SGS: Wie SIM-Kontakte nach Google bringen?

wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
43
Hi beisammen,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe, obwohl das Problem schon trivial zu sein scheint...

Ich hab für einen Freund ein neues SGS (JM1) eingerichtet. Seine Kontakte hat er von seinem alten Handy auf die SIM gespeichert und diese dann ins SGS importiert. Da ich das ganze irgendwann lang vor meinem SGS bereits gemacht hab, weiß ich nicht mehr, wie das Vorgehen korrekt ist.

Ich hab die Kontakte - wie geschrieben - aufs SGS kopiert (von der SIM) und dachte, nach Angabe eines Google-Kontos in den Sync-Einstellungen des SGS (mit allen Sync-Optionen aktiviert) werden alle Kontakte auf dem SGS automatisch zu Google transferiert/synchronisiert.

Aber dem war nicht so. Deshalb meine Frage an Euch: Wie krieg ich das SGS dazu, alle Kontakte im Adressbuch mit Google zu syncen ?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

;) wuuf
 
Abend,

Das passt eigentlich so, geh nochmal in Konto & Sync und wähle Kontake syncen nochmal aus,dann sollte er es machen


Gruß

miau :D
 
Vorneweg THX für die schnelle Antwort!

Komisch! Er macht es nicht! Er hat sich zwar alle kontakte geholt, die als Mail-Absender im Googlemail-Konto waren, aber die SIM-Kontakte, die sich jetzt ja im Telefonspeicher befinden, lädt er nicht hoch ....

Kann es sein, dass ich da was übersehen hab? Die beiden Haken in der Konten-Überischt sind gesetzt und auch im Konto wurden alle drei Haken gesetzt.
 
Wenn der Umweg über die vcf-Datei echt die echte lösung sein soll, dann lang ich mir nur noch ans Hirn: Was hat sich Samsung nur dabei gedacht? Offensichtlich nix, denn bei Desire und Co geht das definitiv einfacher ;)

Naja .. ia ja auch egal: Bitte als gelöst ansehen ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
Zurück
Oben Unten