SGS wählt sich nicht mehr ins Netz ein

D

Denares

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe mein Galaxy S i9000 mit der ICS Version 4.0.4 von teamhacksung (cyanogenmod 9) geflasht und muss nun feststellen dass ich mich einfach nicht mehr ins Mobilfunknetz einwählen kann. Es steht die ganze Zeit "Kein Dienst" da.

Verschiedene Tipps aus den Foren z.B. das Aktivieren der Roaming Funktion, Neustarten etc. haben alle nichts gebracht.

Das Seltsame ist dass ich auch andere ICS Roms vorher versucht habe und es da ebenfalls nicht funktioniert hat.

Als ich anschließend wieder 2.3.6 geflasht habe hat die Netzeinwahl wunderbar funktioniert.

Jetzt, bei der Version von teamhacksung funktioniert es wieder nicht.

Kann mir da jemand helfen?
 
Schau mal was bei den Telefoninfos unter "Baseband" und was deine "IMEI" besagt.

Denke, dass du einfach nur ein Modem flashen musst. ;)
 
unter Baseband steht 19000XXJVT und unter meiner IMEI eben meine IMEI :confused2:


Ich habe nicht über Odin geflasht sondern über CWM einfach das zip installiert.
 
Gib mal *#06# in den Dialer ein. Dann hast du deine IMEI.

Ja, anders flasht man CyanogenMod 9 auch nicht...
 
Ich habe meine IMEI schon gefunden.
Was bringt mir das jetzt?

Du hattest ja erwähnt dass ich das Modem drüber flashen soll. Aber da, wie du ja bestätigt hast, man das ja nicht über Odin flasht frage ich mich wie ich da ein Modem drüber flashen soll.

Aber das liegt eventuell auch daran dass ich jetzt nicht sooooo viel Ahnung davon habe.

Also es wäre super nett von dir wenn du mir sagst was ich tun kann damit ich mich wieder in ein Netz einwählen kann.

Grüße
 
Was besagt denn deine IMEI? (und jetzt bitte nicht die ganze IMEI posten)


Denares schrieb:
Also es wäre super nett von dir wenn du mir sagst was ich tun kann damit ich mich wieder in ein Netz einwählen kann.

Ein Modem über CWM flashen. D.h. Modem runterladen auf die SD kopieren und dann per "choose .zip from sdcard" das Modem flashen. Ich denke, dass es daran liegen wird.
 
Es ist doch nur eine Zahlenfolge, was soll mir die denn sagen?

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

Kann ich bei der Modem-Sache von jeder x-beliebigen Android-Version einfach die .tar nehmen und die auf die SD kopieren und dann über die CWM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, .tar Dateien werden über ODIN geflasht, nicht über CWM. PJF wollte mit der Frage nach deiner IMEI prüfen, ob es eine echte IMEI ist (sollte mit 35**** anfangen) oder eine EntwicklerIMEI (00******) handelt. Ohne echte IMEI kein Netz.
 
Ahh, na das versteh ich doch :)

Also meine IMEI fängt mit 35... an.

Ich habe jetzt noch ein mal Android Version 2.3.3 geflasht weil ich jetzt auch sowohl beim 2.3.6 als auch nach wie vor bei den 4.0er Versionen kein Netz mehr hab.

Jetzt hab ich allerdings bei der 2.3.3 auch kein Netz mehr. Manchmal hab ich es für einen kurzen Zeitraum, dann verliert er die Verbindung wieder und es steht entweder "Kein Dienst" oder "Nur Notrufe" da.

Was hab ich denn da gemacht? :crying:

Kann es sein dass ich die SIM-Karte irgendwie in Mitleidenschaft gezogen hab?
 
Teste mal die Sim-Karte in einem anderem Handy.. Wenn es funktioniert, dann versuche mal eine andere Sim-Karte in deinem SGS und stelle mal auf nur 2G bzw. nur GSM um...
 
Kannst auch mal ein anderes modem ausprobieren

...via Tapatalk 2.0...
 
Also ich habe jetzt mal beide Wege versucht.

Ich habe eine andere SIM-Karte in mein SGS eingelegt (von O2, bin selber bei E-Plus) und siehe da es funktioniert. Habe vollen Empfang und kontinuierlich ein Netz.

Dann habe ich meine E-Plus Simkarte in ein anderes Handy eingelegt, aber das hat ebenfalls funktioniert?! Ich habe auch hier kontinuierlich hohen Empfang und ein Netz.

Wie kann denn sowas sein?

Ich habe jetzt auch schon die drei verschiedenen Modems von Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service probiert, welche ich in diesem Thread gefunden habe: Flashing tutorial for dummies [ICS SGS TEAM ROM] - xda-developers

Allerdings auch ohne Erfolg. Nach wie vor wenn ich meine E-Plus SIM-Karte im Galaxy drin hab bekomme ich kein Netz bzw. ab und zu mal kurz.


//Edit: Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung mal die Mobilen Daten aktiviert um zu sehen was passiert, da hatte ich kurz Netz und Empfang allerdings ist das auch gleich wieder verschwunden.
 
Wähl mal das netz manuell

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Dort bekomme ich nur die Meldung:
"Es kann zurzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden."

Außerdem hab ich in der Notification Bar die ganze Zeit ein Warndreieck mit der Meldung:
kein Dienst
"Ausgewähltes Netzwerk (E-Plus) nicht verfügbar."
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten