheiten, wer weiß, am besten mal die zukünftigen Updates abwarten.

Seltsam ..., warum das dann bei mir bzw. meinem Handynutzer nicht klappt ... . Bei mir hat sich bisher der Mehrfachkonferenz-Bildschirm auf dem PC noch nicht geschlossen. Aber eine andere Merkwürdigkeit hatten wir noch: Eine Teilnehmerin der Mehrfachkonferenz war über ihren Laptop dabei und keiner konnte sie hören, weder innerhalb der Mehrfachkonferenz noch bei bilateralen Gesprächen, sie aber uns andere. Ihr Mikrofon funktioniert aber ansonsten einwandfrei. Das haben wir natürlich getestet.

Ich habe erst das erste offizielle Update von Android 2.1, was es über Kies gibt, also JM1. Ob das die Unterschiede erklärt? Ich kenne mich aber zu wenig aus und habe jetzt auch keine Zeit mich soweit damit zu beschäftigen, als dass ich anders als auf offizielle Versionen über Kies update.
 
Wegen einem einzigen Programm, was nicht richtig läuft, würd ich jetzt auch nicht das Handy neu flashen. Zumal man sich ja auch nicht sicher sein kann, ob der Fehler wirklich mit der Firmware zusammenhängt
Könnte auch sonstwas sein, keine Ahnung, Android ist ja immerhin ein Fall für sich...:D
 
nitah schrieb:
Wegen einem einzigen Programm, was nicht richtig läuft, würd ich jetzt auch nicht das Handy neu flashen. Zumal man sich ja auch nicht sicher sein kann, ob der Fehler wirklich mit der Firmware zusammenhängt
Könnte auch sonstwas sein, keine Ahnung, Android ist ja immerhin ein Fall für sich...:D

jetzt habe ich über Kies auf die offizielle Froyo-Version upgedatet und da funktioniert bei iMovicha auf dem Handy momentan gar keine Videokommunikation zwischen dem PC und dem Handy mehr. Läuft das bei Dir mit Froyo noch alles einwandfrei? Übrigens finde ich iMovicha jetzt auch gar nicht mehr im Market?

Danke

Peter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
T
Antworten
11
Aufrufe
4.632
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
Zurück
Oben Unten