SGS2 geklaut, dubiose Zugriffe auf GMail mit bekannter IP

theFUNKYshit

theFUNKYshit

Neues Mitglied
6
Hey liebe Leute,

meinem Kumpel wurde letzten Samstag in der Disco sein SGS2 geklaut. Beim darauf Anrufen wurden wir zuerst weggedrückt, später war das Handy dann aus. Als allererstes hat er dann logischerweise seine T-Mobile Sim-Karte sperren lassen.

Lustigerweise sieht es so aus, als hätte der Dieb keine Ahnung, was er tut und verwendet wohl immer noch den Google Login von meinem Kumpel. :lol:
Auf diese Weise konnten wir so eine Aktivität im GMail Konto feststellen. (Mobil, andere Sim-Karte drin?!.. siehe Screenshot)

edit: Es geht um den Zugriff "mobil". Heute morgen waren überraschenderweise alle Emails im Papierkorb..

ip handy 2_censored.png

Die Frage ist, können wir (bzw. die Polizei) was mit der IP anfangen? Grob einordnen kann man das, Provider ist NetCologne. Aber das hilft uns jetzt erstmal nicht weiter.

Hat einer von euch Anregungen, weitere Ideen?

P.S. Plan B hat leider nicht funktioniert, es kam keine Email.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte die Polizei was raus finden, wird aber schwierig dies durch zu kriegen, da der Aufwand verglichen mit dem Schaden doch gering ist.

Wenn das Handy vorher aus war, wie kann er dann auf gmail zugreifen? Er müsste ja dann die PIN kennen. Es sei denn, zu dem Zeitpunkt hatte der "Dieb" keinen Empfang und das Handy war nie aus.

Für mich sieht es so aus, dass das Handy nicht ausgemacht wurde sondern er lediglich per WLAN online geht (NetColgone ist m.W. nach ein Kabelanbieter).

Ansonsten kann man nur hoffen das der "Dieb" zur Besinnung kommt und dem Eigentümer zurück gibt.

Wie wäre es mit Angst einjagen und eine SMS hinschicken a la

"Lieber Finder, das Handy wurde lokalisiert und des wurde die Polizei informiert. Wir bitten um eine freiwillige Rückgabe andernfalls erstatten wir Anzeige. Ihre Daten sind uns bekannt. Vielen Dank"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit
Für solche Fälle gibt es die App "Plan B"...
 
Die IP gehört Net Cologne:
89.0.68.85 - Whois - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

Ich würde PlanB installieren (das Gerät ist ja anscheinend an):
mir die Location zukommen lassen und anschließend Passwörter von Google, Facebook und co. ändern - und in den Kontoverwaltungen alle bekannten Sessions abmelden.

(okay, wenn planb net funktioniert ist doof. aber lokalisierung bei aktivem wlan müsste dennoch irgendwie machbar sein)
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit
Ok, danke erstmal für die Antworten.. wie gesagt Plan B wurde schon probiert. Wurde installiert, allerdings kam keine Email auf das GMail Konto. Man soll ja dann ne SMS an das Handy schicken, mit irgendeinem Befehl, wo Plan B drauf reagiert und den Standort wegschickt.

Das Ding ist, er wird die Sim Karte gewechselt haben, sodass zurzeit der GMail Account der einzige Kontakt ist und wir überhaupt keine Nummer haben!!
 
Hat er evtl. Google Latitude auf dem Phone aktiviert? Dann kannst du auf latitude.google.com auch ein Bewegungsprofil erstellen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit
Zur Polizei gehen und Anzeige machen, die IMEI Nummer nicht vergessen. Mit der kann die Polizei das Handy Orten....
 
Morgen geht er zur Polizei, mal gucken, was die noch beizutragen haben!

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
 
Macht das, viel Glück. Ich hoffe ihr bekommt es wieder.
 
theFUNKYshit schrieb:
Ok, danke erstmal für die Antworten.. wie gesagt Plan B wurde schon probiert. Wurde installiert, allerdings kam keine Email auf das GMail Konto. Man soll ja dann ne SMS an das Handy schicken, mit irgendeinem Befehl, wo Plan B drauf reagiert und den Standort wegschickt.

Das Ding ist, er wird die Sim Karte gewechselt haben, sodass zurzeit der GMail Account der einzige Kontakt ist und wir überhaupt keine Nummer haben!!

Wie kommt er dann an das gmail passwort? Sobald man Sim austauscht, muss man sein Google Mail passwort erneut eingeben.

Dieses sollte der Finder ja nicht kennen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
Die Polizei wird es wahrscheinlich nicht orten. Machen die bei Diebstahl nicht. Aber trotzdem viel Glück.

Wüsste jetzt auch nur Plan B im Nachhinein.. Alles andere muss davor installiert werden.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Was iist mit der App Android Lost?
 
ilurme schrieb:
Wie kommt er dann an das gmail passwort? Sobald man Sim austauscht, muss man sein Google Mail passwort erneut eingeben.

Dieses sollte der Finder ja nicht kennen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

Nö, man kann die sim auch rausnehmen und via wlan auf das googlekonto zugreifen, völlig ohne neue authentifizierung.
 
Bei uns hat die Polizei das Handy geortet, und wurden in Essen fündig. Ist vielleicht von Ort zu Ort verschieden.....
 
Oi!Olli schrieb:
Was iist mit der App Android Lost?

Soweit ich weiß, muss man das Handy erst aktivieren, bevor man irgendwas machen kann. Per SMS oder Bestätigen direkt am Handy..


maatik schrieb:
Nö, man kann die sim auch rausnehmen und via wlan auf das googlekonto zugreifen, völlig ohne neue authentifizierung.

Jepp!


Pudel schrieb:
Bei uns hat die Polizei das Handy geortet, und wurden in Essen fündig. Ist vielleicht von Ort zu Ort verschieden.....

Dann hoffe ich mal, dass die bei uns so gut drauf sind, wie bei euch. :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

PJF16 schrieb:
Hat er evtl. Google Latitude auf dem Phone aktiviert? Dann kannst du auf latitude.google.com auch ein Bewegungsprofil erstellen. ;)

Leider nicht. Aber coole Funktion, auf meinem eigenen mal aktivieren. :thumbsup:
 
Pudel schrieb:
Bei uns hat die Polizei das Handy geortet, und wurden in Essen fündig. Ist vielleicht von Ort zu Ort verschieden.....

Na in Essen werden auch ziemlich oft Handys geklaut.

Selbst ich hätte schon haufenweise mitnehmen können weil keiner mehr auf die Teile aufpasst und es sogar schafft die im Bus zu verlieren.

Und wer ist so lieb und ruft dann die Besitzer an? Ich.

@ theFunky Da hab ich natürlich keine Ahnung vielleicht reicht auch nur die Wlanverbindung versuch macht klug.
 
maatik schrieb:
Nö, man kann die sim auch rausnehmen und via wlan auf das googlekonto zugreifen, völlig ohne neue authentifizierung.

Seit wann das? Im Urlaub habe ich und meine Frau die deutschen Sim Karten raus und örtliche Karten rein, wir mussten bei unterschiedlichen Geräten immer das gmail passwort eingeben. Ohne ging nichts. Das gleiche als wir wieder in Deutschland waren

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
Wenn eine neue SIM eingelegt wird, wird das Kennwort neu abgefragt.

Aber:
Wenn mir das Handy abhanden kommt, ändere ich sofort das Kennwort. Hab keine Lust, dass der Dieb "lustigerweise" Zugriff auf meine Mails, Kontakte und Kalender bekommt.
 
theFUNKYshit schrieb:
Soweit ich weiß, muss man das Handy erst aktivieren, bevor man irgendwas machen kann. Per SMS oder Bestätigen direkt am Handy..

Eben nicht......solange der Langfinger mit deinem Google-Account eingeloggt ist, kannst ihn aufspüren (Telefonnummer, IMEI, SMS, sogar Fotos etc etc.)

Aber es setzt voraus, dass du das App an deinem Handy installiert hast. Für solche Situationen ist es eigentlich gedacht.
Das ist das erste, was ich immer mit meinem Handy mache..

Schade, dass du es versäumt hast, könnte wirklich sehr lustig werden!
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
158
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
50
Munro
M
J
Antworten
30
Aufrufe
3.020
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten