SGS und SGS+ und Android 4

Hmmm. Es ist immer nur die Rede vom I9000 nicht aber vom I9001 Plus. Wenn es nicht kommen würde, offiziell zumindest, dann würde ich halt die inoffizielle Version nehmen.
 
Nur mit dem Unterschied, dass für das SGS+ im Gegensatz zum SGS, niemand eine inoffizielle Version baut, geschweige denn ein CM9.

Mir ist das aber eigentlich auch egal, da das SGS+ unter 2.3.6 gut läuft. Solange es keine Apps gibt die ICS only sind und die ich gerne nutzen möchte ist mir das Betriebsystem erst mal Schnuppe.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass für das SGS+ im Gegensatz zum SGS, niemand eine inoffizielle Version baut, geschweige denn ein CM9.

Mir ist das aber eigentlich auch egal, da das SGS+ unter 2.3.6 gut läuft. Solange es keine Apps gibt die ICS only sind und die ich gerne nutzen möchte ist mir das Betriebsystem erst mal Schnuppe.

Gruß
Steiner

Ist es eigentlich normal, dass der Browser des SGS+ extrem ruckelt?
Mein Vater hat sich das Galaxy S+ von 1&1 geholt und der Browser ruckelt einfach fürchterlich im Vergleich zum Galaxy S1 (ohne Plus).

Ist der Grafikchip wirklich so schlecht im Vergleich zum PowerVR SGX540 im Galaxy S?

Oder liegt es am 1&1 Branding? *hoff*

Firmwareversion: 2.3.5
Basisbandversion: I9001XXKPF
Buildnummer: BHKP2
 
Samsung Galaxy S2 (SGS2) - Ice Cream Sandwich CyanogenMod 9 Hands-On - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so sind sie, die Buben und Mädels bei Samsung im schönen Schwalbach. Da weiß die linke nicht was die rechte tut. Allein schon deswegen wird hier alle drei Tage ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Einfach in Ruhe abwarten. Ich denke es wird kommen, auch wenn es die Speicherprobleme höchsten wegen Touchwiz geben könnte. Ich jedem Fall wirds CM9 und andere Custom Roms geben, letztlich also kein Problem. Wer will schon bis Q2 oder gar Q3 2012 warten ??
 
taunus schrieb:
Ich jedem Fall wirds CM9 und andere Custom Roms geben, letztlich also kein Problem.

Woher weist du das? Gibt da irgendeinen Link für diese Behauptung?
Fürs SGS+ gibt es meines wissens niemanden der aktuell nen CM7, geschweige den nen CM9 erstellt.

Ich lasse mich aber geren eines besseren belehren.

Gruß
Steiner
 
schwarze_nacht schrieb:
Hmmm. Es ist immer nur die Rede vom I9000 nicht aber vom I9001 Plus. Wenn es nicht kommen würde, offiziell zumindest, dann würde ich halt die inoffizielle Version nehmen.


Schonmal überlegt das aber nicht jeder selber Hand anlegen will?

Du suchst dir ja auch keine Frau damit du dann aufs Klo rennst und es dir selber erledigst.

Es gibt mehr als genug Leute die das garnicht wollen oder können.
 
Ganz einfach, dann bleibt man die nächsten 3-6 Monate erstmal bei Gingerbread. Ist ja kein Weltuntergang. Wir diskutieren ja hier nur über Optionen für technisch interessierte. Alle anderen warten bis Samsung das eine oder andere Update OTA oder über Kies liefert.
 
Dieses ganze Gerede über offizielles Update von Samsung.. Update über Kies.. Interessiert mich nicht ich habe noch nie (weder bei meinem allem Desire noch bei meinem SGS+ rom offizielles Update gebraucht ich habe immer custom ROMs geflasht und auch jetzt wieder das Cranium RC6 wer braucht da noch ics (offiziell *gg) kommt auch noch früher oder eben später.

In diesem Sinn
Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Volker525 schrieb:
Schonmal überlegt das aber nicht jeder selber Hand anlegen will?

Du suchst dir ja auch keine Frau damit du dann aufs Klo rennst und es dir selber erledigst.

Es gibt mehr als genug Leute die das garnicht wollen oder können.

Ehm, Hallo? Ich spreche hier von MIR und nicht der Allgemeinheit.
 
Volker525 schrieb:
Und wenn man es richtig liesst, ist doch genau das schon von Seiten Samsungs gesagt worden.

Also eine Standardtantwort um die Kunden Ruhig zu stellen.

Der Kundendienst von Samsung ist eh nicht so der Bringer und insbesondere die Update-Politik - auch mal von ICS völlig abgesehen - eine Frechheit.

