SGS2 ohne IMEI am Aufkleber, aber mit Entwickler-IMEI

Hallo

Habe ein sgs2 und möchte wissen, ob ich ein entwicklergerät habe, was ich n icht hoffe. könnt ihr mir sagen, wo man das sehen kann? Hinter dem Akku ist ein großes Aufkleber, wo eine IMEI steht.

Auf dem Aufkleber stehen oben drüber auch modellname, SSN, FCC is und mase by Samsung

Danke
 
Wenn die IMEI unterm Akku mit der auf dem Karton übereinstimmt und nicht mit 0049 abfängt, dann ist es keins.
Ausserdem solltest du prüfen, ob die IMEI vom Aufkleber & Karton auch kommt, wenn du *#06# eintippst oder unter Telefoninfo>>>Status nachschaust.
 
Ist das jetzt wieder so ein Thread wo du eine Frage stellst und dann dich nie wieder zu meldest?
 
Wenigsten ist es schonmal verschoben ;)
 
Thoddü;2797732 schrieb:
Mach ne null weg und ich nehms :D

Ist aber eine ganz normale Software. Manchmal lassen bestimmte Apps auf ein Testgerät schließen. Meistens irgendwas mit "Tool" im Namen, dass hat vorinstalliert war. Wenn dir da aber nichts komisch vorkommt...

Ich würd mir jetzt aber keinen Kopf machen, da das Gerät mitsamt SMS, Internet und Telefonie eindwandfrei funktioniert.

Aber du könntest natürlich etwas sehr lustiges machen:

1) Rooten.
2) IMEI Backup mit diversen Tools erstellen.
3) Die IMEI versuchen mithilfe der Anleitung oder GSII_Repair wiederherzustellen.

Sollte sich die IMEI danach geändert haben, könntest du darüber mit Sicherheit mehr über den Käufer erfahren.
Samsung führt schließlich Listen welches Gerät mit welcher IMEI wohin geliefert wurde. Der entsprechende Laden könnte dann Auskunft über den Käufer geben. Die Infos würdest du wahrscheinlich nicht bekommen, die Jungs in Grün aber mit Sicherheit.

Ich fänds auf jedenfall extrem geil, wenn das Ding geklemmt wär und du auf einmal mit deinem Freund & Helfer an des Verkäufers Türe stehen würdest :D

Mal angenommen das SGS2 waere geklaut und er wuerde ueber die wiederhergestellte IMEI den tatsaechlichen Besitzer ermitteln, dann haette er tatsaechlich Le(e/h)rgeld bezahlt.
Denn wenn man gestohlene Waren erwirbt erhaelt man kein Eigentum daran. Der einzige Dumme ist der, der es dann zurueck bringt.

Aber kann es vielleicht sein, dass es sich um ein repariertes Gerät handelt? Ich bin naemlich ueber das hier gestolpert. Gibt es das vielleicht auch mit dem Aufkleber, aber dann ohne IMEI?
 
:crying:Also ich bin eigentlich der englischen Sprache ein wenig mächtig jedoch hab ich auch über Google Übersetzer nich so recht verstanden worum es bei dem Link geht. Vill kann das ja noch mal einer kurz übersetzen.

Fakt ist, als ich es gekauft habe, hatte der Verkäufer mir gesagt, das das Gerät zur Reperatur war wegen eines Displaschadens oder so..

:thumbsup:Neuste Meldung: Habe das Handy über Odin auf 2.3.6 gebracht und funzt immernoch einwandfrei. Gerootet ist es nun auch!
:glare:Leider hat das wiederherstellen der IMEI Nummer keinen Erfolg gebracht.(GS2_Repair) Weiterhin ist die oben genannte Nummer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jegermeister23 schrieb:
:crying:Also ich bin eigentlich der englischen Sprache ein wenig mächtig jedoch hab ich auch über Google Übersetzer nich so recht verstanden worum es bei dem Link geht. Vill kann das ja noch mal einer kurz übersetzen.

Fakt ist, als ich es gekauft habe, hatte der Verkäufer mir gesagt, das das Gerät zur Reperatur war wegen eines Displaschadens oder so..

:thumbsup:Neuste Meldung: Habe das Handy über Odin auf 2.3.6 gebracht und funzt immernoch einwandfrei. Gerootet ist es nun auch!
:glare:Leider hat das wiederherstellen der IMEI Nummer keinen Erfolg gebracht.(GS2_Repair) Weiterhin ist die oben genannte Nummer zu sehen.

Wenn du dem Link folgst, dann kannst du oben rechts in der Ecke auf den Link klicken und dir das gesamte Topic anzeigen lassen aus dem der Post entnommen wurde.

Es geht dabei um ein Tutorial, wie man das Display tauschen kann. Und meine Vermutung war, dass sich auf dem RepSatz der Aufkleber befand, den du nun unter dem Akku hast. Was wiederum nahelegt, dass du kein Entwicklergeraet hast und somit auch eine echte IMEI vorhanden war/ist.
Ich hab mich diesbezueglich etwas kuerzer gefasst weil ich dachte das waere selbsterklaerend.

Das das Display getauscht wurde erhaertet den Verdacht. An deiner Stelle wuerde ich weiter probieren die IMEI wiederherzustellen.

Bezueglich der Vodafonerechnung wuerde ich mich auch an die Vodafone-Zentrale wenden bevor ich einen Shop aufsuche. Frueher hat man gesagt "Wer nichts wird, wird Wirt". Heute sollte es heißen "Wer nichts wird, geht Handys verkloppen". :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Jegermeister23

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten