SGS2 als Netzlaufwerk in Win 7 einbinden.

A

Atomic09

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin,
ist es möglich das SGS 2 in Windows 7 als Netzlaufwerk einzubinden?
Also immer wenn ich zu hause bin und mein SGS sich mit dem W-Lan verbunden hat, soll es als Laufwerk in Windows angezeigt werden. Dann kann ich jeder Zeit, Daten rauf und runter kopieren.

Danke
 
Danke, läuft super.
 
Hallo, ich habe es noch nicht probiert, aber wird der interne Speicher auch als Laufwerk angezeigt ?

Gruß Rudi
 
jupp wird alles angezeigt interner wie externer speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Rudi
Wie sieht es mit dem Akku aus, zieht der Dienst viel vom Akku?

Hab es gerade mal installiert und am Laufen. Was mir jetzt aber auffällt, es ist ziemlich langsam. Ich kopiere gerade ein Backup von 800 MB von der ext. SD Karte auf die interne. mehr als 40 min. zeigt er mir an und lädt auch so langsam. Ich habe vollen W-Lan Empfang und sitze gleich neben meinem Router.

Also für größere Dateien, scheint es mir nicht geeignet oder läuft es bei euch schneller?

EDIT: Ziehe gerade von der ext. SD Karte auf den PC, da geht es schon um einiges schneller, 1,5 GB in ca. 15 min.. Die Zeit steigt gerade wieder auf 20 min. verbleibend und ca 20% sind bereits übertragen.


VG,
rAa@
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was ich in den Settings wo eintragen muss, das sich das Handy in das lokale Netzwerk einloggt und als PC im Explorer angezeigt wird? Ins Internet gehe ich schon über W-Lan mit dem Handy wenn ich zu Hause bin.

Danke

Gruß Schnuppel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein mein Telefon ist nicht gerootet. Wie mache ich das? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne root funktioniert die app nicht!

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/was-ist-root-was-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Wegen solch einem "Quatsch" solltest Du nicht unbedingt rooten müssen.

Um Daten unkompliziert zwischen PC und S2 auszutauschen gibt es ja eine Menge Alternativen.
Ich nutze MyPhone Explorer ( sowohl USB/wlan/bluet. )
obwohl mein S2 gerootet ist.

ironmike
 
ironmike schrieb:

könnte mir jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Ich bekomme es einfach nicht hin.
Es kommt immer die Meldung:

Install: Failedsu

bevor diese Meldung kommt kommt eine seite mit irgendeinen Hindweis in Englisch und eine "Root acces on your device. Superuser 2.3.6.2 app oder later availaple from the android market.

Das dumme ist das ich englisch nicht lesen kann.l

Ich hoffe ich bekomme es doch noch mit eurer Hilfe hin.

Gruß und Danke

Schnuppel
 
Die Fehlermeldung besagt das Dir die App SuperUser fehlt, du also kein Root hast. Entsprechende Hinweise Tipps und Anleitungen hat Ironmike schon gepostet.

via Tapatalk vom GTab 10.1v
 
Den link, den Du zitierst sagt doch folgendes:...und der ist in DEUTSCH !

" falls er Root-Rechte auf seinem Smartphone besitzt - einfach auf die App Samba Filesharing zurückgreifen.

Dein S2 ist nicht gerootet, also brauchst Du es mit dieser app nicht weiter versuchen. Das wird nie klappen !

ironmike
 
danke für den Hinfweis. Was bedeutet rooten und wie mache ich das?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid hatte das oberste Posting nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe oben....

Der Ironmike hat doch Links gepostet, wenn Du die anklicken würdest kannst du es selber rausfinden.
 
Hallo ich wollte auch gerade mein Handy als Netzwerklaufwerk einrichten, aber ich scheitere kläglich!

Ich nutze AndFTP und wollte auch nichts anderes verwenden.
hier gibt es eine Anleitung:
Android-Handy als Laufwerk unter Windows einbinden | Android: Apps, Hardware, Anleitungen
leider kann man die nicht 1zu1 auf AndFTP übertragen. Das Handy hat im Netzwerk eine feste IP, der Rechner auch, kann mir jemand unter die Arme greifen, was man bei AndFTP eintragen muss? Grob weiß ich Bescheid, ich habe bei meinen Eltern ne FritzBox mit einer angeschlossenen HDD, das geht mit AndFTP prima, aber der Download und Upload ist nicht der Beste, somit wollte ich den PC direkt mit dem Handy verbinden per ftp und Netzlaufwerk.

Ich weiß, es gibt Kies Air und ein USB-Kabel, aber ich will ganze Ordner vom Handy auf den PC schieben (da fällt KiesAir flach) und das Kabel....Ja das liegt immer irgendwo....
Ich weiß auch dass es 1000 andere Apps gibt, ich wäre an einer Lösung mit AndFTP interessiert! Hat da jemand ne Ahnung? Danke Euch
 
AndFTP ist ein FTP-Client. Für die Anleitung brauchst Du jedoch einen FTP-Server, also genau das Gegenstück dazu. Da ist nicht die Frage, wo man was einträgt, sondern mit AndFTP fängst Du in diesem Zusammenhang nichts an.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Gut und wie kann man einfach unter Windows ein Netzlaufwerk aus dem Handy machen?
Ich brauche also das App FTP-Server?? Sonst wird das nichts? Ich dachte AndFTP kann auch als Server fungieren....Hatte ich mich vertan, sorry...

Was ich noch habe ist der neuste Root-Explorer, aber der hat glaube ich auch keine FTP-Unterstützung, oder?
Mit dem Netzwerk (SMB) bekomm ich das auch nicht hin, oder? Das ist neuerdings im Root-Explorer enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten