SGS2-G rebootet (beim Musik hören)

Die mp3 Datei in ein anderes Music Format umwandeln.
Nur als Beispiel ins AAC Format.
 
Wäre ne Idee!
Bei mir ist das Problem auch nicht so schlim,wie bei manch anderem hier. Hatte oft ruckler und aussKetzer beim musikhhören, aber nur einen Absturz und der ist Tage her. Gestern reset gemacht und heut spielt es viel besser.

Mich würde mal interessieren,ob die Probleme jeder mit dem "g" hat oder ob ein Umtausch wirklich was bringen könnte?
Kann man ansonsten das update auf 2.3.4 oder 5 zurücksetzen?
 
Vielleicht ist in der Firmware ein Bug drin der mit dem mp3 Format in Konflikt kommt.
 
Na ja, bald kommt Abdroid 4 - mal sehen obs dann besser wird und so.
 
Ja wäre zumindest gut oder.
 
Ich hab mich leider auch zu früh gefreut. Anfangs hatte ich keine der beschriebenen Pobleme, doch seit ich auch eine Speicherkarte benutze (eine von Samsung) hab ich auch öfters Probleme, und zwar jetzt auch wenn ich Musik vom internen Speicher höre. Nicht ganz so massiv, wie einige berichtet haben: Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine, aber wenn ich im Internet surfe, die Menütaste drücke oder in den Ruhezustand wechsle gibt's manchmal kurze Aussetzer. Wenn ich das Gerät neu starte, verschwinden die Probleme für einige Zeit, treten dann aber nach dem dritten oder vierten erneuerten Starten des Players wieder auf, sowohl bei MP3s als auch bei AACs.
 
naja wie schon gesagt man muss wohl auf das update warten auf 4.0, denn ich bin mit zu 99,9% sicher das es an der firmware liegt. den wenn man das handy ein und ausschaltet und dann musik hört, passiert den ganzen lieben tag nichts mehr. also ich bin der meinung im samsung selbst startet alle 8-12 std. eine durch das 2.6 update "kaputte" software... und dieser ist dann das problem, denn anders kann ichs mir nicht vorstellen. nach dem neustart funktioniert nähmlich alles reibungslos. (ich habe das problem schon ohne speicherkarte)
 
Erscheint mir plausibel, dass es sich um einen Konflikt zwischen Anwendungen handelt. Mein erster Gedanke war, dass es sich um ein Multitasking-Problem handelt, da der Prozessor im G ja angeblich noch stärker auf sparsamen Energieverbrauch durch Geschwindigkeitsdrosselung getrimmt ist und daher vielleicht zu spät "rauffährt". Sind aber alles nur Spekulationen.
Die Speicherkarte muß nicht am Problem beteiligt sein, ich höre einfach viel öfters Musik, seit ich sie benutze.
Bleibt nur die Frage, wann das ICS-Update kommt.
 
Ich habe mir nun den kompletten Threat durchgelesen.
Ich nutze
- PowerAmp UND "normalen" Player
- SD-Karte UND internen Speicher
- mp3, aac, ogg, flac
und habe das Problem auch.

Typ : I9100G
ROM : Stock 2.3.6
Baseband : XXKLA4
Build : XXLA1
 
Dann wird das ein Bug in der 2.3.6 sein.
 
Da ich bisher auch das Problem mit stockender Musik hatte (Display ausgeschaltet, trat mit jedem Player auf):

Ich habs mit dem Player Pro und installiertem DSP Pack probiert. In den Einstellungen habe ich die Puffergröße probeweise auf "groß" gestellt.

Resultat: Keine Aussetzer bei der Musikwiedergabe mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: nutsymtom
Also mein i9100G bleibt nicht hängen, aber ich hatte Probleme mit diversen Playern. Kaum einer konnte den Musikordner finden. Weder auf der internen, noch auf der externen SD. Mein PowerAmp klingt leise und flach wie ein Spaghetti-Topf. Nach vielen Tests bin ich nun beim TTPod-Player. Jetzt ist der Sound wieder ok und ich kann alle Ordner scannen.

Nachdem ich heute beim Samsung-Support angerufen hatte, sagte mir der Service-Mitarbeiter, daß das Problem mit der Firmware bekannt sei und man daran arbeitet. Wenn die überwiegend G-Modelle verkaufen, wird es auch bald genug CFW geben.

@ the_w1: warum verweist du immer auf einen anderen thread? hier wird doch ausschl. über das i9100G diskutiert.
 
Ich dachte mir schon das was mit 2.3.6 nicht stimmen kann.
 
Seit ich das Häckchen bei USB-Debugging gesetzt hab, funktioniert die Musik bis jetzt einwandfrei (seit 3 Wochen).
Einfach mal ansprobieren, vielleicht hilfts euch ja auch...
 
Bei mir funktionierts auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Hi, da ich auch Probleme mit ausetzender Musik hatte, bin ich auf diesen Beitrag hier gestossen. Dann auf diesen Beitrag:
lori88 schrieb:
Da ich bisher auch das Problem mit stockender Musik hatte (Display ausgeschaltet, trat mit jedem Player auf):

Ich habs mit dem Player Pro und installiertem DSP Pack probiert. In den Einstellungen habe ich die Puffergröße probeweise auf "groß" gestellt.

Resultat: Keine Aussetzer bei der Musikwiedergabe mehr!
Da ich aber PowerAMP schon hatte, habe ich erstmal da geschaut, und siehe da, hier kann man auch den Buffer anpassen. Habe den Buffer dann ganz hoch gesetzt und des weiteren auch die Priorität +1 gesetzt (ein Menüpunkt unterm Buffer).
Siehe da, Musik ruckelt nicht mehr, Springt nicht mehr, läuft einfach nur sauber durch!

gruß nuts
 
Ich hab' es jetzt mit den Testversionen von Player Pro und Poweramp probiert inklusive der empfohlenen Puffereinstellungen, leider kam es trotzdem mit beiden Playern zum Absturz (während ich mit dem Standardplayer bis jetzt nur Aussetzer hatte).Werde mich also wieder an den Standardplayer halten, bei den ersten Aussetzern einen Neustart machen und darauf vertrauen dass das nächste Firmwareupdate das Problem lösen wird - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Immerhin ist dafür der Klang richtig gut, und angeblich auch wesentlich besser als der des Nicht-G.
 
Abstürze hatte ich bisher keine, ich hatte "nur" das Problem mit ruckeln, und das mir manchmal nur ein paar sekunden vom lied vorgespielt wurden. Und da hat das mit Puffer, etc einstellen, wie oben beschrieben, Abhilfe verfschafft.
Evt den Usb-debugmode schon ausprobiert? Der ist bei mir an! Aber aus anderen Gründen. Schaden tuts bestimmt nicht!

gruß nuts
 
bei mir ist auch usb debugmode an und habe keine probleme
 
Auswirkung bei meinem i9100G: - unkontrollierter Titelsprung Stock Player, PowerAmp - Ruckeln bei fast allen Playern - Abstürze - Tonstörungen (leises Krachen, hängt aber mit Ruckeln zusammen) Tritt auch bei PowerAmp, WinAmp, und Co auf. Einzig Mortplayer zeigte kein Ruckeln, Abstürze gab´s aber auch. PowerAmp ruckelt auch mit größtem Puffer und höchster Priorität. USB-Debugging anzuschalten bringt bei mir keine Verbesserung... Mein Eindruck: Es passiert nur bei abgeschaltetem Display.. Da alle Player betroffen sind, liegt die Ursache wohl nicht bei den Playern... Alfixy
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
D
  • danred
Antworten
2
Aufrufe
1.068
danred
D
Zurück
Oben Unten