Wenn ich nochmal vor der Kaufentscheidung stünde, informierte ich mich jedenfalls ausführlich, wie es bei der Android-Konkurrenz aussieht.

Das S+ ist ein tolles Gerät, aber wenn ich monatelang auf ein eigentlich schon existierendes Update warte, das ärgerliche Fehler, wie zum Bleistift den SMS-Bug, beheben soll, dann geht mir das schon auf den Sack.

*************************
(Mit Tapatalk)
 
So hab mal ne mail geschrieben:
Liebes Samsungteam,

Als Besitzer eines Galaxy S weiß ich das sie kein Update auf Android 4 bringen wollen da es nach ihnen an Leistung fehlt. Dieser Link zeigt aber Android 4 sehr stabil : http://www.youtube.com/watch?v=KdXmokfLK9snfeature=player_embedded

Es ist schlusszufolgern dass das Galaxy S somit auch mit Touchwiz schnell und stabil auf Android 4 Basis lauifen kann.
Bitte denken sie darüber nach und leiten sie bitte diesen Brief weiter

Danke Schön!!

Raus kam folgendes
Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern.Daher sind wir sehr dankbar,
wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu einem verfügbaren Firmware-Update auf Android 4.0 für Ihr
Samsung Galaxy S vor. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie
Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sara Kamps

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2413139300

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt.
Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem
Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee
Commercial Register/GerichtsstandKönigstein, HRB 4657
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
!
 
So hab mal ne mail geschrieben:
Liebes Samsungteam,

Als Besitzer eines Galaxy S weiß ich das sie kein Update auf Android 4 bringen wollen da es nach ihnen an Leistung fehlt. Dieser Link zeigt aber Android 4 sehr stabil : http://www.youtube.com/watch?v=KdXmokfLK9snfeature=player_embedded

Es ist schlusszufolgern dass das Galaxy S somit auch mit Touchwiz schnell und stabil auf Android 4 Basis lauifen kann.
Bitte denken sie darüber nach und leiten sie bitte diesen Brief weiter

Danke Schön!!

Raus kam folgendes
Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern.Daher sind wir sehr dankbar,
wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu einem verfügbaren Firmware-Update auf Android 4.0 für Ihr
Samsung Galaxy S vor. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie
Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sara Kamps

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2413139300

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: http://support.samsung.de/common/contactus.aspx

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt.
Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem
Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee
Commercial Register/GerichtsstandKönigstein, HRB 4657
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402
!
 
Nimm besser die persönlichen Daten aus deinen Beiträgen heraus. Auch die des Supports.

Und warum 2x den gleichen Beitrag?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Wow. Da hat der Kundendienst ja genau drei Textbausteine zusammengeklickt...



*************************
(Mit Tapatalk)
 
Fulminator schrieb:
Wow. Da hat der Kundendienst ja genau drei Textbausteine zusammengeklickt..

Das sehe ich auch so, Seine Anfrage hätte Er genauso wie die Antwort gleich in den Papierkorb schieben können,
ich möchte nicht wissen, wieviel Mails täglich an Samsung mit sowas verschickt werden und wieviel davon exakt diese Antwort bekommen.

Außerdem hat das ja auch nix mit dem Galaxy Plus zu tun, denn das hat ja ein wenig mehr Leistung.:unsure:
 
Ich bin SGS+ user,
ich finds wirklich mittlerweile entäuschend,
unser Gerät wird im Durschnitt als Nebenprodukt behandelt Seitens der Produzenten.
Wirkliche Beachtung gegenüber den Konsumenten findet kaum statt, so gut wie nie,
Updates werden selektiv verteilt,
zumal das SGS /+ ein sehr gutes Gerät ist.

Kein MiUi, kein ICS, kein sinnvolles update...
Die Entäuschung ist groß, keinen inetressiertes, worauf ich seit einiger Zeit aufbaue
sind die Foren u.a. bei XDA, wobei ich mittlerweile das gesamte Repertoi bereits geflasht habe.

Falls es jemanden interessiert,
ich finde die RC2 von BroodRom am effektivsten und stabilsten.
Um die Performance beizubehalten würde ich nach dem FLash, GoLauncher löschen und den TW4 als default setzen.

Leute machts gut,
ich werde mal in 3 Monaten nochmal reinschauen mit der Hoffnung das es demnächst Miui fürs sgs+ gibt, wobei ich denke, dass wir das auch vergessen können, da MIUI mit Android 4.0 arbeiten wird künftig und 4.0 für uns mimimis es nicht geben wird.

Herzlichst
 
Abwarten und Tee trinken ;-)

Wenns dann kommt, warte ich noch obs stabil läuft und wenn das der Fall ist, freu ich mich :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten