SGS2 erkennt meine SD-Karte nicht (16-GB)

N

NikeShox

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Samsung Galaxy S2 will meine SD-Karte nicht erkennen...
Ich habe sie vorher 1 Monat lang benutzt ohne Probleme... dann wollte ich Musik hören bis da steht Keine Lieder :cursing: , dann habe ich sie versucht zu formatieren aber mein Laptop wollte meine SD-Karte einfach nicht lesen...
jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll und habe gehofft ihr könntet mir Helfen...
Danke schonmal im Vorraus :)
 
Die Karte ist wohl hin, wenn das Notebook es schon nicht mehr erkennen kann.
Versuche mal am PC.
 
Aber er erkennt die Karte in meimer Kamera
 
Hmm... Versuche mal mit einer anderen Karte im SGS2 und schau mal, ob die Karte vom Notebook erkannt wird. Wenn eine zur Hand ist.
Sonst die nicht erkannte Karte in der Kamera sichern und auch in der Kamera formatieren und Daten wieder drauf spielen, und ins SGS2 einlegen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche Sie mal mit einem Programm zu starten. Muss du mal googlen

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
 
Moin,
ist es denn wirklich so schwer, im richtigen (Unter-) Forum zu posten?

Habe den Thread verschoben.:)
 
hallo zusammen ich habe mich hier neu angemeldet um evtl Hilfe zu bekommen.
Habe mir vor kurzem ne Micro SD Karte 16GB geholt.
Diese lief bis gestern noch einwandfrei.
Seit heute Mittag dann ist mir folgendes aufgefallen
98 ProzenT AKKU und 2 stunden Später war es leer.. Danach habe ich es an die ladung angeklemmt und die MSD karte wird seitdem nicht mehr erkannt, ich bekomme beim Hochfahren vom GSG2 oben rechts ein kleines zeichen angezeigt mit einer SD karte und einem ! zeichen drin..
Auf dem PC mit einem Cardreader kann ich die karte einlesen aber nicht Formatieren da sie Schreibgeschützt ist. ich bekomme den Schutz auch nicht raus... Habe alles versucht..
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Gruß Marcus
 
Kurz und knapp , Karte mit sicherheit im Eimer, wenn du sie über Card Reader am PC nicht mal Formatieren kannst sogar sehr sicher.

Und ja , dass kann von einer auf die andere minute passieren, selbst schon erlebt.
 
Aber Warum kann ich dann auf die DATEN die drauf sind noch zugreifen und sie von dort auch auf meinen PC kopieren???
Frag mich wenn sie defekt sein soll ob das geht..
Gibts keine Programme die den Kopierschutz aufheben???
Wäre also sinnvoll ne neue Karte zu kaufen oder was??

Wie lange haben solche KArten in der regel garantie??? hab sie im Media Markt gekauft...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
865
dxb
dxb
przzy
  • przzy
Antworten
5
Aufrufe
1.204
przzy
przzy
HeiniS2
  • HeiniS2
Antworten
9
Aufrufe
2.339
DonChulio
D
Zurück
Oben Unten